Mike Ybarra stellt klar, dass wenn einige Entwickler nicht die volle Power der Xbox One X nutzen, es einzig und allein an dem Studio selbst liegt und Spieler diese auch Fragen sollten, warum das so ist.
Warum Mike dies über Twitter äußert? Ganz einfach, denn Microsoft veröffentlicht mit der Xbox One X eine deutlich leistungsstärkere Konsole als die PlayStation 4 Pro. 40 % mehr Power hat die Xbox One X im Vergleich zur PlayStation 4 Pro und selbst Phil Spencer hat gesagt, dass die Xbox One X in einer ganz anderen Liga spielt. Mit dieser Ansage ist kein Platz mehr für faule Ausreden!
Wenn also Multiplattformspiele auf der Xbox One X nicht deutlich besser als auf der PlayStation 4 Pro laufen, dann haben die Entwickler keine gute Arbeit geleistet und in diesem Fall sollten die Spieler die Verantwortlichen auch fragen, warum das so ist.
If a game dev doesn't use all the HW, you should ask them why they aren't. It's their choice not ours.
— Mike Ybarra (@Qwik) June 18, 2017
Er hat recht nur antworten wird es nicht geben. Es sei den ein EX-Mitarbeiter will in einigen Jahren seinem ehemaligen Arbeitgeber eine reindrücken.
Activison sitzt sowas gelassen aus und grinst, weil das Spiel wieder wochenlang oben in den Charts ist.
@MikeYbarra
WARUM!!!!
Hmhm, schon ein wenig plakativ, wenn sicher auch gerechtfertigt.
Fakt ist nunmal das mit dem Gerät mehr als genug Leistung hat – ich denke man kann von keinem Entwickler erwarten diese auch komplett zu nutzen,aber dann haben sie auch keine Ausreden wenn ein Spiel mal nicht vernünftig läuft.
Sie nicht zu nutzen wäre ja eigentlich schon das dümmste der Welt. Ist es nicht der Anspruch eines jeden Entwicklers das beste aus dem Game heraus zu holen? Anscheinend gibt’s gesonderte Exemplare.
Naja,der entscheidende Faktoren sind eher Zeit und Aufwand inklusive der damit verbundenen Kosten und nicht wie der Entwickler sein Spiel haben will 😉
Wenn man aber die internen Studios so hört scheint es kein Problem zu sein zumindest Vorteile rauszuholen.
Im Grunde genommen sollten die Entwickler auf jeden Fall das volle Potenzial ausschöpfen. Sie wollen ja auch ihre Grenzen austesten, was im Bereich des Machbaren liegt.
Ich glaube die Entwickler wollen einfach irgendwann mal sagen: ich habe die Xbox One X in die Knie gezwungen
Es erscheinen ja mehr als genug Spiele, da werd ich mich im Zweifel für das Spiel entscheiden das besser angepasst ist !
Wieso sollen fans die Entwickler fragen? Das soll Mike Ybarra doch selber tun. Ist doch ihn seinem Interesse das die XboX Spiele besser Performen als die der Ps4 Pro! Ausserdem ist die Xbox kein Weltwunder, desshalb wundert es mich auch nicht das nicht jedes einzelne Spiel das existiert in nativen 4K 60Fps HDR usw. kommt!
Dann kommen eh wieder faule Ausreden, ist doch fast immer so. Ich warte sowieso ab und gucke mir die Entwicklung an.
Ganz unrecht hat er damit ja nicht. Ich meine erst schrein die Entwickler immer nach Power und wenn sie diese dann haben, wird sie nicht genutzt? Bei PS4 zur One hats ja komischerweise auch keinen interessiert.