Xbox Series X Dashboard: Quick Resume Indikator und mehr für Insider

Xbox Insider haben ab sofort die Möglichkeit neue Dashboard-Funktionen zu testen.

Erst gestern wurde das April Update veröffentlicht und schon gibt es neue Funktionen zum Testen. Falls im Xbox Insider-Programm seid und ihr euch den Alpha Skip Ahead-Ring angeschlossen habt, dann könnt ihr neue Funktionen für das Xbox Dashboard testen.

Ein viel gewünschtes Benutzer-Feature ist im Update für Insider enthalten. Benutzer haben nun Zugriff auf eine neue Gruppe, die alle aktuellen Quick Resume-Speicherstände anzeigt. Zusätzlich zeigt der Guide nun an, ob euer aktiv laufendes Spiel Quick Resume unterstützt.

Mit dabei ist eine Audio Passthrough-Funktion. Diese erreicht ihr unter Einstellungen > Audio > Erweitert > Passthrough auf der Konsole. Hiermit könnt ihr ohne jegliche Verzögerung die Audioquelle an euer Gerät weitergeben, zum Beispiel an eure Soundbar.

Wer dazu ein Xbox Wireless Headset hat, kann sich ab sofort ein neues AR-Projekt im Insider Hub anschauen. Somit wurde ab sofort auch „Augmented Reality Support Experience“ im Xbox Insider-Programm freigeschaltet.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Magma 6400 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 07:55 Uhr

    Ich werde das Quick Resume feature gleich mal ausprobieren.

    0
    • Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 09:06 Uhr

      Wenn man den Soundbar per ARC und Bitstream genommen hat ging es auch. Deshalb Frage ich ja wozu dieser Audio Passthrough gut sein soll. 🤔

      0
        • Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 12:59 Uhr

          Ich hab jetzt ein JBL Studio Bar der einer Generation Soundbar an TV angeschlossen und den Audio Passtrough angehackt. Ich weiss nicht so recht aber es läuft ohne Verzögerung und man könnte meinen man habe ein neues Level der Soundqualität erhöht. Vielleicht ist Hi Fi oder Hi Res mit an Board. 🤔

          0
          • biowolf 19620 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.04.2021 - 14:27 Uhr

            hmm klingt interessant… werde ich auch mal Testen… bei mir hängt die Xbox an einem Onkyo AV Receiver, daran wieder hängt ein 5.1.4 System von Nubert… bin gespannt…

            0
            • Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 15:08 Uhr

              Wie gesagt ich weiss es nicht aber ja es gibt keine Verzögerung. Meine Soundbars die ich immer hatte hatten Verzögerungen und Dank dieser neuen Funktion Audio Passtrough hat man störungsfreie Soundqualität. Die Funktion ist zum Glück gekommen, mir kommt es so vor als wäre mein Stereo Soundbar auf einer Dolby Atmos Level. Hab mal auf YouTube Dolby Atmos Video Test zum anhören geschaut und meine güte der Bass war heftig. Mein SB kann nur Dolby Digital wiedergeben hab aber Stereo in der Einstellung.

              0
  2. LeroyWasHere 1700 XP Beginner Level 1 | 20.04.2021 - 08:03 Uhr

    Gut so, ich hatte letze Woche einen Quick Resume Bug der mich für einen kurzen Augenblick glauben ließ meine xbox series x ist kaputt. Ich hatte Far cry 4 für 3 Wochen oder so im Quick Resume ohne es zu merken als ich es wieder öffnete war das Komplette Bild im Spiel mit dicken schwarzen Pixeln und Balken versehen das ging auch nicht weg als ich das Spiel neugestartet oder geladen hatte nur die xbox an und wieder ausschalten hat funktioniert und es war auch nur bei Far Cry so und bei keinem anderen Spiel. Komische Sache also ich empfehle keinen die Spiele über einen längeren Zeitraum im QR zu lassen.

    1
    • zxz eXoDuS zxz 29535 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 08:16 Uhr

      Dass ist genau das wo ich mir gut vorstellen konnte. So wie bei der One X bei mir da geht das Quick Resume ja auch zumindest für 1 Titel wobei je nach dem was man spielt, bist du in einem Online Shooter unterwegs haut es dich in die Lobby oder bei Mass Effect Andromeda zb. Verliert man die Verbindung zum EA Server obwohl Soloplay etc.
      Jedenfalls für Die Series Bestitzer Top. 👍

      0
      • rjb81 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.04.2021 - 08:53 Uhr

        Auf der One X gibt es kein Quick Resume und auch auf der Series wirst du auch in Online Spielen in die Lobby geworfen, denn wie soll denn eine Serververbindung aufrecht gehalten werden, wenn wochenlang nicht gespielt wird und die Box zusätzlich auch noch aus war.

        1
        • zxz eXoDuS zxz 29535 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 11:38 Uhr

          Ja ein richtiges quick resume nicht.
          Letztens zb. Hatte ich Warhammer M. gezockt und während des Gamen die Box ausgemacht. Und am nächsten Tag konnte ich an der gleichen Stelle weitermachen. 🤔.
          Wie nennt sich dass dann oder ist es vielleicht ein Fehler? 😮

          0
    • rjb81 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.04.2021 - 08:50 Uhr

      Ich habe eher den Fehler das ab und an die Box in diesen 640p Modus wechselt.

      0
    • David Wooderson 57980 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.04.2021 - 08:54 Uhr

      Ja ich hatte auch ein QR Problem bei Gears Tactics.
      Auch noch genau beim Final Boss.. na und nun will das Game das ich die ganze Mission neu anfange. Habs jetzt deinstalliert 🤨

      1
  3. andyaner 65875 XP Romper Domper Stomper | 20.04.2021 - 08:09 Uhr

    Das QR Feature ist ne geile Sach, wenn das jetzt sogar noch Verbesserungen u neue Einstellungen bekommt, einfach genial von MS.

    0
  4. Lucky Mike 4 15830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.04.2021 - 08:14 Uhr

    Die Quick Resume Gruppe werde ich auch nutzen, sobald die für mich frei geschaltet wird 😁👍

    0
  5. rjb81 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.04.2021 - 08:50 Uhr

    Wie kommt man denn eigentlich in Alpha Skip Ahead? Bin schon seit Monaten in Beta und mache fleißig die Quests und melde Fehler.

    0
    • Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 09:00 Uhr

      Du musst erst Alpha Tester werden und Jahre lang im Beta Status sein. Dann muss noch dein Level hoch sein.

      0
      • rjb81 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.04.2021 - 11:06 Uhr

        Aber wie steigt man dann auf?
        Es gibt ja nix zur Auswahl?

        0
  6. Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 08:58 Uhr

    Audio Passthrough.

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Wird der Sound dadurch besser beim Soundbar? Ich dachte wenn man die Soundbar per ARC verbinden lässt und auf Bitstream hat genügt es schon.

    Aber wozu dann die Audio Passthrough? 🤔

    0

Hinterlasse eine Antwort