Xbox Series X Dashboard: Umfangreiches März-Update ausgerollt

Das umfangreiche Xbox Dashboard Update für März wird ab sofort ausgerollt.

Ab sofort wird das umfangreiche Xbox Dashboard Update für Xbox One, Xbox Series X und Series S ausgerollt. Wir haben für euch alle Änderungen zusammengefasst.

Hier sind die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Neue Einstellungen sind für FPS Boost und Auto HDR für abwärtskompatible Spiele verfügbar
  • Achievements kommen zurück in die Xbox-Mobile-App
  • Eine neue Art Xbox-Abonnements zu verwalten kommt auf die Konsole
  • Xbox Zubehör-App auf Xbox One, Xbox Series X|S und Windows 10 erhält im Vorfeld der Markteinführung des Xbox Wireless Headset ein Update
  • TV-Listen in OneGuide werden entfernt
  • Die Ladezeiten der Verwalten-Bildschirme unter „Meine Spiele & Apps“ wurde verbessert

Im Februar kündigte das Team von Xbox an, dass abwärtskompatible Spiele mit FPS Boost noch besser werden. Nun werden Umschaltmöglichkeiten für FPS Boost und Auto HDR eingeführt:

In den Verwaltungseinstellungen eures Spiels könnt ihr eure Kompatibilitätsoptionen auswählen und Auto HDR und FPS Boost ein- oder ausschalten. Sobald ihr das Spiel neu startet, wird eure Auswahl übernommen. Ihr könnt dies überprüfen, indem ihr die Xbox-Taste drückt und die Anzeigen unter der Uhr überprüft. Nicht jedes Spiel unterstützt diese Funktionen, sodass die Kompatibilitätsoptionen für euer aktuelles Spiel möglicherweise nicht verfügbar sind.

Im rechten oberen Bildschirmabschnitt seht ihr „Auto HDR“ und „FPS Boost“.

Achievements kehren bald zurück! Microsoft hat das Feedback der Fans gehört, dass die Community Achievements in die Xbox-App auf dem Handy zurückhaben will. Diesen Monat testet Microsoft dazu verschiedene Achievements in der App, zunächst mit einer begrenzten Anzahl von Spielern und dann für alle.

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Omag Croft 5695 XP Beginner Level 3 | 10.03.2021 - 07:57 Uhr

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Dashboard und nehme die Verbesserungen gerne an. 🙂

    Die Achievments habe ich in der App in der Tat vermisst, freue mich aber dass Microsoft sich der Kritik angenommen hat.

    2
  2. Colton 113755 XP Scorpio King Rang 2 | 10.03.2021 - 08:18 Uhr

    Ich raffe nicht, was die sich mit den Achievements gedacht haben. Jetzt tun sie so als wäre es schwierig die wieder zu implementieren.

    2
  3. StoneBanks420 112965 XP Scorpio King Rang 2 | 10.03.2021 - 08:23 Uhr

    Das frag ich mich auch 🤷‍♂️ vllt mal wieder so ein Test wie weit man mit der Community gehen kann 😬

    2
  4. devshack 14030 XP Leetspeak | 10.03.2021 - 10:14 Uhr

    Also ich hab auch ein Problem das sich die xBox immer mal wieder halb anschaltet. Man hört kurz das Laufwerk wie wenn man die Box einschaltet, der Lüfter geht an aber die xBox LED bleibt aus und TV zeigt auch kein Bild. Nach 5 manchmal auch erst nach 15min schaltet dann der Lüfter wieder aus. Dann ist wieder Ruhe für malne halbe Stunde mal für Stunden. In den Optionen hab ich komplett ausschalten aktiviert. Hat das auch schon jemand beobachtet?

    0
    • xXCickXx 23750 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.03.2021 - 10:19 Uhr

      Hatte ich bei der One X auch mal, aber das hat dann irgendwann aufgehört.
      Von der XSX kenn ich das bisher nicht.

      Probiere mal ein Rücksetzen der Konsole, im ersten Step die Spiele drauf lassen. Ist kein großer Akt.

      0
    • Sidt 640 XP Neuling | 10.03.2021 - 13:09 Uhr

      Ja hatte ich auch sollte aber eigentlich mit dem letzten Update behoben worden sein bei mir war es zumindest so. Allerdings hat meine Frau die erste xbo und da ist mir das heute auch wieder aufgefallen da die Lüftung sehr laut war.

      0
  5. CrisBento80 1150 XP Beginner Level 1 | 10.03.2021 - 15:28 Uhr

    Ich freue mich sehr darüber, ich habe nämlich mein Xbox Headset heute schon bekommen 😁😁😁.

    0

Hinterlasse eine Antwort