Xbox Series X: Dolby Vision und Dolby Atmos Gaming exklusiv und nur für die Next-Gen-Konsolen von Microsoft

Aaron Greenberg gibt bekannt, dass die Xbox Series X und S die einzigen Konsolen der nächsten Generation sein werden, die Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützen. Die PlayStation 5 geht somit leer aus!

Aaron Greenberg von Microsoft hat bestätigt, dass die Xbox Series X und S offiziell die einzigen Konsolen der nächsten Generation sein werden, die sowohl das branchenführende Dolby Vision als auch Dolby Atmos unterstützen.

Sony wird mit der PlayStation 5 kein Dolby Vision oder Dolby Atmos für das Gaming der nächsten Generation ermöglichen.

Weitere Details findet ihr hier.

96 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Panepeter 3600 XP Beginner Level 2 | 12.09.2020 - 09:29 Uhr

    Und wie sieht es mit Dolby Vision aus, gibt es etwas vergleichbares für die ps5?

    0
      • Panepeter 3600 XP Beginner Level 2 | 12.09.2020 - 09:38 Uhr

        Gut das ist krass… Also wenn Dolby Vision für Spiele das gleiche wird wie für Filme, dann ist das ja eine Sensation für die xsx

        0
        • OzeanSunny 122140 XP Man-at-Arms Bronze | 12.09.2020 - 09:41 Uhr

          Definitiv und ein absoluter Mehrwert bzw Gamechanger.

          0
      • cartoon11 10290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2020 - 09:49 Uhr

        Doch, die Tempest Engine wird auch Bilder in 16bit Farbtiefe und 3d ohne Brille darstellen können

        0
  2. X-maxx 78 4025 XP Beginner Level 2 | 12.09.2020 - 09:36 Uhr

    Bräuchte man nur noch einen Tv der Dolby Vision unterstützt und am besten noch ein geiles Soundsystem von Teufel.🤔

    0
    • Jayx90 1980 XP Beginner Level 1 | 12.09.2020 - 09:54 Uhr

      Du wirst lachen. Ich habe mir extra vor 3 monaten einen lg c9 77 zoll dafür gekauft. Der hauptausschlag dafür war ein video des neuen elder of scrolls

      0
  3. Don Lui 10900 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2020 - 09:36 Uhr

    😂🤣@Zorn ich musste mir dein trockenes Nein mit der Stimme meiner Tochter vorstellen
    Möchtest du xyz
    Nein🤣😂

    1
  4. cartoon11 10290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2020 - 09:39 Uhr

    Weiss man schon, wie es mit 4k UHDs steht? Bisher steht da nur Gaming.

    0
    • OzeanSunny 122140 XP Man-at-Arms Bronze | 12.09.2020 - 09:45 Uhr

      Nun wenn es für Games verfügbar ist dann geh ich ganz stark davon aus das Uhds auf der Series X es auch können. Werden wohl einen Deal haben dafür. Und je mehr Dolby Vision Geräte es können oder besser gesagt gibt desto besser für Dolby. Win win Situation

      0
  5. Starwars One X 1280 XP Beginner Level 1 | 12.09.2020 - 09:49 Uhr

    Sehr schön mein tosiba unterstützt Dolby vision.. Und mein denon Dolby Atmos..Meine Dali Boxen freuen sich schon auf Weihnachten.. Schönes Wochenende euch allen

    0
  6. Oaklay 9230 XP Beginner Level 4 | 12.09.2020 - 09:53 Uhr

    Dolby Atmos ist schon sehr nice. Habe mir extra ein neues Soundsystem dafür gekauft.

    Aber Dolby Vision ist noch Zukunftsmusik.
    Soweit ich weiß gibt es noch keine handelsüblichen Fernseher, die das 12 bit Signal wiedergeben können…
    Dolby Vision Unterstützung ist nicht gleich Wiedergabe 😉

    Marketing wie beim Thema HDR. Unterstützung und tatsächliche Wiedergabe sind 2 Paar Schuhe.

    0
    • OzeanSunny 122140 XP Man-at-Arms Bronze | 12.09.2020 - 10:10 Uhr

      Dolby Vision ist ein Mehrwert und keine Zukunftsmusik. Da Filme in dem Format schon fantastisch aussehen

      1
      • Oaklay 9230 XP Beginner Level 4 | 12.09.2020 - 10:19 Uhr

        Das bezweifle ich nicht. Jedoch kann DV KEIN Fernseher darstellen.
        Es mag sein, dass das Bild besser aussieht aber es ist kein Dolby Vision.
        12 Bit Panels gibt es nicht!

        Recherchierte mal 😉

        0
  7. Moe Skywalker 9780 XP Beginner Level 4 | 12.09.2020 - 10:03 Uhr

    Puh das sind so Themen mit denen ich mich noch nie beschäftigt habe. Mit der nächsten Generation Xbox möchte ich aber das volle Programm und werde meine ganze Technik upgraden.

    0

Hinterlasse eine Antwort