Aaron Greenberg von Microsoft hat bestätigt, dass die Xbox Series X und S offiziell die einzigen Konsolen der nächsten Generation sein werden, die sowohl das branchenführende Dolby Vision als auch Dolby Atmos unterstützen.
Sony wird mit der PlayStation 5 kein Dolby Vision oder Dolby Atmos für das Gaming der nächsten Generation ermöglichen.
Xbox Series X/S officially will be the only next-gen consoles supporting both the industry leading Dolby Vision and Dolby Atmos! #XGonGiveItToYa https://t.co/4l7UcQnhUW
— Aaron Greenberg 🙅🏼♂️💚U (@aarongreenberg) September 10, 2020
Weitere Details findet ihr hier.
Verständlich… wenn Sony auf sein eigenes Produkt setzt würden sie sich mit Dolby ja ins Knie schießen. Vor allem wenn die Konkurrenz dann besser klingt ?
Ob nun keine Lizenzgebühren gezahlt werden wollen, PS 5 soll ja ‚günstig‘ verkauft werden können. Haben ja ihre eigenen Patente damit angemeldet.
Krasse Sache…?
Freu mich umso mehr auf die SX
Auf der PS5 wird der Sound sicher auch top..
Wenn’s dann was von Dolby Atmos sagst.. aaaach.. das ist doch nix.. hier gibt’s 3D!!! Audio ?
Ja, das vergleichen wird wie immer im Streit und pppfff enden ?♂️?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony da etwas komplett Nutzloses entwickelt hat ^^
Das wird sicher auch passen
genau das hab ich ja als erstes auch geschrieben ?
Habe ich gesehen, wollte dir auch nur zustimmen mit meinem Kommentar 😉
Das werden wieder sehr langwierige „Diskussionen“ ?
Denke beide…Microsoft und sony werden ihren Kunden was bieten.
Ich für meinen Teil bleibe definitiv bei xbox.
Das wäre aber auch so…wenn sie dieses Mal nicht so geliefert hätte.
Drücke aber jedem gamer auf der Welt das er anständig zocken kann.
Mal schauen wie, das von den Spielen supported wird
Na dann hat die PS halt einen anderen Standard. ?♂️ Dieser ganze exklusiv-Kram… Aber ich freue mich auf die XSX!
Erinnert mich so ein wenig an die Zeit als noch auf unterschiedliche DVDs gesetzt wurde….
Gefühlt sind wir aber dieses Mal auf der richtigen Seite.
Ja das könnte dieses mal was werden ???
Ich hoffe es. Bin aber auch etwas hin und hergerissen wenn unterschiedliche Richtungen eingeschlagen werden. Auf der eine Seite bedeutet dies Innovationen, auf der anderen Seite frage ich mich, was dann weiter unterstützt bzw. ausgebaut wird. Bei Dolby Atoms jetzt wohl nich so das Problem, weil schon weit verbreitet bzw durchaus Standart, aber gibt ja auch andere Beispiele.
Jetzt noch auf der Gamesseite den Flightsimulator zum Launch ankündigen und ich freue mich wie auf Weihnachten wenn die Post das Amazon Paket bringt.
@OzeanSunny: Davon kannst du ausgehen, gut das ich frei hab.
Ja, der Hype wurde über Monate geschürt bei mir. Dann die ganzen News der letzten Tage, so kurz vor Release ist das klar. Dann die Streit Diskussionen mit meinen Freunden vs. Playstation 5 (natürlich scherzhaft und nie richtig ernst gemeint). Habe einem das Dolby Vision Vergleichsvideo vom gestrigen Artikel gezeigt. Sagt er das ist nichts besonderes. Dann ging’s wieder los😂
Meine Kumpels freuen sich genauso über die Playstation 5, wobei ich ja betonen musste das es immer noch keinen Releasetermin gibt🤭🤭🤭
Aber denk dir nichts, wir zanken uns bei dem Thema einfach gern.
Ich bin halt einer der lässt sich schnell hypen. Und wenn ich Fan von etwas bin, dann richtig.
Die Series X bietet einfach ein tolles Gesamtpaket. Darauf freue ich mich einfach.
Sony hat die perfekte Soundlösung in der Schublade. Ihr werdet sehen.
Die älteren erinnern sich sicherlich an den N64 in dem es in fast jedem Game Nebel gab weil man nicht so viel berechnen konnte und das so verschleierte.
Das selbe macht jetzt Sony mit dem Sound. In fast jedem Spiel gibt es keine Sonne sondern nur noch stürmisches Wetter. Der Sound kommt dann direkt aus der Konsole vom viel zu lauten Lüfter der aber geschickt durch Kanäle geleitet wird um ihn wie einen Orkan klingen zu lassen. Daher auch 3D Sound denn man kann den Sound auch spüren.
😂😂😂😂
Geiler Kommentar 😂😂😂
Das war ja interessanterweise der Grund für den Nebel im ersten Silent Hill. Damit wollte man die schwache Leistung der Hardware kaschieren. Man hat sich praktisch die Schwäche der Konsolen zu nutze gemacht, was ja damals echt eine geniale Trickserei war.
Ja stimmt das hat man in sehr vielen Spielen in dieser Zeit gemacht. Dadurch konnte das es auf dem Bildschirm war eben detailreicher ein. Glaube eines der ersten Spiele die das gemacht haben waren Turok?
War auf jedenfall clever gelöst. Kam sogar noch bei TLoZ Twilight Princess vor ?