Xbox Series X: Gleichzeitiger Launch der Konsole in Japan für 2020 bestätigt

Der Launch der Xbox Series X Konsole wird gleichzeitig mit den westlichen Märkten in 2020 stattfinden.

Zum Weihnachtsgeschäft 2020 wird Microsoft die Xbox Series X Konsole auf den Markt bringen. Und diesmal ist auch ein simultaner Launch in Japan geplant.

Gegenüber der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu bestätigte Microsoft, dass die Xbox Series X Konsole neben den westlichen Märkten auch in Japan in „Holiday 2020“ auf den Markt kommt. Zum Launch gesellen sich dann auch Titel wie Assassin’s Creed Valhalla, Bright Memory: Infinite, Scarlet Nexus und Halo: Infinite dazu.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 69315 XP Romper Domper Stomper | 03.06.2020 - 17:37 Uhr

    Da bin ich dann mal gespannt wie viele dort verkauft werden und ob zu release Games die diesen Markt ansprechen am Start sind

    0
  2. SPQRaiden 43715 XP Hooligan Schubser | 03.06.2020 - 18:11 Uhr

    Das ist super! Das wird die Verkaufszahlen der Xbox noch einmal deutlich nach oben schrauben.

    2
    • Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2020 - 18:26 Uhr

      Glaub ich auch. Habe jetzt schon paar japanische User in meinem Xbox Feed. Einer ging so ab in Gears 5. Der hat seine Gegner nach allen Regeln der Kunst erledigt 🤣🤣🤣

      Also ein Markt wäre definitiv da.

      2
  3. BigMac960906 30755 XP Bobby Car Bewunderer | 03.06.2020 - 20:33 Uhr

    Ist ja schön und gut aber ich glaube nicht, dass die Xbox sich durchsetzen wird in Japan

    1
    • Harakiri Hornet 11485 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2020 - 20:44 Uhr

      Niemals die 360 hat es selbst mit den exklusiven RPG‘s nicht geschafft, können froh sein wenn sie die 500K schaffen würden aber selbst da glaub ich nicht dran. Die One hat in ihrer Lebenszeit gerade so mit ach und Krach die 100K geschafft.

      2
  4. BlackStar91 8015 XP Beginner Level 4 | 03.06.2020 - 20:47 Uhr

    Bin ja gespannt ob er Phil uns noch mit einem Studio Kauf in Japan überraschte? Oder ein exklusives Japanisches Spiel für die Series X

    0
    • Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2020 - 20:56 Uhr

      Könnte echt sein. Wenn ich mich nicht irre waren japanische Games auf der Xbox 360 in der westlichen Welt doch recht beliebt. Blue Dragon, Lost Odyssey, Tales of Visperia etc.

      Könnte man bestimmt an die Erfolge anknüpfen.

      1
  5. Batman 4160 XP Beginner Level 2 | 03.06.2020 - 22:09 Uhr

    Sorry MS,aber der europäissche Markt ist wichtig. Nicht der aus Japan. Das ist auf immer ewig Nintendoland.

    1
    • Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2020 - 22:25 Uhr

      Deswegen vernachlässigen sie ja den europäischen Markt nicht, sondern investieren mehr in den japanischen Markt . Warum nicht?

      0
      • Batman 4160 XP Beginner Level 2 | 03.06.2020 - 22:30 Uhr

        Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Wenn Du Dir aber den Gaming-Katalog von MS anschaust, ist da so gut wie nichts für den japanischen Raum dabei.
        Warum also?

        0
        • Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2020 - 22:32 Uhr

          Ja ok man weiß ja noch nicht an was die 15 Studios arbeiten und was der Phil bei seinen Japan Besuchen alles klar gemacht hat.

          0
          • Batman 4160 XP Beginner Level 2 | 03.06.2020 - 22:43 Uhr

            Naja, es wurde bei Square mitunter eingekauft. Ob da noch mehr kommt,wage ich zu bezweifeln. Kann mich natülich irren. 😉

            0
  6. Buxtebub 61815 XP Stomper | 03.06.2020 - 22:24 Uhr

    Es scheint als würde Japan nicht aufgegeben.

    Das schließt auf große Investitionen, sonst würde es sich nicht lohnen dort groß aufzufahren.

    0
  7. Commandant Che 74140 XP Tastenakrobat Level 2 | 04.06.2020 - 23:17 Uhr

    Habe auch nichts anderes erwartet.
    Wäre auch kaum vorstellbar, wenn sie Japan später beliefern und somit etwas ins Abseits stellen würden.

    0

Hinterlasse eine Antwort