Xbox Series X: Inoffizieller Rückblick auf das Jahr 2020

In einem neuen Fan-Video wird ein inoffizieller Rückblick auf das Jahr 2020 geworfen.

Das Jahr 2020 hatte es ganz schön in sich. Umso schöner, wenn man sich mit Videospielen beschäftigen darf.

Welche dabei die Xbox- und Microsoft-Welt bereichert haben, könnt ihr euch im offiziellen inoffiziellen „Xbox 2020 Rewind“-Video von Vincenzo Fayez anschauen:

Welche Spiele zählen zu euren Favoriten aus dem Jahr 2020?

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 147580 XP Master-at-Arms Onyx | 29.12.2020 - 09:01 Uhr

    Top gemacht. Dieses Jahr waren sehr viele gute Games dabei. Aber allen voran Ghost of Tsushima. Bilderbuch Optik tolle Story und Gameplay vom besten. Für mich persönlich das Highlight. Und für Fans des alten Kinos eine fantastische Reise. Was da abgeliefert worden ist hat für mich alles geschlagen. So ein Titel auf der Series X würde ich abfeiern.

    1
    • Homunculus 102450 XP Profi User | 29.12.2020 - 12:34 Uhr

      Hört man von vielen.

      Fand es Anfangs auch gut, ab der zweiten Hälfte war es mir aber irgendwann zu viel typisch 08/15 Open World mit Sammelzeug. Schreine, Füchse, Haiku, Onsen, Matgrind etc. Es fühlte sich nur noch nach abarbeiten an und dann war die Luft raus.

      Dazu die geringe Anzahl an Assets. Es sah so vieles einfach identisch aus. Ich hab mich das ein oder andere Mal gefragt, ob ich da schon mal war. Besonders dieses zerfallene Bauernhaus oder die Lager stechen grob hervor.

      Die Story fand ich auch zu vorhersehbar und teilweise schlecht inszeniert. Ich denk da nur an *Namen vergessen * die Haushälterin von Jin, die ihn großgezogen hat. Ihre Geschichte nachdem man zum Anwesen zurückkehrt.

      Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Bei meinen Favoriten würden viele den Kopf schütteln xD

      1
      • OzeanSunny 147580 XP Master-at-Arms Onyx | 29.12.2020 - 12:48 Uhr

        Ja ist alles Geschmacksache. Ich fand es so toll das ich es Platiniert habe. Aber ich kann dich verstehen. Bei mir war es genau umgekehrt. Konnte eintauchen und genießen.👍🏻👍🏻

        0
      • Karamuto 76490 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.12.2020 - 13:48 Uhr

        Ich würde deine Favoriten gerne wissen, bin immer offen für kontroverse Meinungen 😂

        0
  2. Hey Iceman 136765 XP Elite-at-Arms Silber | 29.12.2020 - 09:30 Uhr

    Fand ich jetzt irgendwie ….Langweilig
    Die hälfte von den gezeigten Games sind ja nichtmal draußen.

    0
  3. andyaner 39245 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.12.2020 - 10:52 Uhr

    Cooles Video, aber einiges ist ja noch nicht mal erschienen. Aber Fable u Halo werden 2 richtige Leckerbissen…

    Meine Highlights waren auf jedenfalls Valhalla u CP2077…u ich muss gestehen ich hab dieses Jahr endlich geschafft Hellblade zu zocken u hab mich geärgert das ich es nicht schon früher getan hab!

    0
  4. Homunculus 102450 XP Profi User | 29.12.2020 - 12:46 Uhr

    Auf XB habe ich dieses Jahr irgendwie nichts neues aus dem Jahr gedaddelt. Zumindest kann ich mich an nichts erinnern.
    Hab mich durch die verschiedenen Spiele des GP durchprobiert (am besten gefiel mir da Subnautica) und paar Spiele vom Stapel der Schande gedaddelt.

    Für PS und Switch habe ich wenigstens paar aktuelle Spiele geholt.

    PS4 – Ghost of Tsushima und FF7
    Beide OK, aber GoT nicht beendet und FF7 hat bei mir faden Beigeschmack hinterlassen.

    Switch – Animal Crossing NH und Hades.
    AC ist Entspannung pur und Hades das komplette Gegenteil.

    0
  5. ozeanmartin 10440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.12.2020 - 13:11 Uhr

    für mich war 2020 das jahr der entäuschungen,cyperpunk2077 und walhalla,beide nicht die erwartungen erfüllt,(gute spiele ja, aber mehr auch nicht)und ansonsten kann man nur hoffen das es 2021 besser wird,in jeder hinsicht!!!

    0
  6. greenkohl23 48165 XP Hooligan Bezwinger | 29.12.2020 - 13:34 Uhr

    Für ein Fanvideo ganz gut gemacht. Ist ein bisschen, wie ein Teaser, auch weil die meisten gezeigten Games eher ein Versprechen auf die Zukunft sind.

    0
  7. Karamuto 76490 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.12.2020 - 13:48 Uhr

    Hätten es schon auf die wirklich erschienenen Titel reduzierten sollen. Vieles davon existiert aktuell nur am Horizont 😐

    0
  8. Lillytime 50880 XP Nachwuchsadmin 5+ | 29.12.2020 - 14:05 Uhr

    Auf Fable bin ich echt gespannt, hoffentlich gibt es bald Spielszenen zu sehen.

    0
  9. SnakeForce 85 9685 XP Beginner Level 4 | 29.12.2020 - 14:17 Uhr

    Finde das Video auch gut gemacht, hab dieses Jahr einige gute Spiele gespielt, wo ich die Erfahrung nicht missen möchte. Egal ob alt oder neu, schöne Sachen dabei gehabt.

    0
  10. scott75 59600 XP Nachwuchsadmin 8+ | 29.12.2020 - 18:09 Uhr

    Leider eben noch nicht alle Games auf den Markt , Psychonauts eben nicht , Ankündigungen waren wirklich viele dieses Jahr .

    0

Hinterlasse eine Antwort