YesterMorrow: 2D-Plattformer unternimmt Zeitreisen

Im 2D-Plattformer YesterMorrow unternimmt Heldin Yui Zeitreisen, um die Welt zu retten.

YesterMorrow ist ein 2D-Plattformspiel, das Actionsequenzen mit Rätsel-Elementen mischt. Verpackt ist das Ganze in eine fesselnde Geschichte über die junge Heldin Yui, die ihre Familie retten und das Schicksal einer Welt ändern muss, die in endlose Nacht gestürzt wurde. Dies ist nur möglich, indem man in die Vergangenheit reist und den mysteriösen Uhrenturm repariert, der den Kreislauf der Zeit kontrolliert.

Features

  • Zeitreise-Mechaniker – Wechselt zwischen Zeitlinien, um Herausforderungen zu bewältigen. Kombiniert Puzzle- und Action-Gameplay über zwei Zeitlinien hinweg.
  • Geschicklichkeit statt Kampf – Um sinnlose Gewalt im Spiel zu vermeiden, konzentriert sich der Entwickler auf einen kampflosen Ansatz beim Plattform- und Rätselspiel, bei dem Geschicklichkeit der Schlüssel ist.
  • Tag- und Nachtzyklus – Der Tag- und Nachtzyklus hat einen visuellen Einfluss auf die Welt, er beeinflusst auch das Gameplay, da gefährliche Kreaturen und Schatten nach Einbruch der Dunkelheit erscheinen.

YesterMorrow wird von Bitmap Galaxy für die Plattformen Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC entwickelt.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 17785 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.06.2020 - 21:59 Uhr

    Ich glaube ich bin im Moment viel zu verwöhnt von guten 2D Jump’n’Runs wie Ori, Dead Cells und Hollow Knight. Das Spiel hier hat irgendwie nichts, was mich ansprechen würde. Und dann nimmt man dem Spieler auch noch sein Schwert wech…

    0
    • BluEsnAk3 3800 XP Beginner Level 2 | 04.06.2020 - 10:52 Uhr

      Ich ertappe mich auch immer mehr dabei, wie mich bspw indie Titel mehr interessieren als AAA – weil ein indie studio noch die Möglichkeit hat, wirklich am Spiel zu arbeiten. Beste bsp stardew valley. Soviel Liebe und Details

      1

Hinterlasse eine Antwort