Boden-Boden-Rakete
Damit auch euch an der Ziellinie mit der karierten Flagge zugewunken wird, klappert ihr in der Karriere von Antigraviator etliche Turniere ab, die sich in normale Rennen, Ausscheidungswettbewerbe sowie Kontrollpunktrennen unterteilen. Zum Spielbeginn steht euch nur eine einzige Boden-Boden-Rakete zur Auswahl. Drei weitere Rennflitzer könnt ihr nach und nach mit euren eingeheimsten Preisgeldern freischalten. Oder alternativ, eure vorhandene Karosse mit Zubehörteilen ausstatten, um so die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten.
Die einzelnen Fahrzeuge oder Tuningteile stechen mit bestimmten Vorzügen heraus. Bessere Beschleunigungswerte, eine leichtere Handhabung, eine stärkere Karosserie oder ein optimiertes Schildsystem zur Abwehr feindlicher Angriffe. Obendrein dürft ihr noch optische Anpassungen vornehmen und das Rennen ummantelt von euren Lieblingsfarben antreten. Auf dem bodennahen Flug durch die verschiedenen Veranstaltungen verschlägt es euch an etwaige Ortschaften, die jeweils einige Streckenvariationen beherbergen.
So düst ihr über unterschiedliche Streckverläufe durch das Weltall mit wunderschönen Blick auf unseren blauen Planeten, windet euch durch einen dicht besiedelten Wald mit imposanten Bäumen, kurvt durch das geschlängelte Straßennetz einer Zukunftsmetropole, wirbelt den Sand in einer Wüste auf oder durchpflügt mit atemberaubendem Tempo einen Dschungel.
Bei den kurzen Scharmützeln, die sich meist über wenige Runden erstrecken und sich nur selten etwas zu sehr in die Länge ziehen, nehmt ihr alternative Pfade begrüßend an und sammelt fleißig Energieplättchen ein. Diese nutzt ihr zusammen mit den verstreuten Beschleunigungsfeldern, um mit einem Extraschub an der Grenze der Schallmauer zu kitzeln. Und wäre das nicht schon genug des Trubels, könnt ihr hin und wieder Bonusattribute aktivieren, um eure Mitstreiter mit plötzlich auftauchenden Hindernissen oder Beschuss von oben auszubremsen.
Im späteren Spielverlauf zieht sich die Schlinge der Anforderung allmählich zu und die Zeiten, in denen ihr in jedem Rennen einsam und allein an der Spitze des Feldes euren Bahnen gedreht habt, enden abrupt. Genauso abrupt bleibt uns der bisher so mundende Braten im Halse stecken. Denn die schwankende Stärke der Computerakteure und ihre rücksichtslose Art sorgen weiterhin dafür, dass spannende Positionskämpfe mit waghalsigen Überholmanövern einen Seltenheitswert erlangen. Die Möglichkeit, selbst auf den Schwierigkeitsgrad einzuwirken und das Können der Computergegner auf die eigenen Ansprüche anzupassen, könnt ihr euch leider abschminken. Schade!
Inhaltsverzeichnis
Das klingt doch gut. Ich glaub ich muss mir mal noch ein paar mehr Videos dazu anschauen. 😀
Guck doch unseren Stream in 10 Minuten. 😉
Werd ich mir mal anschauen?
Hat ja was von dem Spiel Wipeout, aber das war mir damals auch viel zu schnell.
Ich kann mir die Nähmaschine nicht lange anhören, selbst für eine Turbine hätten sie bessere Sounds nehmen können. Gibt genug Videos von Turbinen die einen fetten Sound haben und man könnte auch mal beim uralten Star Wars Pod Racer reinschauen, das hatte damals den fettesten Spaceracer Sound 4ever.
Die 4k Aufzeichnung vom @xMufeL sah schon geil aus, werde es mir wohl zu legen… und auch das Fazit sieht gut aus!
Liest sich interessant, musste an Extreme-G und F-Zero denken.
Ich schaue mir mal das Video von euch an, bewegte Bilder sind letztendlich ausschlaggebend.
Ich geh mal davon aus, dass das Spiel schnell eine eigene Fan Gemeinde haben wird.
Kaum war das Game bei mir am laufen, als es raus kam und ich wurde Online schon aus Amerika eingeladen. Es macht echt sehr viel Spaß und die Musik wie auch die Grafik abgefahren.
Solche Spiele finde ich eigentlich ganz geil. Aber da greife ich für zwischendurch und unterwegs eher zu Fast RMX für meine Switch Lite. Zuhause zocke ich so etwas eher nicht. 🙂
Fast (RMX) hat mir auch sehr gut gefallen. So gut, dass ich es mir nach der U auch noch mal für die Switch geholt habe : )
Die Phasenmechanik hätte man sich meiner persönlichen Ansicht nach aber sparen können und dafür einfach ein klassicheres System mit Powerups integrieren können.
Antigraviator hab ich schon gezogen, bin nur noch nicht dazu gekommen es anzuzocken : )