Assassin’s Creed Revelations: Mediterrane Reisende: Das neue Kartenpaket für Revelations im Test

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Sämtliche Karten sind durchweg schön gestaltet. Wie von den Assassins Creed Schöpfern gewohnt bestechen sie durch viel Liebe zum Detail und eine einzigartige Atmosphäre. In Dyers müsst ihr euch durch das Gewühl zahlreicher Marktstände schleichen, während in Siena Gaukler an Feuerstellen um die Gunst des Publikums werben. An den Seiten des großen Platzes reiten Ritter im Lanzenwettstreit gegeneinander an. Jerusalem hingegen kommt mit seiner epischen und geschichtlichen Schwere wesentlich heller und freundlicher daher. Natürlich wurden sämtliche Karten mit genug Deckungs- und Versteckmöglichkeiten ausgestattet, um euch das Leben als Agent nicht allzu schwer zu machen und euch das Überleben zu erleichtern.

Problematisch hingegen ist die Einbindung der Karten in den Mehrspielermodus. Unter dem Menüpunkt „Benutzerdefiniertes Spiel“ lässt sich als Modus eine Partie mit Extra-Inhalten auswählen, um bewusst auf den neuen Maps spielen zu können. Allerdings können eben nur die Spieler in eure Sitzung einsteigen, die ebenfalls den Zusatzinhalt „Der mediterrane Reisende“ erstanden haben. Leider waren in unseren Tests recht wenig Nutzer anzutreffen, sodass wir entweder sehr lange auf eine Sitzung warten mussten, oder stets mit den gleichen Leuten vorlieb genommen haben. Aufgrund des recht happigen Preises, der einige Agenten vom Kauf des Packs abhalten könnte, ist eine Besserung fraglich. Zudem lassen sich die neuen Karten nicht im Trainingsmodus nutzen, was für das Kennenlernen der Karten nicht förderlich ist.

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