BLUR: BLUR Preview

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Steuerungsprobleme
Dass Autos mit grell leuchtenden Lichteffekten um sich schmeißen, sind eure Augen sicherlich nicht mehr gewohnt. Deshalb wird es euch wohl zunächst schwer fallen euch auf die Strecken zu konzentrieren. Herrlich fiese Power-Ups kommen fast schon im Sekundentakt in greifbare Nähe und verleiten dazu, sich immer die besten auszusuchen und nach Abschuss einer Mine hämisch grinsend darauf zu warten, dass ein Ahnungsloser hineinfährt. Schadenfreude pur! Dennoch sollte man in einem Arcade-Racer auf den Verkehr achten, denn sonst fahrt ihr ganz schnell gegen die Wand; sehr ungünstig für die aktuelle Platzierung.
Habt ihr euch endlich an die opulenten Effekte gewöhnt und könnt euch auf die Strecke konzentrieren, werdet ihr schon einige neue Wagen freigeschaltet haben und bemerken, dass sich alle Boliden für ein Arcade-Racer relativ schwer fahren lassen. Mit Vollgas durch die Kurve brettern? Fehlanzeige, denn die Lenkung ist nicht direkt genug. Eine Begegnung mit der Streckengbegrenzung ist also vorprogrammiert. Selbst, wenn ihr es schafft gut um die Kurve zu kommen, so gibt es immer noch genug andere Gegner, die das nicht können und euch hinten reinfahren.

Blur ist im Grunde ein Action-Rennspiel. Doch auch, wenn genug Action geboten ist, so müssen die Jungs und Mädels von Bizarre Creations noch ein wenig am Rennspiel-Teil tüfteln. Gerade bei der Steuerung ist noch viel Potential nach oben. Von der grandiosen Spielbarkeit eines Project Gotham Racing ist in Blur nichts zu spüren.

Grafisch gesehen sieht Blur gar nicht mal so schlecht aus. Verglichen mit Project Gotham Racing 4 ist das Spiel ebenfalls ein Rückschritt. Muss allerdings noch nichts bedeuten, denn schon, wenn ihr die Blur-Beta anwerft, begrüßt euch ein Hinweis darauf, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet und keinen Rückschluss auf die finale Qualität des Spiels bieten kann. Gut Ding will also Weile haben. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen die restliche Zeit nutzen werden.

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