Dark Messiah of Might and Magic Elements: Dark Messiah of Might and Magic Elements Review

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Charaktere

Das Spiel beginnt damit, dass ihr euch für eine von vier Klassen entscheiden müsst. Richtig, wer darauf gehofft hat, dass er sich wie in der PC-Version des Spiels erst in dessen Verlauf für ein Klasse entscheiden muss, dem wird also ziemlich vor den Kopf gestoßen werden. Zur Wahl stehen einmal der Krieger, der Bogenschütze, der Magier und der Assassine. Ärgerlicherweise hängt das Ganze Spiel von eurer anfänglichen Entscheidung ab. Wer sich beispielsweise für den Magier entscheidet, kann im gesamten Verlauf des Spiels nicht einmal mit dem Schwert kämpfen. Andersrum kann sich der Krieger auch keiner Magie bedienen. Um euch einen kurzen Überblick der einzelnen Klassen zu verschaffen, wollen wir euch diese im Folgenden etwas genauer vorstellen: 

Krieger

Wer sich für den Krieger entscheidet, erhält einen starken Charakter, der besonders für den Nahkampf geeignet ist. Als Krieger hat man den Vorteil, dass man im Verlauf des Spiels viele Schwerter, Schilder und Rüstungen findet, die anderen Klassen vorenthalten sind. Der Nachteil ist allerdings, dass ihr keinen Zutritt zur Magie habt.

Bogenschütze

Auch dieser Charakter findet im Verlauf des Spiels viele Gebrauchsgegenstände wie beispielsweise Pfeil und Bogen, Lederrüstungen oder Schabemesser. Für den Nahkampf scheint uns der Bogenschütze am wenigsten geeignet.

Magier

Keine Schwerter, keine Pfeile und auch keine Bögen. Der Magier kann sich im Nahkampf ausschließlich mit einem Holzstab behaupten. Zaubersprüche gibt`s dafür en Masse.

Assassine

Der Assassine ist der Spion unter den Charakteren. Hier seid ihr besonders im Vorteil, wenn ihr euch von hinten an den Gegner heranschleicht und ihm euer Messer in den Rücken rammt. Diesem Charakter stehen ausschließlich das Schabemesser und die Lederrüstung zur Verfügung.

Neben den erwähnten Fähigkeiten der Charaktere kann jeder von ihnen den Gegnern auch noch einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpassen und diese auf diesem Weg in Feuer, von Gebäuden oder in Spitze Objekte hineintreten und ihnen so den Gar ausmachen.

Inhaltsverzeichnis

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