Eine facettenreiche Auswahl
Dass es nur sechs Austragungsorte für die Rallyerubrik gibt und auf eine verschneite Kulisse gänzlich verzichtet wurde, stößt da schon stärker auf. Mit über 50 Fahrzeugen gibt es indes eine facettenreiche Auswahl, die sich auf verschiedene Klassements verteilt. Vom in die Jahre gekommenen und frontgetriebenen Golf über den Rallyeumbau des Chevrolet Camaro GT4.R bis hin zum historischen Allradmonster aus dem Hause Audi, stehen euch im Verlauf des Spiels viele Türen offen.
Jedes Modell glänzt mit spürbaren Eigenheiten und bietet einen fantastischen Motorensound. Die Steuerung ist mit dem nötigen Feingefühl bei DiRT Rally 2.0 ein Genuss. Mit dem Controller erfordert es jedoch sehr ausgeprägte Fingerfertigkeiten, um vor allem die hochmotorisierten Boliden auf der Piste zu halten. Demnach ist ein Lenkrad absolut empfehlenswert.
Wer generell lieber im Onlinemodus zu Hause ist, findet diese Option versteckt unter der Rubrik „Freies Spiel“ unter dem Unterpunkt „Benutzerdefiniert“. Hier könnt ihr euch Meisterschaften entweder nach den eigenen Bedürfnissen zurechtschustern oder findet eine nützliche Lobbyübersicht, bei der er direkt bei Spielen anderer Spieler beitreten könnt.
Das Problem im Onlinebereich ist, dass ihr hin und wieder etwas Geduld mitbringen müsst und teilweise erst verspätet in die selbst erstellten Meisterschaften eingreifen könnt. Ansonsten werdet ihr stets Mitspieler finden oder ihr seht euch notfalls in Gruppensuche der Xbox One um.
Inhaltsverzeichnis
Ich hätte ja so Bock aber mir wird das wahrscheinlich zu schwer. Ich mochte Dirt 1 und 2 sehr aber auf eine „echte“ Simulation habe ich keinen Nerv – schade…
Mir wird das Spiel sicher zu schwer sein. Ich hatte mir auch die letzten beiden Dirts geholt und verzweifel leider etwas am Schwierigkeitsgrad. Dennoch mag ich die Spiele weil sie eben echt cooles Rallye-Feeling rüberbringen. Mir wäre halt eine Rückspulfunktion recht gewesen aber nun gut – so ist es eben 😉
Ich muss allerdings sagen, es ist tatsächlich mit Lenkrad schon etwas besser als mit dem Controller aber eben immer noch zu schwer für mich. Aber allen Rallye-Fans viel Spaß damit 🙂
Dirty Rally 1 war ja schon ziemlich knackig vom Schwierigkeitsgrad her konnte trotzdem bei 2.0 nicht widerstehen und macht wieder recht Laune auch wenn die Grafik doch ein klein wenig mehr bieten könnte (One X)
Danke für’s Review. Reizen würds mich schon mal wieder … aber der Schwierigkeitsgrad ist ja anscheinend wieder ordentlich. Schade das es keine Demo gibt.
Danke für den Test, ließt sich gut und mach Lust auf das Spiel.
Leider zocke ich gerade WRC 6, das war bei GWG.
Und Formel 1 kommt auch noch in den Gamepass, bin zur Zeit mit Rennspielen überversorgt.
Hätte schon Bock auf Dirt2, aber wann soll man das alles spielen?