F1 2019: Test zum Jubiläum der virtuellen Königsklasse des Rennsports

Von einem anderen Stern

Während die diesjährige Formel 1 Saison quasi von einem anderen Stern dominiert wird und Lewis Hamilton einen Sieg nach dem anderen einheimst, könnt ihr mit Codemasters F1 2019 das Zepter selbst in die Hand nehmen und die Angelegenheit gehörig umkrempeln.

Wir haben uns das neue Rennspiel zur Königsklasse des Rennsports genauer angesehen und verraten euch in diesem Test, ob F1 2019 zum zehnjährigen Jubiläum ordentlich auf die Tube drückt.

Um der trägen Formel 1 wieder Leben einzuhauchen, bietet sich natürlich das vermeidliche Herzstück von F1 2019 an: die Karriere. Im gleichen Atemzug können wir euch auch die erste Neuerung auf den Tisch werfen. Mit der Formel 2 sind diesmal auch die aufkeimenden Fahrerasse mit von der Partie – vorerst jedoch nur mit dem Fahrerfeld der Vorsaison 2018.

Beim Start eurer Fahrerlaufbahn könnt ihr euch zunächst optional einen Namen in der Formel 2 machen. Anstatt einer kompletten Formel-2-Meisterschaft bekommt ihr dabei eine kleine Überraschung spendiert. Ihr steigt mit eurem virtuellen Abbild erst zum Ende der Saison ins Geschehen ein und werdet als Ausgleich mit einer kleinen Einführungsgeschichte beglückt. Da wäre euer Teamkollege, der zunächst unzufrieden mit eurem Streben nach dem großen Erfolg ist. Und der vermeidliche Superstar, dem ihr den großen Sieg vor der Nase wegschnappen wollt.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LordArgasul 1050 XP Beginner Level 1 | 10.07.2019 - 21:58 Uhr

    Ich hoffe es kommt wie F12018 in den Gamepass.
    Würde es gerne spielen, aber kaufe ich es jetzt ärgere ich mich in ein paar Monaten wenn es in den Gamepass kommt 😉

    1
    • Robilein 130885 XP Elite-at-Arms Bronze | 10.07.2019 - 22:09 Uhr

      Ja ok aber dann dürftest du gar kein Spiel mehr kaufen🤔
      Könnte ja jedes in den Game Pass kommen.

      5
  2. LordArgasul 1050 XP Beginner Level 1 | 10.07.2019 - 22:21 Uhr

    Nur ausgewählte Spiele werden gekauft.
    Beim Rest warte ich auf den Gamepass oder einen Sale.
    Für F1 gebe ich auch ungern 60-70€ aus.
    Da warte ich lieber.

    0
  3. Pantherbuch1980 17650 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.07.2019 - 23:09 Uhr

    Hab es heute bei meinem Kumpel auf der „Pro“ gezockt, und es war einfach geil. Zwar musste ich auf meinen Lieblings Kamerawinkel verzichten, weil es mit dem „Halo“ einfach nicht mehr so gut aussieht aber das war nach ein paar runden egal! Übrigens die Meinung des testers, decken sich mit meinen Eindrücken.👍 Jetzt muss ich es bloß noch auf einer Ordentlichen Konsole testen.😂

    3
  4. One X Anaconda 580 XP Neuling | 11.07.2019 - 00:31 Uhr

    Für mich ist F1 2019 mein überhaupt erstes F1 Game was ich spiele und bereue nicht es gekauft zu haben 😁 Jetzt noch eine Online Liga finden und ich bin Happy. Im Gamepass wird es bestimmt Mitte nächstes Jahr kommen.

    0
  5. BountyGamerX 44790 XP Hooligan Schubser | 11.07.2019 - 06:48 Uhr

    Gute Wertung aber Hamilton und Vettel interessieren mich Null. Finde beide total unsympathisch. Bleibe wohl lieber bei Forza oder greife im Sale mal zu.

    0

Hinterlasse eine Antwort