Ghost Recon 3 Advanced Warfighter: Ghost Recon 3 Advanced Warfighter Review

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Eine einwandfreie Technik?

Das Spiel startet, wie jedes Tom Clancy Spiel, mit einem nützlichen Training. Dabei lernt ihr in real nachgestellten Szenen die notwendigsten Funktionen des Spiels kennen. Nachdem ihr das Training abgeschlossen habt, ist auch die zu Anfangs sehr kompliziert wirkende Steuerung ein Klacks.

Habt ihr nun die letzten Kniffe raus, beginnt auch schon die erste Mission. Ihr startet hierbei in einem Helikopter, aus welchem ihr einen wunderschönen Überblick über Mexico City, einer der größten Städte der Welt, habt. Euer Charakter, Captain Scott Mitchell steht an der offenen Seite des Blackhawk, mit einem schweren, am Bord des Helis montierten, Maschinengewehr in der Hand. Nun wird auch schon ein Teil der euch erwartenden Grafik sichtbar. Unzählige verschiedene Häuser, deren Fenster die wunderschöne Landschaft spiegeln und detaillierte Umgebungen lassen einem den Mund wässrig werden.

Während der Helikopter landet, seht ihr keine geränderten Videos, keine Ladezeiten und kein Sprung von einer wunderschönen Grafik zu der „normalen“ aktuellen Grafik. Nein. Alle Szenen werden in ingame Grafik dargestellt und somit wird auch ein Teil der wirklich gelungenen Atmosphäre des Spiels gewahrt. Wenn ihr zwischen den Missionen über die Dächer der start fliegt und einen wunderschönen Ausblick geboten bekommt, könnt ihr direkt losspielen ohne wieder zurück in eine schlechtere Grafik geworfen zu werden. Man hat den Eindruck in eine echte Welt abzutauchen.

Diese wunderschöne Atmosphäre wird durch eine einwandfrei funktionierende Technik unterstützt. So ist es äußerst selten, dass das Spiel ruckelt und bei unseren Probespielen sind uns auch keinerlei Grafikfehler vor die Augen gekommen.

…aber auch die Ghosts sind nicht perfekt

Sind Grafik und Technik doch sehr beeindruckend, so fehlt es der Grafik doch sehr an Abwechslung. So bekommt man in fast allen Missionen dieselbe Umgebung zu Gesicht. Dieselben Häuser, dieselben Straßen und keinerlei Abwechslung. Wen das jedoch nicht stört, der kommt wohl die bisher schönste ingame Grafik, die die 360 zu bieten hat zu sehen.

Aber auch der Sound des Spiels ist beeindruckend. Wenn man sich im Gefecht befindet und einem die Kugeln um die Ohren fliegen, hat man das Gefühl, einen guten Kriegsfilm anzuschauen. Wenn Panzer an einem vorbeirollen oder Helikopter über die Ghosts fliegen fühlt man sich in den „modernen Krieg“ hineinversetzt.

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