Gravel

Test zum wilden Offroadvergnügen

Spaßig kann Milestone

Da sich Spieleentwickler Milestone in erster Linie fleißig um den Nachschub in Sachen Motorradrennsport im Konsolenbereich bemüht, und damit sogleich in eine Nische sticht, passt der erneute Schritt hin zum Offroadmotorsport absolut ins Konzept. Denn auch hier ragt auf der Xbox One sicherlich kein gewaltiger Spieleberg in die Höhe. Dirt 4, Dirt Rallye, Project Cars 2 und weitere Konsorten schicken euch zwar ebenfalls über raue Untergründe, widmen sich allerdings eher dem Simulationsanspruch, der reinrassigen Rallye oder eben dem Rallye-Cross.

Spaßiges Arcadefeeling bietet höchsten noch das wie Phoenix aus der Asche auferstandene Baja: Edge of Control HD. Und spaßig kann Milestone gewiss! Das haben die Italiener schon oftmals in ihren Rennspielen unter Beweis gestellt.

Auch wenn die technische Darbietung leider nur als Bescheiden betitelt werden durfte. Ob Gravel nun sowohl Spielspaß als auch eine technische Offenbarung auf der Xbox One vereint, erfahrt ihr jetzt in unserem Test.

Die Chancen einer Meisterleistung werden durch die extra aufgepäppelte Xbox One X gleich noch in die Höhe geschraubt. Und wir haben uns auch zugestandenermaßen ausschließlich dieser optimierten Variante des Spiels gewidmet. Selbst an die Spieler unter euch, die vorrangig mit dem Lenkrad unterwegs sind, haben wir diesmal gedacht und das Spiel mit einem dem Thrustmaster TMX sowie dem standardmäßigen Controller unter die Lupe genommen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. masterdk2006 64925 XP Romper Stomper | 06.03.2018 - 21:35 Uhr

    Hab die Demo 5min gezockt und es gleich wieder gelöscht.
    Da investiere ich meine kostbare Zeit lieber in andere Spiele




    1
    • rusuck 39940 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.03.2018 - 22:09 Uhr

      War bei mir auch so. Habe die Demo dann doch nochmal installiert und irgendwie erinnert mich das Spiel an Arcade-Racer ganz alter Tage. Und keine nervige Open World. Gegner die man noch weghauen kann. Hätten sie sich für das Spiel mehr als 5 Monate Entwicklungszeit genommen und einen 4-Player-Splitscreen eingebaut, hätte das ein sehr gutes Game werden können. Und den Preis etwas niedriger ansetzen.




      0
    • Miami_Nights1984 28955 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.03.2018 - 11:04 Uhr

      Aufgrund der Demo hätte ich mir das Spiel auch niemals gekauft – die hat mich sogar abgeschreckt! Ein paar Let’s Plays auf Youtube haben mich dann aber von dem Game überzeugt. Ist echt mal wieder ein sehr gelungener Arcade Racer – ich hab sehr viel Spaß damit! 70€ ist natürlich zu viel für das Gebotene – aber bei einem Preisdrop kann man bedenkenlos zuschlagen!




      0
  2. Xolthor 6420 XP Beginner Level 3 | 06.03.2018 - 21:40 Uhr

    hab irgendwo gelesen die Demo hätte mit dem fertigen Spiel wenig gemein?! schon seltsam! für 30€ werd ich mal irgendwann zuschlagen, hab so ziemlich alles von Milestone und wurde immer gut unterhalten




    2
    • Miami_Nights1984 28955 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.03.2018 - 10:59 Uhr

      Das stimmt. Die Demo ist eine Katastrophe!
      2 kurze Schneestrecken, bei denen man fast garnichts sieht.
      Damit hat sich Milestone keinen Gefallen getan.
      Eine der herrlichen Strandstrecken und Las Vegas bei Nacht hätten sie da reinpacken sollen – das würde einen viel besseren Eindruck des meiner Meinung nach recht gelungenen Games abgeben.




      0
  3. cycloop 50175 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.03.2018 - 22:46 Uhr

    Ich hatte viel Spaß mit der Demo. Und da meine Heimat Buxtehude vertreten ist, muss ich irgendwann nochmal zuschlagen. 👍😁




    3
  4. xOEx Jabba81 26755 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.03.2018 - 07:45 Uhr

    Ich hab das Spiel und für zwischendurch ist es wirklich spassig gemacht. Online hab ich auch immer jemanden bzw mehrere gefunden. Hab schon alle Online Erfolge gemacht. Es reisst jetzt nicht sehr mit, aber Spass macht es auf jeden Fall.




    1
    • Miami_Nights1984 28955 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.03.2018 - 11:07 Uhr

      Sehe ich genauso!
      Spiele es auch fast nur mehr online, ein paar Leute finden sich immer und der Rest wird ja mit KI-Fahrern aufgefüllt. Macht echt Laune, gemeinsam über Stock und Stein zu heizen!
      Ein unkompliziertes, spaßiges Game für zwischendurch 🙂




      0

Hinterlasse eine Antwort