Halo 3: Mythic Map Pack: Halo 3: Mythic Map Pack Review

Seite 5

Sandbox
Kommen wir nun zum Herzen des Mappacks, der Karte „Sandbox – auf Deutsch Sandkasten. Der Name sagt hier schon alles! Ihr könnt das komplette Inventar der Karte abreißen, so dass nur noch der Wüstenboden und das allgegenwärtige blaue Schachbrettmuster am Boden zu erkennen sind. Die Karte ist, sofern nicht im Forge Modus verändert, symmetrisch und mit Sandsteinen bepflastert. Auf eurem Vormarsch findet ihr  Pyramiden, Torbögen und weitere ägyptisch ähnelnde Wege. Auf der Karte gibt es zwei verschiedene Basen, eine blaue und eine rote, wobei zur besseren Orientierung über jeder Basis jeweils eine blaue bzw. rote Kugel schwebt. Jetzt viel darüber zu schreiben, wie sich Sandbox im Multiplayer Modus spielt ist eigentlich unsinnig, da es im Handumdrehen sicher viele verschiedene taktische Spielvarianten gibt. Trotzdem soviel sei gesagt, wessen Lieblingswaffe das Scharfschützengewehr ist, der hat hier sicher seine Freude. Aber auch etliche Fahrzeuge geben euch die Möglichkeit in „Kampf um die Flagge“ Spielen ordentlich einen draufzumachen.

Umrahmt wird die Karte von vier Türmen, die ein wenig an Saurons Auge aus „Der Herr der Ringe“ erinnern und auch nicht minder gefährlich sind. Wer sich von euch außerhalb des von blinkenden Balken markierten Spielbereichs begibt, wird ähnlich wie bei der Karte Sandtrap, auch hier schnell davon überzeugt, dass er es sich doch besser anders überlegt hätte. Flogen auf Sandtrap noch Minen aus dem Boden, habt ihr auf Sandbox keine Chance mehr zu entkommen, sobald ihr den Spielbereich einmal richtig verlassen habt.

Setzt ihr also einen Schritt außerhalb der Mapbegrenzung hört ihr ein lautes Piepsen und wenige Sekunden später werdet ihr auch schon von den gegenüberliegenden Türmen mittels Laserstrahl geröstet, Flucht ausgeschlossen! Manch einer wird im Spielverlauf diese Türme sicher verfluchen, besonders wenn ihr auf der Suche nach dem versteckten Schädel dieser Karte seid. Einmal abgesehen von den Türmen und den Dünen, die das Spielfeld umgeben, gibt es in der Mitte der Karte noch einen kleinen, schmalen Schacht über dem eine Bodenplatte liegt. Entfernt ihr diese gelangt ihr unterhalb der Karte in eine riesige Höhle, die ähnlich wie der Hauptteil der Map, vollkommen frei gestaltet werden kann und sich ideal für alle möglichen „Funmodes“ eignet.

Aber auch oberhalb der Karte gibt es noch ein Areal, das im Schmiede Modus über einen in der Luft fliegenden Teleporter erreicht werden kann. Kaum durch den Teleporter findet ihr euch weit über der Map wieder. Auch hier findet ihr das blaue Schachbrettmuster wieder und erlaubt es euch alle erdenklichen Basteleien. Fallt ihr allerdings von eben jener Plattform, seid ihr sofort tot.

Alles in allem ist diese Karte also weitaus größer als alles bisher dagewesene und bietet euch fast uneingeschränkte Modifikationsmöglichkeiten. Als besonderer Gag gibt es noch die Möglichkeit mit einem Grav-Hammer nachempfundenen Golfschläger eine Runde „zu golfen“. Wirklich abgefahren!

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort