Fazit
Rasant, emotional, spektakulär. Diese drei Worte fassen unsere Zeit mit Halo Infinite am besten zusammen. In einer tollen Mischung aus offener Sandbox und gut designten linearen Leveln ballert ihr euch mit zahlreichen Waffen und Gadgets durch die Verbannten. Dabei bleiben Geschwindigkeit und Puls oben, während uns Entdeckungsmissionen in den Hubs die Welt von Zeta Halo entdecken lassen. So lieben wir den Master Chief.
Abseits der Hauptmissionen stehen euch zudem Nebenaufträge wie die Basen-Befreiungen oder das Ausschalten hochrangiger Ziele zur Verfügung. Diese Side Quests werden euch nie aufgezwungen, erleichtern euch jedoch den Fortschritt in Form von Schnellreisepunkten sowie Waffen und Verbündeten. So findet jeder Gamer seinen persönlichen Spielstil.
Zwar wirkt die Welt um euch herum hier und da etwas unbelebt und gleichförmig. Weil Halo Infinite explizit als Live Service angelegt ist, sind wir gespannt, wie 343 Industries den Ring in den kommenden Monaten wie Jahren mit Leben füllen will. Eins steht aber jetzt schon fest. Halo Infinite bietet unendlichen Spielspaß.
Das gelungene Shooter-Gameplay gepaart mit der spannenden, emotionalen Story trieb uns förmlich durch die Kampagne. Da können wir es dem Titel verzeihen, dass das Potenzial der Welt aktuell noch nicht gänzlich ausgeschöpft ist. Für uns steht fest: Das Warten auf den Master Chief hat sich gelohnt. Und wir können es kaum erwarten, ab dem 8. Dezember erneut auf Zeta Halo zu landen. Wake Me … When You Need Me.
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Inhaltsverzeichnis
- Singleplayer: 9.0
- Multiplayer:
- Graphic: 8.5
- XboxLive:
- Sound: 9.5
- Control: 9.4
- Overall: 9.2
- Game Time: 20+ Stunden
- Speech: Deutsch
- TV TEXT: Deutsch
- Censor:
- Qualified:
- Letzte Worte:
"Halo zum Niederknien. Master Chief is back!"
The Good
- Spannende und emotionale Story
- Zeta Halo mit großen, freien Hub-Arealen
- Vertikalität im Gameplay durch Greifhaken
- Zahlreiche weitere Gadgets
- Großartiges Gunplay
- Zahlreiche Waffen, die sich unterschiedlich anfühlen
- Spaßiges Sandbox-Gameplay in den offenen Arealen
- Toller Tag-Nacht-Zyklus
- Packender Soundtrack
- Sammelgegenstände wie Audiologs, Schädel und Spartan-Kerne
- Ausrüstung lässt sich upgraden
- Tolles Trefferfeedback & Kommentare bei Gegnern
- Bosse sorgen für Herausforderung & Abwechslung
- Faires Checkpoint-System
The Bad
- Oberwelt wirkt leblos und gleichförmig
- Nebenmissionen nach Open-World-Schema F
- Zwischensequenzen mit geringerer Framerate als Gameplay
- Einige sich wiederholende Strukturen
- Nebenmissionen haben kaum Auswirkung auf Progression
Fasse mich kurz: Boss Fights waren echt cool, manchmal hat man Wiederholungen mit Kämpfen aber das gibt es ja in jedem Spiel. von mir eine 9/10. Die Story hat mir am ende sehr gefallen auch wenn es bisschen komisch war. Und grafisch hmm naja mal so mal so. Sound technisch Top! mit Headset noch krasser.
Sonst hab ich die Nebenmissionen weggelassen und die Story durchgehen genossen. Einfach top
Habe jetzt etwa 10 Stunden gespielt, also noch einiges vor mir. Aber zum aktuellen Zeitpunkt muss ich echt sagen, dass die Open World mich echt nervt. Bin da einfach kein Typ für, ich mag lineares Story Gameplay… wobei ich schon open worlds gezockt habe, die das mit dem Story Fokus definitiv besser hinbekommen haben.
Grafik finde ich ein wenig altbacken im Vergleich zu dem was möglich gewesen wäre, aber Gameplay ist ansonsten ganz nett. Nichts überragendes – eher etwas für die Fans der Serie.
Ich finde es sehr spassig. Nur flackert bei mir das Bild im Qualitätsmodus, im Performance Modus läuft es gut. Aber es ist wie bei Forza Horizon 5. Im Performance Modus sieht man viele Details sehr spät ins Bild poppen.
Das Warten hat sich absolut gelohnt, da dürfte so gut wie keiner enttäuscht sein.
Ich bin insgesamt völlig enttäuscht von der Halo infinite Kampagne. Ab dem letzten Drittel habe ich mich nur noch durchgequält. Die immer gleichen Levelstrukturen ohne Abwechslung und wo zur Hölle sind die actiongeladenen Schlachten mit Fahrzeugen hin (und diese lahme Mission mit dem Panzer auf der Overworld zähle ich nicht dazu)?
Am meisten schmerzt aber der fehlende Koop. Das gehört einfach zu Halo.
Zum Positiven: Ich mochte die Story insgesamt und bin neugierig auf mehr. Sound (vor Allem mit Dolby Atmosphäre) und Gunplay ist überragend!
Mit Infinite hat man einen Schritt in die richtige Richtung gemacht aber meiner Meinung nach einiges vernachlässig und stattdessen eine unnötige Semi-Openworld geschaffen. Die Enttäuschung über den fehlenden Koop sitzt einfach tief und macht das Spiel für mich nicht vollwertig. Ich hoffe daher sehr auf einen reibungslosen Release im Mai und gebe der Kampagne zusammen mit Kumpels eine zweite Chance.
Für mich insgesamt eine 7 von 10
Halo war schon immer sehr gut, jetzt auch im game lass, perfekt dann direkt mal reinschauen und loslegen
Splitscreen wäre noch toll gewesen…