Halo Wars

Halo Wars Preview

Seite 2

Das Gameplay

Auf der E3 2007 und dem kürzlich auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlichten In-game Video konnten bereits erste Eindrücke des Spielablaufs gesammelt werden. Wie bereits im Vorfeld bekannt und folglich nicht anders zu erwarten handelt es sich auf den ersten Blick aufgrund der leicht isometrischen Vogelperspektive um einen Echtzeitstrategietitel.
 
Das vermutlich noch nicht ganz finale Interface wirkte sehr spartanisch und daher auch eher unkompliziert. Das ist natürlich ein Vorteil für solch einen Titel und gerade auch auf einer Konsole. Oben links seht ihr eine Minimap der Umgebung mit grünen Punkten für Verbündete und Roten für feindliche Einheiten und Gebäude.
Unten rechts seht ihr ein Schema der vier bunten Buttons (A, B, X, Y), wobei jeder Button je nach gewählter Einheit oder Gebäude eine andere Funktion hat.
Die Selektierung der Einheiten wurde ebenfalls stark auf den Xbox 360 Controller sowie das Konzept Konsole optimiert. So wurde die Auswahl einzelner oder mehrerer Einheiten separat oder gleichzeitig stark optimiert und soll kinderleicht von der Hand gehen, ohne dass ihr euch wie in ähnlichen Titeln die Finger verknoten oder vierfache Button-Belegung auswendig lernen müsst.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort