Import Tuner Challenge: Import Tuner Challenge Review

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Grafik

Die Grafik ist ganz ordentlich, dennoch keineswegs Next-Gen tauglich. Die Streckenabschnitte sind sehr trist und nicht gerade abwechslungsreich. Die Autos hingegen sind wirklich sehr schön anzusehen und die Tuningmöglichkeiten schier unendlich. Es macht richtig Spaß sein eigenen Traumwagen zu entwerfen und zu perfektionieren.

Echtzeit Schatteneffekte und Spiegelungen in den Fahrzeugen gehören genauso zum Xbox 360 Standard wie qualmende Reifen und Bremsspuren.

Etwas komisch sind die verschiedenen Ansichten während der Fahrt. Sobald man in die Cockpit-Perspektive wechselt wird das gesamte Renngeschehen fast in Zeitlupe dargestellt. In der Außenansicht hingegen bekommt man einen richtigen Tunnelblick bei höheren Geschwindigkeiten.

Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist für uns unerklärlich. Klar das Cockpit kann man auch aufmotzen und verändern und in der Ansicht kann man seine Individualisierung noch mal sehr schön betrachten. Doch sicher ist die Xbox 360 Power locker imstande auch bei dieser Darstellung volle 60 Frames abzuspulen. Bei Import Tuner Challenge fühlt man sich jedenfalls in der Cockpit-Ansicht wie in einem Replay!

Auch die ekligen schwarzen Pal-Balken umranden das gesamte Spielgeschehen sehr unschön.

Ein Schadensmodell oder heftige optische Eindrücke nach einem Aufprall sucht man leider vergebens. Sämtliche Karosserieteile bleiben von knallharten Fahrfehlern komplett unbeeindruckt.

Steuerung

Die Steuerung von Import Tuner Challenge ist ganz ordentlich. Da die Strecken nicht besonders fordernd sind und man die meiste Zeit fast eh nur geradeaus heizt kommt man mit seinem Wagen stets gut zurecht. Auch die Tuning Veränderungen spürt man deutlich im Xbox 360 Controller.

Mit „RT“ gebt ihr Vollgas, mit „LT“ bremst ihr kräftig ab, „X“ ist die Handbremse, „A“ die Lichthupe, „B“ für die Lachgaseinspritzung und mit „Y“ könnt ihr aus drei verschiedenen Kameraperspektiven hin und her schalten.

Mit einem Klick auf den linken Analogstick betätigt ihr die Hupe und mit dem Rechten schaut ihr in den Rückspiegel.

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