Jericho: Jericho Review

Seite 3

Jones ist ein Meister der Telekinese, er kann selbst auf große Entfernungen noch Gegner übernehmen und sie für eigene Zwecke nutzen. Sein Maschinengewehr mit eingebauter Shotgun schützt ihn vor Gefahren. Jones ist eher ein besonnener und umgänglicher Typ, er macht seine Arbeit ohne den Helden spielen zu wollen.

Im krassen Gegenteil dazu steht Delgado, er ist ein echter Draufgänger, reißt coole Sprüche und wirft sich mit seiner Minigun vor jeden Gegner. Sollte ihm seine Minigun mal eine zu lange Vorlaufzeit haben, greift er blitzschnell zur Pistole oder nutzt seine mächtigen Feuerzauber.

Cole hat die besondere Gabe die Zeit beeinflussen zu können, in schweren Situationen verlangsamt sie die Zeit und heizt den Gegnern mit ihrem Sturmgewehr ordentlich ein. Verkriecht sich ein Monster hinter einer Deckung, ist sie in der Lage es mit ihren Granaten in die Arme der Anderen zu treiben.

Die Art und Weise, wie das Teamplay in „Clive Barkers Jericho“ umgesetzt wurde ist durchaus frisch, innovativ und komplex. Leider ist das Ganze fast schon zu komplex, da die etwas träge Steuerung dadurch zusätzlich noch in manchen Situationen überladen wirkt. Deshalb wird es euch gerade am Anfang schwer fallen, schnell genug den richtigen Charakter auszuwählen, um die anstürmenden Gegnerscharen in den Griff zu bekommen. Mit der Zeit werden sich aber die meisten von euch daran gewöhnen und lernen damit umzugehen. Die künstliche Intelligenz eurer Mitstreiter schwankt etwas, ist aber weitestgehend gut und kann euch in der ein- oder anderen Situation die Haut retten. Sollte eines eurer Teammitglieder sterben, geht es in die Knie und kann wiederbelebt werden, aber nicht nur von Rawling, sondern von jedem beliebigen Mitglied, dies macht den Priester relativ nutzlos, die Entwickler wollten wohl damit den immensen Schwierigkeitsgrad im Nachhinein etwas entschärfen. Stirbt der Charakter, den ihr gerade steuert, habt ihr kurz die Möglichkeit selbstständig zu wechseln, ansonsten wechselt ihr automatisch in ein anderes Mitglied, Game Over seid ihr erst, wenn alle Mitglieder auf dem Boden Knien. Löblich ist, dass sich die Entwickler bemüht haben, einige Rätsel mit in das Spiel zu integrieren, deren Lösung charakterspezifische Eigenschaften erfordern. Besonders viel Grips wird dabei nicht von euch gefordert, aber es ist immerhin eine ganz nette Abwechslung und Auflockerung des actionorientierten Gameplays.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort