Lost Planet 2: Lost Planet 2 Review

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Jetzt taut´s
Der zweite Streich des Blockbusters von 2007 spielt zehn Jahre nach den Ereignissen um Wayne Holden und seinem Kampf gegen den skrupellosen Großkonzern NEVEC. E.D.N. III. Der Planet ist im Vergleich zum Vorgänger kaum wieder zu erkennen. Durch den immer wehrenden Kampf zwischen den Menschen und dem Insektenvolk Akrid hat sich die einstige Eiswüste in ein komplexes Ökosystem verwandelt. Das Eis ist geschmolzen, staubige Wüsten wechseln sich nun mit tropischen Dschungelwäldern ab. Die einstigen Schneepiraten sehen sich ihrem Lebensraum beraubt und kämpfen mittlerweile nicht nur gegen NEVEC und übergroße Kreaturen, sondern auch gegen den neuen Gegebenheiten angepassten Völker, wie etwa die Dschungelkämpfer.

Ein Ziel teilen alle diese Fraktionen: Sie wollen die Vorherschaft über die Thermalenergie, die Quelle allen Lebens auf dem Planeten. Mit ihr lässt sich sämtliche humane Technologie betreiben, um zu überleben und den Planeten weiter in eine zweite Heimat zu verwandeln. Der Nachteil: Sie lässt sich nur aus den leblosen Leichen der Akriden gewinnen und verändert, in hoher Konzentration freigesetzt, maßgeblich die Umwelt von E.D.N. III. In eurer ersten Mission seid ihr als Schneepirat mit einer Gruppe euresgleichen unterwegs zu einem militärischen Treffpunkt. Mit Hilfe von wendigen Mechs, den VS, bewegt ihr euch durch die letzten verbliebenen weißen Landschaften des Planeten, als euch plötzlich der Sprit ausgeht. Glücklicherweise erspäht ihr in der Nähe einige Akrid-Nester, die ihr dazu nutzen möchtet, eure Vorräte an Thermalenergie wieder aufzufrischen. Langsam pirscht ihr euch mit euren Gefährten an die Brutstätten heran. Der aufkommende Schneesturm peitscht euch ins Gesicht. Eure Finger ertasten den Abzug. Langsam, kaum zu erkennen, schreitet ihr vorwärts. Dort! Einer der Insektoiden hat euch entdeckt und stößt einen markerschütternden Schrei empor. Aus den Nestern sprudeln weitere Monster und gehen zum Angriff über. Ein kurzes Klicken signalisiert euch, dass euer Maschinengewehr entsichert wurde, dann betätigt ihr den Abzug. Das Massaker verläuft kurz und schmerzlos.

Gerade als ihr darauf eure Mechs mit neuer Energie versorgen wollt, beginnt die Erde zu beben. Eine riesige, heuschreckenartige Kreatur gräbt sich aus dem tiefen Schnee an die Oberfläche. Eure Mannen weichen vor Angst einige Meter zurück. Im Angesicht des sicheren Todes sucht ihr nach Schwachstellen des Riesen. Ihr macht einen golden pulsierenden Beutel am Rücken des Tieres ausfindig und deutet den anderen Piraten, sich für das Schlimmste zu wappnen. Die Bestie stürmt auf euch zu, ihr tut es ihr gleich. Dann hebt ihr eure Waffe erneut zum Angriff und drückt ab.

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