Quantum Break: gamescom Eindruck vom Zeitreise Abenteuer

Die Manipulation der Zeit

In der uns gezeigten Demo bewegte sich unser Hauptcharakter durch eine alte Schiffswerft. Die Druckwelle der Zeitexplosion riss ganze Tanker zu Boden und zerstörte fast alles in seinem Wirkungskreis. In eurer Zeitlinie sind diese Ereignisse in einer endlosen Zeitschleife gefangen. Das Schiffswrack, das vor euch zu Boden stürzt, erhebt sich Sekunden nach dem Aufprall wieder, als ob ihr die Rückspultaste auf einer Fernbedienung gedrückt hättet – und stürzt erneut zu Boden!

Wieder und wieder kracht die Reling in die Container neben euch, senkt sich die Brücke des Frachters über eurem Haupt. Ihr selbst bewegt euch frei und in normaler Geschwindigkeit. Stets müsst ihr eure Schritte perfekt timen, um vom Schiff nicht erschlagen zu werden. Diese Geschicklichkeits-Abschnitte sind eine willkommene Abwechslung zu den Action-Passagen, wie ihr sie im gamescom Trailer zusehen bekommen habt.

Trefft ihr auf Serenes Söldner von Monarch, könnt ihr Jacks neue Kräfte einsetzen, um die Zeit um euch herum zu manipulieren. Time Rush lässt euch schneller laufen, um Feinde im Nahkampf anzugreifen. Time Dodge schützt euch durch flinke Ausweichmanöver vor nahenden Kugeln. Mit Time Shield erzeugt ihr eine Blase um euch herum, die euch ebenfalls Schutz gewährt. Time Stop friert die Szenerie komplett ein; lediglich ihr selbst bewegt euch in Echtzeit. Und der spektakuläre Time Blast lässt Zeitblasen kollabieren, um die Umgebung in Schutt und Asche zu legen.

Die Kämpfe wirkten durch die verschiedenen Fähigkeiten sehr abwechslungsreich und trotzdem extrem flüssig. Es bleibt abzuwarten, ob die Zeitkräfte so gut ausbalanciert sind, dass die Fights trotzdem fordernd bleiben. Ein wenig Power nehmen auch die Feinde heraus, beispielsweise durch spezielle Anzüge, die sie vor Zeitinterferenzen schützen.

Inhaltsverzeichnis

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1 Kommentar Added

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  1. xxxGettoxxx 0 XP Neuling | 14.08.2015 - 22:55 Uhr

    Einfach nur BOMBASTISCH! Es ist praktisch unmöglich, dass bei dem Projekt/Spiel etwas schiefgeheb kann. Es ist ja Remedy. Wenn ein Studio etwas von Specialeffects und Storytelling versteht, dann wohl Remedy. Freue mich riesig auf das Spiel.

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