R.U.S.E.: Test – Artikel – Bericht

Fazit

Fazit
R.U.S.E. ist ein einsteigerfreundliches Strategiespiel mit vielen Finessen. Die Steuerung geht mit dem Controller sehr gut von der Hand und die Truppen sind schnell befehligt. Dank des leichten Einstiegs in der Kampagne feiert ihr sehr schnell eure ersten Kriegserfolge und lernt die Tücken auf dem Schlachtplan kennen. Und davon hat R.U.S.E. einige. Vom Sumpfgebiet, das eure Einheiten unsichtbar für euren Gegner macht bis hin zu Spezialfertigkeiten, die zum Beispiel sämtliche Pläne des Gegner aufdecken, ist einiges dabei, dass jeder Schlacht taktische Tiefe verpasst. Kombiniert ihr die Spezialmanöver noch miteinander und schickt eine Scheinarmee von kleinen Truppen, die aber als große Chips dargestellt werden, auf die feindliche Basis und plant gleichzeitig eine Großoffensive mit Tarnnetz über die Flanke, dann kann so eine Schlacht schon einmal in wenigen Minuten vorbei sein. Das Spiel hält viele Möglichkeiten offen, kombiniert dies mit einer schicken Optik, einem besonderen „Oberbefehlshaberflair“ und einem sehr guten Onlinemodus. Wer über die grafischen Schwächen und die langen Ladezeiten hinwegsehen kann, der bekommt mit R.U.S.E. einen taktisch gelungenen und fordernden Strategietitel.

"Listiges Strategiespiel mit dem gehörigen Zoomfaktor"

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