Sleeping Dogs: HANDS ON Vorschau zum Open World Polizeidrama von Square Enix

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Rasante Feuergefechte und Martial-Arts-Kämpfe
Auf der Insel voller Action und Freiheit kommt es an jeder Straßenecke, jedem Marktstand, Hafenpier oder Wolkenkratzer zu heftigen Feuergefechten, rasanten Straßenrennen und knallharten, brutalen Martial-Arts-Kämpfen. Dabei verfügt Sleeping Dogs über ein sehr einfaches und zugleich actiongeladenes Kampfsystem. Ihr prügelt auf eure Widersacher ein, verteilt kräftige Schläge und Tritte, setzt zum Konter an und packt eure Gegner, um diese dann in eine Mülltonne zu befördern oder mit dem Gesicht in eine Kreissäge zu werfen. Herumliegende Stangen oder Küchenmesser kommen im Nahkampf gerade recht und verteilen das Blut eurer Gegner in so manchem Hinterhof.

Des Weiteren könnt ihr auch Griffe anwenden, die dann in kräftigen Knochenbrechern münden. Überall in der unmittelbaren Umgebung (in einem abgesteckten Kampfgebiet) könnt ihr die Gegend nutzen, um feindliche Angreifer fertigzumachen. Mit dem Gesicht voran in einen Ventilator oder auf eine glühend heiße Herdplatte? Kein Problem! Mit dem ganzen Oberkörper in einen Klimaanlagenschacht oder mit einem starken Wurf direkt über die Absperrung und hinunter vom Wolkenkratzer? In Sleeping Dogs gehört dies zum Alltag.

Xbox 360 - Sleeping Dogs - Screenshots

Live-Action-Trailer zu Sleeping Dogs

Leider fehlte gerade bei den Kämpfen die Abwechslung. Tritte und Schläge werden einfach nur über wildes Drücken auf der X-Taste ausgelöst. Richtige „Moves“ könnt ihr am Controller über Tastenkombinationen nicht eingeben. Genauso simpel gestalten sich die Konter- und Finishing-Moves. Lediglich ein Tastendruck im richtigen Moment und der Gegner ist erledigt. Zwar bestätigte uns Square Enix, dass ihr im Spiel eine Vielzahl von Kampftechniken beherrschen könnt, aber wir haben gehofft, dass die Kämpfe fordernder gestaltet werden würden. Kicks und Kombos, brutale Konter und die direkte Einbeziehung der Umwelt sehen zwar fantastisch aus – spielen sich aber leider viel zu einfach und dürften auf Dauer schnell langweilen. Vielleicht schaffen es die Entwickler aber noch, bis zum Release ein paar Kampftaktiken mit richtigen Tastenkombinationen umzusetzen, um so noch mehr Vielfalt einzubringen und so auch den Spieler länger bei Laune zu halten.

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