Sleeping Dogs: HANDS ON Vorschau zum Open World Polizeidrama von Square Enix

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Erster Eindruck

Sleeping Dogs konnte uns bereits in der Pre-Alpha-Version in vielen Bereichen begeistern. Die abwechslungsreichen Stadtteile, die detailverliebten Gebiete und die actiongeladene Story haben uns sofort an den Controller gefesselt. Die Darbietung und Präsentation ist genial anzuschauen, der Sound kracht ordentlich in den Ohren und die Story verspricht reichlich Spannung. Ihr werdet sofort das technische Know-how der Entwickler verspüren, wenn ihr in bester Just Cause Manier während der Fahrt von einem Auto zum anderen springt, um es dann mit einer Need for Speed ähnlichen Fahrphysik im Linksverkehr durch die Metropole zu befördern.

Square Enix hat mit Sleeping Dogs sicherlich ein richtig heißes Eisen im Feuer und die erste Präsentation richtete sich ganz klar auf die Straßenkämpfe, die abwechslungsreiche Location und die Action aus. Hier muss das Team lediglich in kleineren Bereichen nachbessern. Gerade das Kampfsystem und die Quick Time Events müssen fordernder gestaltet werden, um Spieler heutzutage lange bei Laune zu halten. Sollte sich die Charakterentwicklung und das Missionsdesign genauso gestalten, wie sich die Atmosphäre jetzt schon anfühlt, dann dürft ihr euch auf ein echtes Highlight freuen.

Eine riesige Stadt in einem unverbrauchten Szenario, eine gelungene Story mit einer packenden Atmosphäre und richtig viel Action sorgen jetzt schon dafür, dass wir es nicht abwarten können, das Spiel schon bald wieder ausprobieren zu können.

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