The Dungeon of Naheulbeuk: Test zum humorvollen Rollenspiel

Niedliche Inszenierung

Die comichafte Grafik von The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos – Chicken Edition passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, da sich diese mit dem aberwitzigen Humor perfekt ergänzt. Seien es die knuffigen Charaktere, die putzig designten Gegnerscharen oder die fantastischen Umgebungen, alles versprüht einen wahnsinnig liebevollen und einzigartigen Charme, sodass man das spaßige Abenteuer schnell ins Rollenspiel-Herz schließt.

Die Akustik kann sich absolut hören lassen und sticht vor allem durch die hervorragenden Sprecher positiv hervor, da sämtliche Rollen mehr als adäquat besetzt wurden. Allein durch die unverwechselbaren Stimmen wird den unterschiedlichen Figuren pures Leben eingehaucht, was in Kombination mit den schalkhaften Dialogen eine unglaubliche Dynamik entwickelt, die zwar sämtliche Fantasy-Klischees offenkundig bedient, dabei aber dennoch zu unterhalten weiß.

Neben der eigentlichen Hauptkampagne, die euch für rund fünfzehn Stunden beschäftigen dürfte, könnt ihr noch zahlreiche Nebenquests erledigen, die euch nochmals einige Stunden Spielzeit bescheren werden. Zudem bietet euch das Spiel vier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sowie einen Ironman-Modus, sodass besonders hartgesottene Zocker durchaus auf ihre Kosten kommen werden und der Wiederspielwert hoch gehalten wird.

Während eure Truppe auf der niedrigsten Stufe noch mit vergleichsweise wenig Feinden rechnen kann, erhöht sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad nicht nur die bloße Anzahl an Gegnern, sondern auch deren Präzision oder Gesundheit, sodass euch hierbei eine knackige Herausforderung erwartet.

Inhaltsverzeichnis

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phex83 56610 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.07.2021 - 22:31 Uhr

    Kannte ich bis grade überhaupt nicht… aber RPG, D&D Regelwerk, rundenbasiertes vorgehen… her damit 🤗

    0
  2. OzeanSunny 203360 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.07.2021 - 06:59 Uhr

    Guten Morgen. Toller Test. Danke. Werde ich irgendwann mal schauen 👍

    1
  3. Dr Gnifzenroe 154765 XP God-at-Arms Silber | 31.07.2021 - 08:52 Uhr

    Scheint ja ein recht gutes Game zu sein, aber auf rundenbasierte Kämpfe habe ich momentan nicht so Lust. Aber das Spiel bleibt mal unter Beobachtung.

    0
  4. buimui 56065 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.08.2021 - 00:43 Uhr

    Danke für den tollen Test. Das Spiel wandert auf meine Watchlist.

    1

Hinterlasse eine Antwort