The Incredible Adventures of Van Helsing

Die Jagd kann beginnen

Einleitung

Vampire scheinen momentan wieder in Mode zu sein. Nachdem bereits eine umfangreiche aktuelle Auswahl an Büchern und Filmen zu den untoten Geschöpfen erhältlich ist, war es nur logisch das die Fledermäuse auch auf der Xbox 360 Einflugerlaubnis erhalten. Dabei schlüpft ihr jedoch im Arcade Spiel The Incredible Adventures of Van Helsing nicht in die Haut eines Blutsaugers, sondern in die Rolle des wohl berühmtesten Vampirjägers. Wir haben das Spiel auf der gamescom in seiner Rohfassung anspielen können, sodass wir euch jetzt einen ersten Eindruck zu dem Ende 2012 erscheinenden Action RPG geben können.

Euer Auftrag im Spiel ist es, wie nicht anders zu erwarten, der blutgierenden Brut aus Vampiren, gewandelten Tieren und anderen hässlichen Geschöpfen den gar auszumachen. Dabei spielt ihr einen jungen Van Helsing, der in das ferne Borgovia gerufen wird, um der dortigen Bevölkerung gegen das Böse beizustehen. Im weiteren Verlauf der Geschichte trefft ihr jedoch nicht nur auf Vampire, sondern auch auf andere Gegner, die nicht unbedingt in das klassische Schema eines Vampirspiels passen. Das mutet anfangs etwas komisch an da Vampire, gewandelte Menschen und magische Kreaturen eigentlich nicht wirklich zusammenpassen.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort