Trackmania Turbo: Test zum Arcadefestival auf vier Rädern

Arcadekost in reinster Form

Trackmania-Turbo_xboxdynasty_1446536026_2.jpg

Die Trackmania Reihe begleitet Videospielfreunde schon seit geraumer Zeit, da darf ein Xbox One Ableger natürlich nicht fehlen. Im oberen Segment der Spaßflitzer im Aufgebot der Xbox One sitzen Forza Horizon 2 und The Crew, unten siedeln sich Kandidaten wie Beach Buggy Racing oder Riptide GP2 an. Die goldene Mitte hingegen ist noch unbesetzt, was sich nun am 24. März 2016 ändern wird!

Das Entwicklerstudio Nadeo sticht zusammen mit Ubisoft in eben diese freie Nische und bietet mit Trackmania Turbo Arcadekost in reinster Form an. Auch Preislich pendelt sich das Rennspiel mit 39,99 Euro genau in diesem Bereich ein. Ob sich diese Investition für euch lohnt, und ihr getrost 3,95 Gigabyte eurer Festplatte für Trackmania Turbo reservieren solltet, erfahrt ihr in unserem Test.

Trackmania Turbo bringt euch waschechte Spielhallenatmosphäre in die eigenen vier Wände. Ihr befahrt schwindelerregende Strecken, die gerne mit Loopings, Steilwänden und gewaltigen Sprüngen ausgeschmückt sind – eine Achterbahnfahrt auf vier Rädern. Dabei wird euer Feingefühl und Reaktionsvermögen gehörig auf die Probe gestellt. Trackmania Turbo richtet sich somit an die Spieler unter euch, die sich nach etlichen gescheiterten Versuchen nicht aus der Ruhe bringen lassen und einen gefühlvollen Daumen haben.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dragonslayer 5875 XP Beginner Level 3 | 20.03.2016 - 19:49 Uhr

    Ich frage mich ja ob man für den multiplayer Gold braucht. Ist ja eigentlich nicht wirklich online wenn man strecken von anderen spielt 🙂
    Wenn ihr mehr wisst bitte antworte

    0
    • Z0RN 274910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.03.2016 - 12:29 Uhr

      Xbox LIVE Gold ist für den Multiplayer nötig, ja.

      0
  2. IIIx Mr T xIII 30 XP Neuling | 21.03.2016 - 09:25 Uhr

    Also ich als anti rennspiel veteran kann ja eig nichts dazu sagen, fand die beta aber ganz witzig. Allerdings nicht für 40€! Ganze 10€ wäre es mir wert. Aber für leute die auf rennen stehen und zeiten schlagen is das glaub ich nen guter griff.

    0
  3. thekidrocker 36190 XP Bobby Car Raser | 21.03.2016 - 09:34 Uhr

    Ist die Beta schon wieder rum? Mist, wieder eine Beta die ich geladen habe, aber keine Zeit zum Spielen gefunden habe 🙁

    0
  4. D1v1nity 25710 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.03.2016 - 15:03 Uhr

    Trackmania habe ich schon früher auf dem PC gezockt und war immer begeistert. Werde mir diesen Teil auch holen und freu mich schon auf richtig knackige Strecken im Multiplayer 🙂

    0
  5. Mike Myers 33480 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.04.2016 - 18:43 Uhr

    Die Beta hat mir gar nicht gefalle, habe mir da echt was anderes vorgestellt.

    0

Hinterlasse eine Antwort