TT Isle of Man: Ride on the Edge 2: Test zum Geschwindigkeitsrausch durch die grüne Kurvenoase

Zum großen Ziel

Vor dem Start in eurer Karriere steht zunächst die Erstellung eures virtuellen Abbilds an. Name, Nachname und Herkunft festlegen, fertig ist das neue aufstrebende Fahrertalent. Im direkten Anschluss erhaltet ihr eure Fahrerlizenz mit der kleinen aber feinen Auflage, euch zunächst für die große Tourist-Trophy qualifizieren zu müssen.

Dies geschieht entweder, indem ihr die Junior TT als Sieger beendet, bei der irischen Meisterschaft durch Erfolge genügend Abzeichen abstaubt, oder euch generell einen Namen in der Szene macht und mit einer direkten Einladung zum Event honoriert werdet. Danach wählt ihr noch kurz euren ersten eigenen Feuerstuhl und findet euch im übersichtlichen Karrieremenü wieder.

Eine freundliche Stimme erklärt euch alles Nötige und weist euch beispielsweise darauf hin, dass ihr euch eure Rennen über den Kalender auswählen dürft. Hier steht ihr nun vor der besagten Wahl, welchen Weg ihr zum großen Ziel einschlagen wollt. Da Streckenkenntnisse und das damit einhergehnde Training bei TT Isle of Man Ride on the Edge 2 enorm weiterhelfen, ist der leichteste Weg über die irische Meisterschaft der wohl meist gewählte. Leider fehlt es dem Karrieremodus trotz der Neuerungen etwas an Tiefe und Kreativität. Euren Charakter mehr Leben zu verpassen und Informationen zu den Austragungsorten sowie Motorrädern wären beispielsweise wünschenswert gewesen.

Bevor ihr endgültig auf die Strecke freigelassen werdet, müsst ihr nur noch schnell euren ersten Vertrag unterzeichnen. Dieser geht ebenfalls mit gewissen Bedingungen einher und entlohnt euch bei erfolgreichem Abschluss königlich mit neuen Zubehörteilen. Durch etwaige Aktivitäten steigert ihr euren Ruf, erhaltet Vorteilspunkte und sackt Preisgelder ein, die ihr in neue Mopeds und Vorteilskarten investieren dürft.

Vorteilskarten könnt ihr zum Aufwerten bestimmter Bereiche eures Teams verwenden. Mechaniker reduzieren beispielsweise die Dauer eines Boxenstopps oder bringen eure Reifen schon vor dem Start auf Betriebstemperatur. Ingenieure reduzieren den Kraftstoffverbrauch, beschleunigen den Wiedereinstieg nach einem Sturz oder erhöhen die Langlebigkeit eurer Reifen. Obendrein dürft ihr noch Vorteile in den Kategorien Versicherung und Einfluss vor euren Rennveranstaltungen aktivieren.

Die kurvenreichen Strecken, auf denen ihr euch letztendlich austoben dürft, sind wie im echten Leben ein Traum für jeden Motorradliebhaber. So führt es euch durch enge Dorfstraßen, ihr brettert durch einen Containerhafen, dreht am Rande eines Sees eure Bahnen oder ihr verteilt euren Gummiabrieb auf dem Asphalt eines Flugplatzes. Egal wo, es macht einfach spaß seinen Drahtesel am Limit der physikalischen Gesetze durch dieses grüne Motorradparadies zu prügeln.

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