Fazit
Sofern ihr hauptsächlich mit einem kabelgebundenen Headset auf Xbox oder dem Windows PC unterwegs seid und euch zwei frei belegbare Tasten auf der Rückseite in die Karten spielen, dann könnte der ebenfalls kabelgebundene Turtle Beach React-R Controller ein potenzieller Kandidat zum fairen Preis für euch sein.
Für 44,99 Euro erhaltet ihr im Grunde mehr, als euch der Xbox Series X|S Controller zum höheren Preis bietet. Der „Superhuman Hearing Sound“ lässt sich per Knopfdruck aktivieren und kitzelt etwas mehr Volumen und Lautstärke aus euren Kopfhörern heraus. Die Stummschaltung des Mikrofons sowie die Lautstärkeregulierung lassen sich ebenfalls relativ einfach direkt am Controller durchführen.
Mehr fällt uns abseits des fairen Preises leider auch nicht mehr ein, um den Turtle Beach React-R Controller einem noch breiteren Publikum empfehlen zu können. Dafür bietet der Controller aus dem Hause Turtle Beach einfach keine weiteren Besonderheiten und stolpert sicherlich bei vielen schon über sein Kabel.
Inhaltsverzeichnis
The Good
- Fairer Preis
- 2,5 Meter langes USB-C-Kabel
- Solide Verarbeitung
- Controller liegt griffig und angenehm in den Händen
- Ordentliche Druckpunkte der Tasten
- Konfigurierbare Soundeinstellungen direkt am Controller
- Zwei frei belegbare Tasten auf der Rückseite
- Leichte Konfiguration der zusätzlichen Tasten
- Sound-Boost auf Knopfdruck
The Bad
- Kabelgebunden
- Günstig wirkende Plastikfassade
- Keine Trigger-Bremse
- Keine App zur Konfiguration verfügbar
- Controller wird in der Turtle Beach Control Center-App für Updates nicht erkannt
- Einige Funktionen mit kabellosen Kopfhörern nicht nutzbar
- Etwas schwergängiges Steuerkreuz
„Einige Funktionen mit kabellosen Kopfhörern nicht nutzbar“ Liegt halt in der Natur der Sache, von daher kein nachvollziehbarer Kritikpunkt.
Habe das Vorgängermodell hier liegen und finde, dass er so ziemlich alles besser macht als der Elite (außer natürlich das Kabel).
Klingt ganz gut, vll sogar eine Alternative für mich, falls ich mal neuen Controller brauche.
Nur verstehe ich nicht wieso bei nem Test zu einem Kabelgebundenen Controller, dieses als negativ bewertet wird.
Ich persönlich nutze meine Controller nur über Kabel. Mag nicht ständig Akkus laden und Batterien benutzen. Da zählt bei mir so bissel der ökologische Gedanke.
Für mich hört sich das sehr gut an und ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den Controller als dritten im Bunde zu holen. Wie @homunculus sehe ich beim Kabel kein Kritikpunkt, da ich auch öfters über Kabel spiele wenn die AA-Akkus leer gehen und ich nicht ans Ladegerät rennen möchte weil ich gerade mitten im Spiel bin.
Danke für den tollen Test. Ich werde mir den Controller definitiv auf meine Liste schreiben.
Danke für den Test. Für den Preis kann man ihn durchaus mal als Alternative in Betracht ziehen.