Two Worlds II: Der neue Mitspieler an der Genrespitze

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Weitermachen, wo ihr aufgehört habt
Die Introsequenz wirft sowohl für Neulinge als auch für Veteranen des Vorgängers einige Fragen auf. Wieso ist diese schwarzhaarige Schönheit an den Thron gefesselt? Wer ist der Kerl neben ihr? Und was geht hier überhaupt vor? Zumindest das wird schnell klar, sobald der Oberbösewicht namens Gandohar ins Bild tritt. Seine blutrote Rüstung strahlt Gefahr aus, der zerfledderte Umhang schlenzt um seine stachelbewehrten Stahlstiefel. Schon im ersten Teil seid ihr Gandohar begegnet, im Sequel feiert er sein Comeback. Im Laufe des kleinen Filmchens stellt sich außerdem heraus, dass die gefesselte Frau Kyra heißt und eure Schwester ist. Die, die ihr in Two Worlds bereits zu retten versucht habt. Ihr seid der Held ohne Namen, dafür mit der Stimme von Dietmar Wunder, der auch schon David Craig ins Deutsche gebracht hat, und der Aufgabe, euch und eure Schwester aus dieser Bredouille zu befreien. Gar nicht so einfach, wenn einem Gandohars Zauber die Energie ausgesaugt hat. Da kommt es gerade recht, dass eine Truppe Orks ins Schloss eindringt und euch rausboxt. Deren Beweggründe werden auch erst später erklärt. Zunächst tappt ihr vollständig im Dunkeln. Kaum in der Freiheit angelangt, ist die Aufgabe klar: Kyra retten und Gandohar vermöbeln. Dass nebenbei noch das Schicksal der ganzen Welt wieder auf euren Schultern lastet, versteht sich von selbst.

Zumindest könnt ihr selbst bestimmen, wie eure Schultern aussehen. Wie es sich für ein ordentliches Rollenspiel gehört, verfügt Two Worlds II über einen Charakter-Editor. Mit dem könnt ihr euer Aussehen nach Herzenslust verändern und euren Vorlieben anpassen. Wer also schon immer mit einer schlaksigen Bohnenstange die Welt retten wollte, der kann das in Two Worlds II tun. Details wie die Höhe der Augen, die Breite der Nase und die Mundwinkel sind per Regler verstellbar. Bei Gesicht und Frisur müsst ihr dagegen aus vorgegebenen Modellen wählen. Eine spezifische Klassenauswahl müsst ihr nicht treffen. Stattdessen erlaubt euch das Spiel, euren Charakter individuell zu entwickeln.

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