Xbox One Dashboard

So einfach schneidet ihr ein Gamerpic für euer Xbox Profil auf die richtige Größe zu

Seit gestern sind eigene Gamerpics für alle über die Xbox Beta App auf Windows 10 verfügbar. Mit einem vorgestellten Tool, erhaltet ihr in nur wenigen Minuten die richtige Größe, auch ohne Kenntnisse.

Wer aktuell die Xbox Beta App für Windows 10 herunterlädt, der kann auch ohne Mitglied im Preview Programm zu sein, sein eigenes Spielerbild/Gamerpic ins Profil einstellen. Das Bild muss dabei die Mindestgröße 1080 x 1080 Pixel betragen. Ansonsten bekommt ihr Probleme mit dem Hochladen.

Da aber nicht jeder von uns in Photoshop oder Gimp bewandert ist und so manches Lieblingsbild zu klein ist, gibt es ein Tool, mit dem ihr die Größe ganz unkompliziert anpassen und zurechtschneiden könnt.

Das Tool stammt vom Reddit-Nutzer imomo und ist ein Online-Tool, das ihr auf dieser Seite aufrufen könnt: www.xbresize.com

Dort könnt ihr ein beliebiges Bild von eurer Festplatte per Drag & Drop einfach per Maus reinziehen oder auch alternativ auf das Feld klicken, damit sich das Explorer-Fenster öffnet. Das ausgewählte Bild wird euch anschließend im Browser-Fenster sofort angezeigt. Falls es zu groß ist, könnt ihr es jetzt durch einen Mausklick auf das Stift-Symbol noch entsprechend zurechtschneiden bzw. den Ausschnitt durch Verschieben des Rasters bestimmen. Anschließend drückt ihr auf den Confirm-Button, um eure Auswahl zu bestätigen. Jetzt einfach auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten klicken, um das fertige Bild herunterladen. Und falls ihr ein Bild auswählen solltet das zu klein ist, wird dieses entsprechend vergrößert. Hier solltet ihr aber beachten, dass besonders kleine Bilder nach einer Vergrößerung wohl nicht sehr scharf und eher unschön aussehen. In beiden Fällen sind die Maße des Bildes 1080 x 1080 Pixel. Also genau die Größe, die ihr idealerweise benötigt!

Probiert es doch einfach mal aus und sagt uns, ob euch dieses Tool geholfen hat. Falls ja, würde sich imomo sicher über eurer Feedback freuen.

Übrigens, falls ihr kein passendes Bild findet, dann verwendet doch einfach das Xboxdynasty-Logo.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von XI FreiWild IX
    XI FreiWild IX | 8385 XP 20. April 2017 um 23:32 Uhr |

    MS sollte mal diese runden Pics abschaffen. Da hat man ein cooles Bild und dann passt es doch nicht, weil es in den Kreis nicht alles rein passt!




    0
  2. Profilbild von ZeroCola89
    ZeroCola89 | 2180 XP 21. April 2017 um 3:27 Uhr |

    In meinem Youtube Video zeige ich wie man ganz einfach mit Paint das Bild vergrößern kann. Die Serie nennt sich „WTF?! zeigt Alex“

    Falls ein link zu Youtube nicht in Ordnung ist, einfach kurz Bescheid geben. Dann lasse ich das auch. Könnte aber anderen helfen und habe vor noch weitere zu machen.

    Gruß
    Alex aka ZeroCola89




    1
    • Profilbild von Z0RN
      Z0RN | 15130 XP 21. April 2017 um 7:23 Uhr |

      Ist nicht gern gesehen, wenn hier jeder Werbung für seine Videos macht. Dazu suchen wir seid Ewigkeiten Youtuber für unseren Kanal. Bitte sein lassen. Danke.




      0
      • Profilbild von ZeroCola89
        ZeroCola89 | 2180 XP 21. April 2017 um 13:18 Uhr |

        Hi Z0rn,

        Ah ok. Verstehe ich und werde es sein lassen. Mich würde das Thema bzgl Youtube schon interessieren. Wie bist du denn erreichbar, dass man sich da mal austauschen könnte.

        Gruß Alex




        0
  3. Profilbild von Sting2saw
    Sting2saw | 5395 XP 21. April 2017 um 8:45 Uhr |

    Ich nutze gerne „Photofiltre“, sieht aus wie Paint hat aber paar mehr funktionen, hab das Bild aber auch fix mit Paint angepasst.




    0
  4. Profilbild von snickstick
    snickstick | 5480 XP 21. April 2017 um 9:21 Uhr |

    Hat einer ein Link zu den Nutzungsbedingungen wegen den Gamerpics? Möchte vermeiden das ich was benutze das man nicht zeigen darf.




    0
    • Profilbild von Ironmike76
      Ironmike76 | 3825 XP 21. April 2017 um 11:30 Uhr |

      Hallo snickstick 🙂
      das Bild wird nach dem Hochladen geprüft bevor es frei gegeben wird. Hab gestern meines vom Profil und vom Club erstellt 🙂 also von daher alles locker 🙂




      0
      • Profilbild von snickstick
        snickstick | 5480 XP 21. April 2017 um 11:48 Uhr |

        Geilomato, dann kann man ja auch grenzwertige Bilder nehmen und wenn die es freigeben dann ist alles paletti 🙂
        Dann kann ich es ja mal mit nen paar sexy Bildern probieren.
        Wollte eben nur vermeiden das ich für den nakten Arsch von Milla Jovovich gebannt werde 😉




        1
    • Profilbild von ZeroCola89
      ZeroCola89 | 2180 XP 21. April 2017 um 13:19 Uhr |

      Hi,

      Kurz vor dem hochladen wirst du darauf verwiesen und es gibt ein link dazu. Also kannst es dir da ohne Probleme durchlesen. Richtig cool.

      Gruß
      Alex aka ZeroCola88




      1
  5. Profilbild von SphinxBlutkatze
    SphinxBlutkatze | 345 XP 21. April 2017 um 11:51 Uhr |

    das haben sie mir heute geschickt über email Im Namen der Xbox-Team möchten wir eine aktuelle Durchsetzungsmaßnahmen Auswirkungen auf Ihr Konto zu klären. Wir verstehen, dass Sie einen dauerhaften Xbox Live Kontosperrung wegen Ihr Spielerbild erhalten. Nach weiteren Beitrag haben wir festgestellt, dass diese Suspension wurde in Fehler empfangen, und Ihr Spielerbild keine Inhalte unter Verstoß gegen den Verhaltenskodex oder Microsoft-Servicevertrag enthalten.

    Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und die Auswirkungen, die es auf Ihr Gaming-Erlebnis hatte. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Durchsetzung entfernt und alle Xbox Live-Funktionen auf Ihrem Konto wiederhergestellt. Darüber hinaus akzeptieren Sie bitte die folgende 12 Monate Xbox Live Gold Abonnement als Zeichen unserer Entschuldigung und Wertschätzung




    0
    • Profilbild von ZeroCola89
      ZeroCola89 | 2180 XP 21. April 2017 um 13:21 Uhr |

      Hört sich durch das schlechte deutsch ziemlich nach fake an. Aber kA.

      Wie lange warst du denn gesperrt? 12 Monate hören sich schon ziemlich krass an. Hast du einen Code bekommen oder wurde dein Konto um 12 Monate verlängert und ist auch schon so ersichtlich?




      0
      • Profilbild von SphinxBlutkatze
        SphinxBlutkatze | 345 XP 21. April 2017 um 14:19 Uhr |

        ist kein fake ich war zwei tage von xbox live gebannt die haben mir als wieder gut Gutmachung ein 12 monate gold code geschenkt




        0
  6. Profilbild von Maxolomeus
    Maxolomeus | 740 XP 21. April 2017 um 16:03 Uhr |

    Danke für den Hinweis, sehr nützliche Website – selbst, wenn man alle Programme zur Hand hat. Bis Photoshop sich geöffnet hat, ist man auf der Website schon fertig 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort