Kinect: Projekt Natal ist rückwärtskompatibel

Eine sehr interessante Neuigkeit erreichte uns heute: Projekt Natal ist rückwärtskompatibel! Shane Kim, der bei Microsoft arbeitet, sagte, dass vorhandene Spiele mit einem Patch Natal-kompatibel gemacht werden können…

Eine sehr interessante Neuigkeit erreichte uns heute: Projekt Natal ist rückwärtskompatibel! Shane Kim, der bei Microsoft arbeitet, sagte, dass vorhandene Spiele mit einem Patch Natal-kompatibel gemacht werden können. "Man kann ein Spiel nehmen und es simpel an Projekt Natal anpassen", sagt er und hielt Burnout Paradise hoch. "Es ist das beste Beispiel wie einfach es ist ein Spiel anzupassen." Natürlich werden Spieleentwickler und Publisher die Arbeit nicht umsonst machen. Eine Möglichkeit für Microsoft ist Natal Patches für existierende Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. Kim sagte auch, dass Natal Entwicklungsmaterial noch diese Woche veröffentlicht wird, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt wie stabil und reif diese Technologie ist.

Quelle: Bruce On Games

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


19 Kommentare Added

  1. G Style X 0 XP Neuling | 04.06.2009 - 18:20 Uhr

    Man darf gespannt sein wann das Teil eigentlich erscheinen wird. Man beachte auch dies unter den Umständen das bald der Gametrack Freedom Controller erscheinen und gekauft werden will.

    0
  2. Extreme Teddy 16960 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.06.2009 - 19:47 Uhr

    Rapier, bist du so gelenkig wie Kasumi und Co? Ich denke man muss schon mehr als nur "zeichen" machen 😉

    0
  3. Dr Gnifzenroe 230440 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2009 - 21:09 Uhr

    Assassins Creed oder Tomb Raider wird aber ne ganz schön anstrengende Kletterei werden 😉

    0
  4. rXg Dante | 04.06.2009 - 22:07 Uhr

    naja stehe der sache noch skeptisch gegenüber,weil ich keine lust habe die ganze zeit durch den raum zu hüpfen oder sonstiges,wenn ich mich bewege gehe ich raus an die frische luft…mal sehen was da auf uns zukommt

    0
  5. phytn 0 XP Neuling | 05.06.2009 - 09:31 Uhr

    an sich alles ne gute idee, überzeugt mich aber nicht… ist beim ersten mal spielen bestimmt noch spaßig, aber irgendwann nur noch das gleiche herumgehüpfe vorm TV. für zwischendurch also ganz ok auf dauer nein danke (gerade bei langen spielsitzungen)

    0
  6. Herborner 0 XP Neuling | 05.06.2009 - 11:52 Uhr

    Ideal für die kleinen dicken Kinder. Endlich wieder ein wenig Bewegung im Leben.
    Eine Stunde Ninja Gaiden 2 und schon hat man sich ne Pizza verdient 😉

    0
  7. Treezcium 0 XP Neuling | 05.06.2009 - 13:19 Uhr

    @Herborner: LOL! ^^ so siehts aus…

    —–

    also ganz ehrlich, ich zocke Assass immernoch lieber mit nem Controller als mit den händen zeichen zu machen was zu tun ist. Ich meine mit den Daumen lässt sich Altair und Altair 2 immernoch am besten Steue

    0
  8. T100DZ 20 XP Neuling | 11.06.2009 - 11:18 Uhr

    Wird bestimmt nicht schlecht werden, mal gespannt ob die Bewegungen alle richtig erkannt werden und wie genau das alles sein wird

    0
  9. nesk94 0 XP Neuling | 14.06.2009 - 16:00 Uhr

    ohh bin ich mal gespannt off das zeug..
    is aba schon mal gut das man das dann auch auf die andern spiele übertragen kann.

    0