Digital Foundry hat einen Bericht mit einem Benchmark der Xbox One X Konsole veröffentlicht. Das Benchmark stammt aus Entwicklerkreisen und zeigt neun verschiedene Xbox One Titel, die entweder bereits erschienen sind oder noch erscheinen werden. Digital Foundry hat sich die Zahlen aus dem Benchmark besorgt und diese analysiert.
Die Zahlen zeigen einen Vergleich von neun Spielen mit ihrer nativen Auflösung auf der Xbox One und welche Performance diese Titel in 2160p (4K) auf der Xbox One X erreichen. Einige Spiele konnten dabei auf Anhieb native 4K erreichen.
Hinweis: Die Details des folgenden Benchmarks sind mehrere Monate alt und stammen von einem alten Dev-Kit. Außerdem sind die Werte aufgezeichnet worden, bevor ein zusätzlicher Gigabyte RAM (von 8 auf 9 GB GDDR5 RAM) für Spiele von Microsoft freigegeben wurden.
Die legen sich echt in`s Zeug zu zeigen das es sich lohnt zu wechseln.
Den letzten Abschnitt finde ich am interessantesten, wieviel die X aus den alten One games rausholen könnte.
Aber die X war sowieso schon auf meiner Wunschlist, habe die S übersprungen und mir vor ein paar Wochen nen 4k geholt und warten nurnoch auf November um Gear4 und Recore zu installieren 🙂
Also der Artikel ist äußerst interessant. Vor allem das gleich mehrere 900p Xbox One Spiel auf Anhieb native 4K erreicht haben, finde ich super.
Bin gespannt und guck mir das Video nach der Arbeit an
hm abwarten und mal sehn was am ende rauskommt
ich bin gespannt wie 360er Spiele aussehen. Klar viel wird sich nicht ändern aber die Treppchenbildung sollte mit AA (Antialiasing) dann beseitigt werden.
Ist ja noch die alte Versio also nicht wirklich so aussagekräftig.. Aber mal abwarten ich hab jedenfalls doch schon ziemlich Bock drauf mittlerweile !