TEKKEN 7 hat mit einem Input Delay zu kämpfen. Dabei ist vor allem die PlayStation 4 betroffen. Während Xbox One- und PC-Spieler auch einen leichten Input Delay bemängelt haben, sind PS4-Spieler mit ca. 8 Frames am schlimmsten betroffen.
Dies führte zu Vermutungen der PS4-Fans, dass Bandai Namco einen 8 Frame-Buffer oder ähnliches eingebaut habe und dabei das Spiel nicht gut genug optimiert habe.
Laut Katsuhiro Harada ist das nicht der Fall. Seiner Meinung nach „frisst“ die Unreal Engine immer 3 bis 4 Frames. Hier kann man nur für alle TEKKEN-Fans hoffen, dass die Entwickler mit einem weiteren Patch diesen Input Delay ausmerzen können, da es gerade bei diesem Genre auf die Reaktionszeit jeder einzelnen Aktion ankommt. Ein neuer TEKKEN 7 Patch ist für den kommenden Montag für Xbox One geplant.
Yea It's wrong. UE4 eat 3-4frames & They don't know hardware side mechanism. We don't need such a "buffer". Measurement method is also wrong https://t.co/xVZMwazVFs
— Katsuhiro Harada (@Harada_TEKKEN) July 4, 2017
Mimimimimi…. Die anderen sind Schuld. Nicht ich, der sich diese Engine ausgesucht hat. Warte… Sh*t!! Ähm ich meine… weil ahhhhh
Ehm, also die Leute jammern doch nur wegen der PS4 Version. Soweit ich weiß ist der Input Delay sowohl am PC als auch auf der Xbox gut, und meiner Erfahrung nach spürbar besser als Tekken Tag 2 in der Abwartskompatibilität.
Mir is das ja sofort in der ersten Runde aufgefallen. Besonders auf der ps4 ist es so unspielbar (unspielbar weil es doof ist wenn der Gegner dich vermöbeln kann aber selber durch den lag verzögerte Bewegungen hat. )
An Tekken 3 kommt nichts ran.
Ich hoffe mal das dass Online Verbindungsproblem gleich mit gepatcht wird.
Ja das KOMMT DAVON Mr. Harada… Da hätte man gern eine EIGENE engine bentuzen können, wenn das Spiel eh EWIG auf nen Konsolen-release hat warten müssen…
Die Unreal engine 4 kommt doch schon in einigen spielen zum Einsatz….. also müssen die dass halt optimieren
Komisch das es bei Mortal Kombat keine Probleme gibt.
Liegt wohl eher am Unvermögen der Entwickler und nicht an der Engine^^
Würde ich so nicht sagen. Nicht nur weil MK ne ganz andere Engine nutzt aber gut
So?
MK läuft mit Unreal wie Tekken.
Also nix von wegen ganz andere Engine….
Gears 4 auch =)
Ist vollkommen ok wenn sie keine 100 Millionen für eine eignene Engine ausgeben wollen,aber da sowas auf der PS4 mit mehreren Engines ein Problem darstellt kann man nicht behaupten das es plötzlich oder unerwartet auftritt.
Zum Glück ist Tekken eh nicht das präziseste Spiel,aber 8 Frames sind bei jedem Prügelspiel ein deutliches Problem.
– Seiner Meinung nach „frisst“ die Unreal Engine immer 3 bis 4 Frames.
Also wusste er das vorher schon und jetzt wo alle meckern will er versuche das es ausgemerzt wird. Aso, da war wohl jemand zu schnell im Feierabend 🙂