Im letzten Halo Waypoint-Update sprach 343 Industries ausführlich über das neue Beschichtungssystem von Halo-Infinite. Dieses soll es Spielern ermöglichen eine noch nie dagewesene Vielzahl an individuellen Anpassungen für Waffen, Rüstungen und Fahrzeuge zu erstellen.
Infolgedessen gab es einige Fragen der Community zu besagtem System sowie zu dessen Monetarisierung. Einige Fans fragten sich, ob die Beschichtungen auf Mikrotransaktionen und auf andere zusätzliche Anschaffungen, wie beispielsweise die Teilnahme an gewissen Aktionen, beschränkt sein werden.
Dass dies nicht der Fall sein wird, hat nun Halo Infinite Community Manger John Junyszek klargestellt. Er versicherte in einem Tweet, dass Beschichtungen eine von mehreren Arten von kosmetischen Anpassungen sein werden und dass diese, neben dem Kauf durch den Einsatz von Echtgeld, auch im Spiel und als spezielle Belohnungen verdient werden können:
„Nein, das ist nicht der Fall. Es gibt alle Arten von Anpassungsgegenständen (einschließlich Beschichtungen), die im Spiel verdient und als besondere Belohnungen verdient werden können. Wird es Echtgeld-Käufe geben? Sicher. Ist das der einzige Weg? Absolut nicht.“
Halo Infinite erscheint voraussichtlich nächstes Jahr für Xbox Series X|S, Xbox One und PC. Einen genauen Termin oder Zeitraum, wann der Shooter erscheinen soll gibt es bisher nicht.
"Coatings (and therefore colors) can only be purchased?! >:("
No, that is not the case. There will be all kinds customization items (including coatings) that can be earned in-game and earned as special rewards. Will there be purchases? Sure. Is that the only way? Absolutely not.
— John Junyszek (@Unyshek) October 24, 2020
Mich würde mal Interessieren, wenn der mp als f2p kommt, inwiefern dann Käufer der Vollversion bzw der kampagne dafür entlohnt werden. Oder ob die kampagne denn günstiger als die üblichen games werden soll?!
Das man sowas auch noch „bestätigen“ muss heutzutage ist schon herb.
Hoffentlich wirds nicht zu bunt. Vor allem macht es Im klassischen 4 gg 4 Red vs Blue keinen Sinn
Für mich stellt diese Art von Mikrotransaktionen nicht das geringste Problem dar. Niemals werde ich Echtgeld für kosmetische Dinge ausgeben, die man auch freischalten kann. Selbst wenn es zu lange dauert etwas bestimmtes freizuspielen, kommt für mich Echtgeld nicht in Frage.
Also für mich definitiv kein Problem 🙂
Erzählen können die viel, natürlich kann man das auch erspielen…nur in welchem Verhältnis steht das Erspielen zum Direct-Buy?
Es gibt leider in der Branche zu viele negative Beispiele als das ich die Aussage auch nur im Ansatz positiv sehen kann!!!
Stimmt, da werden Hürden mit sehr langer spielzeit vorrausgesetzt wo man entweder aufgibt und zahlt oder wie mir das egal ist und mit denn Skin spiele wo ich habe.
Ach wahren das noch zeiten, wo man Skins fürs gute spielen bekam und nicht für bares Geld.
Hach, den Zeiten trauer ich wohl ewig hinterher?♂️
Die werden auch nicht wieder kommen nur die Währung wird sich ändern von Euro zu Toilettenpapier.
das fiese ist ja das diese Mechaniken sich an heranwachsende richten die auf der Suche nach Identität und ihren Platz in der Gesellschaft richten und mit solchen Individualisierung ihrer Ingame Pseudo Dinge kompensieren.
Schön gesagt 😀
Wenn es nur kosmetische Items sind ist es mir Schnuppe ob die via Echtgeld oder freigeschaltet werden können. Habe mir sowas eh nie geholt. Solange gameplay relevante Sachen nicht extra bezahlt werden müssen, bin ich mit Microtransactions absolut fein.
Ja sollte alles nicht zu viel werden….
Alles andere wäre auch ganz schön traurig gewesen.