Destiny: Große Schritte in Richtung Zukunft und noch größere Pläne für weitere Patches

Übersicht
Image: Activision

Hand in Hand mit Patch 1.0.1.5 legt der Entwickler Bungie seine Pläne für Patches und Fixes offen.

Destiny plagte seit dem ersten Tag große wie kleine Probleme. Sei es „nur“ die fehlende Fähigkeit sich mit anderen Spielern im Turm zu unterhalten oder ein größeres Problem, wie der Kryptarch mit einer Arbeitseinstellung die bei Weitem nicht dem Standard entspricht, Bungie scheint das Feedback gehört zu haben.

Der Entwickler sagt weiterhin, dass man so schnell wie möglich versucht alle aufgelisteten Änderungen in das Hauptspiel anzuwenden, manches aber Wochen bis Monate warten müsse.

Loot:

„Der, dessen Name nicht ausgesprochen wird“ während der Entwicklung von Destiny, wurden alle Engramme IMMER in die jeweilige Farbe entschlüsselt (z.B. blaues Engramm = blauer Gegenstand).

Anfang 2014 wurde ein „Zufälligkeitsfaktor“ eingebaut, welcher den Besuch beim Kryptarchen „spannender“ gestalten sollte, positiv so wie negativ. Anscheinend ist besagter „Zufälligkeitsfaktor“ größer ausgefallen als gedacht und wird bald angepasst.

Destiny: The Cave

Wie bereits in Patch 1.0.1.5 behoben, spawnen nun seltener Gegner in Höhlen und lassen noch seltener Engramme fallen.

Das Entwickler-Team war begeistert davon, wie organisiert manche Gruppen vorgingen um so viel Loot wie möglich zu bekommen. Wie sich aber jeder denken kann, war das nicht das Ziel des Spiels.

In Kürze wird die Wahrscheinlichkeit, dass bei verschiedenen Aktivitäten mehr und bessere Engramme gefunden werden können, erhöht, sodass „Cave Looting“ unnötig wird.

Belohnungs-Feier

Neues Loot oder besonders viel XP zu bekommen ist was Tolles, wurde aber im Laufe der Entwicklung vernachlässigt.

Nach und nach soll dass geändert werden, wie beispielsweise einen Moment der Ruhe in der „Vault of Glass“ einzuführen, um das seltene Loot zu begutachten und zu zeigen.

Sozial

Sprachkommunikation

Die Vision war es, dass alle Spieler miteinander kommunizieren, egal ob es fremde in Strikes, dem Tower, öffentlichen Gebieten sind oder dein Feuerteam.

Jedoch gab es immer das Problem, dass es immer Spieler gibt, die so ein Feature missbrauchen. Es wird langsam eine Lösung dafür im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Mehr Informationen dazu soll es schon bald geben.

Aktivitäten

Strikes

Strikes sollen Spaß machen, mit Kämpfen gegen große Gegner und geiles Loot am Ende, egal ob mit Freunden oder Fremden.

Wie es sich herausstellt, sind Strikes aber schwieriger als gedacht und somit wird der Schaden der Gegner verringert, dafür den der Spieler (auf den Boss) erhöht.

Balance

Exotische Waffen

Exotische Waffen sind dafür da, um besonders auszusehen, sind besonders anzufühlen und sich übermächtig anzuhören, aber nicht das Gameplay zu stören.

Die ersten 3 Ziele wurden erfüllt, Letzteres jedoch nicht, da viele Waffen (wie „Bad Juju“ und „Thorn“) schwächer sind, als sie sein sollten, was sie unbrauchbar macht.

Ein Tipp von Bungie: Zerlegt eure hart verdienten Waffen nicht, ihre Zeit wird kommen.

Automatikwaffen

Automatikwaffen sind zu stark in Kampf Situationen auf lange Distanz, wo

Scout- oder Impulswaffen dominanter sein sollten. Dies wird in den kommenden Wochen geändert.

Scout Gewehre

Scout Waffen sind für den Typ von Kämpfer, die gerne auf Mittlere bis Weite Distanz kämpfen und ungerne nicht treffen.

Momentan sind diese aber nicht dominant genug, was sehr bald geändert werden soll.

Schrotflinten

Schrotflinten sollten für Momente sein, wo der Gegner direkt neben einem steht und es keine andere Wahl gibt als sie zu benutzen.

Momentan sind Schrotflinten über der gewollten Reichweite tödlich, was sehr bald geändert werden soll.

 

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15 Kommentare Added

  1. Ash2X 260430 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.09.2014 - 17:34 Uhr

    @Mochima: "Kaum Loot und wenn, dann meistens Schrott. Ist doch klar das Leute dann zu sowas greifen."

    Das Problem ist das die heutigen Spieler leider nicht mehr wissen wie solche Spiele eigentlich funktionieren – alleine schon bei Borderlands bin ich 30 Stunden mit der gleichen Hauptwaffe rumgelaufen bis ich eine gefunden habe die sie halbwegs ersetzt…gab es dann Loot in Massen aber alles war Schrott.Wie lange es nach erreichen des Maximal-Levels bei Diablo 3 & Co gedauert hat bis nach einem anfänglichen Boost nochmal was brauchbares kam erwähne ich mal lieber nicht.
    Heute muss so ein Spiel unter 30 Std komplett ausgereizt sein…und dann wird gejammert das es zu leicht war und zu kurz ist…

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  2. Ash2X 260430 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.09.2014 - 17:37 Uhr

    Irgendwie erinnert mich das gejammer über Loot ein bisschen an Forza 5 wo auch gleich geheult wurde nur weil man tatsächlich 10 Stunden brauchte um das teuerste Auto zu kaufen und man dafür tatsächlich auch noch lange fahren sollte.Skandal!
    Das Loot-System von Destiny ist mehr als gnädig und man hat Lv 25 unter 30 Stunden erreicht – bis Lv 30 dauert es halt länger und man braucht ein wenig Glück und Zeit damit es gelingt.Eigentlich hätten sie locker noch knausiger sein können.

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  3. Bitwalker 0 XP Neuling | 27.09.2014 - 19:21 Uhr

    @Ash2X DANKE für diesen großartigen Kommentar. Du bringst es auf den Punkt. Die Leute von heutzutage wollen alles gleich in wenigen Stunden gesehen haben, aber jammern dann zugleich, dass es zu schnell ging.

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  4. Der Panda 3870 XP Beginner Level 2 | 29.09.2014 - 11:38 Uhr

    @Ash2X Naja, die Sache ist eher das man bei einem Diablo oder einem Borderlands nicht gezwungen ist in kurzer Zeit die gleichen Missionen zu wiederholen, da fällt es nicht so sehr auf.
    Und wenn man dort mal etwas besonderes bekommen hat, dann wars auch besonders, mal davon abgesehen ob man es nutzen kann oder gar braucht, bei Destiny gibts sehr oft nur seltene Items und keine legendären, wenn man dann noch das Glück hat Items für eine andere Klasse zu bekommen, die man nicht mal tauschen kann ist es perfekt.
    Loot bringt oft nur Waffen/Rüstungsteile und wenn man schon gefühlte 100 davon hat, dann braucht man auch nicht mehr. Geld ist eh ein Witz, da das Cap mit 25k viel zu niedrig ist und zum kaufen gibts eh kaum was.

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  5. Der Panda 3870 XP Beginner Level 2 | 29.09.2014 - 11:38 Uhr

    @Bitwalker Wenn wir mal die Raids weglassen, dann hast du in Destiny in wenigen Stunden alles gesehen und erlebt 😉
    Und jammern darf man doch zurecht, denn wie schon Ash2X geschrieben hat lvl man sehr fix bis zu einem Punkt und ab dort darf man auf Bungies tolle System hoffen, dass man doch was gutes bekommt, damit man levelt.
    Das ich schon Tausende Gegner getötet habe und Hunderte Aufgaben gemacht habe ist egal, denn wenn ich Pech habe darf ich sehr lange warten. Jemand der Glück hat findet schnell die richtigen Sachen ohne viel Mühe.
    Das System ist einfach zu willkürlich und unausgereift.
    Und das man nur einen kleinen Pool an Aktivitäten hat, die fast alle auch noch gleich sind macht es nicht besser.

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