Destiny: Große Schritte in Richtung Zukunft und noch größere Pläne für weitere Patches

Übersicht
Image: Activision

Hand in Hand mit Patch 1.0.1.5 legt der Entwickler Bungie seine Pläne für Patches und Fixes offen.

Destiny plagte seit dem ersten Tag große wie kleine Probleme. Sei es „nur“ die fehlende Fähigkeit sich mit anderen Spielern im Turm zu unterhalten oder ein größeres Problem, wie der Kryptarch mit einer Arbeitseinstellung die bei Weitem nicht dem Standard entspricht, Bungie scheint das Feedback gehört zu haben.

Der Entwickler sagt weiterhin, dass man so schnell wie möglich versucht alle aufgelisteten Änderungen in das Hauptspiel anzuwenden, manches aber Wochen bis Monate warten müsse.

Loot:

„Der, dessen Name nicht ausgesprochen wird“ während der Entwicklung von Destiny, wurden alle Engramme IMMER in die jeweilige Farbe entschlüsselt (z.B. blaues Engramm = blauer Gegenstand).

Anfang 2014 wurde ein „Zufälligkeitsfaktor“ eingebaut, welcher den Besuch beim Kryptarchen „spannender“ gestalten sollte, positiv so wie negativ. Anscheinend ist besagter „Zufälligkeitsfaktor“ größer ausgefallen als gedacht und wird bald angepasst.

Destiny: The Cave

Wie bereits in Patch 1.0.1.5 behoben, spawnen nun seltener Gegner in Höhlen und lassen noch seltener Engramme fallen.

Das Entwickler-Team war begeistert davon, wie organisiert manche Gruppen vorgingen um so viel Loot wie möglich zu bekommen. Wie sich aber jeder denken kann, war das nicht das Ziel des Spiels.

In Kürze wird die Wahrscheinlichkeit, dass bei verschiedenen Aktivitäten mehr und bessere Engramme gefunden werden können, erhöht, sodass „Cave Looting“ unnötig wird.

Belohnungs-Feier

Neues Loot oder besonders viel XP zu bekommen ist was Tolles, wurde aber im Laufe der Entwicklung vernachlässigt.

Nach und nach soll dass geändert werden, wie beispielsweise einen Moment der Ruhe in der „Vault of Glass“ einzuführen, um das seltene Loot zu begutachten und zu zeigen.

Sozial

Sprachkommunikation

Die Vision war es, dass alle Spieler miteinander kommunizieren, egal ob es fremde in Strikes, dem Tower, öffentlichen Gebieten sind oder dein Feuerteam.

Jedoch gab es immer das Problem, dass es immer Spieler gibt, die so ein Feature missbrauchen. Es wird langsam eine Lösung dafür im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Mehr Informationen dazu soll es schon bald geben.

Aktivitäten

Strikes

Strikes sollen Spaß machen, mit Kämpfen gegen große Gegner und geiles Loot am Ende, egal ob mit Freunden oder Fremden.

Wie es sich herausstellt, sind Strikes aber schwieriger als gedacht und somit wird der Schaden der Gegner verringert, dafür den der Spieler (auf den Boss) erhöht.

Balance

Exotische Waffen

Exotische Waffen sind dafür da, um besonders auszusehen, sind besonders anzufühlen und sich übermächtig anzuhören, aber nicht das Gameplay zu stören.

Die ersten 3 Ziele wurden erfüllt, Letzteres jedoch nicht, da viele Waffen (wie „Bad Juju“ und „Thorn“) schwächer sind, als sie sein sollten, was sie unbrauchbar macht.

Ein Tipp von Bungie: Zerlegt eure hart verdienten Waffen nicht, ihre Zeit wird kommen.

Automatikwaffen

Automatikwaffen sind zu stark in Kampf Situationen auf lange Distanz, wo

Scout- oder Impulswaffen dominanter sein sollten. Dies wird in den kommenden Wochen geändert.

Scout Gewehre

Scout Waffen sind für den Typ von Kämpfer, die gerne auf Mittlere bis Weite Distanz kämpfen und ungerne nicht treffen.

Momentan sind diese aber nicht dominant genug, was sehr bald geändert werden soll.

Schrotflinten

Schrotflinten sollten für Momente sein, wo der Gegner direkt neben einem steht und es keine andere Wahl gibt als sie zu benutzen.

Momentan sind Schrotflinten über der gewollten Reichweite tödlich, was sehr bald geändert werden soll.

 

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15 Kommentare Added

  1. Behemoth 1260 XP Beginner Level 1 | 25.09.2014 - 22:38 Uhr

    Wenn ihr das alles halten könnt, dann verzeihe ich euch, dass ihr mir den Käfig genommen habt. 😉
    Nein, ehrlich. Die Community-Features gehören einfach in dieses Spiel und dieser besagte Zufälligkeitsfaktor war der größte Blödsinn, den man machen konnte. Dadurch sind mir unzählige legendäre und sogar ein Exotisches Entagram durch die Lappen gegangen.

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  2. xXFynnXx 0 XP Neuling | 25.09.2014 - 23:08 Uhr

    Wenn ich das schon lese: "Strikes schwieriger als Gedacht", da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Diese scheiß Mentalität "Ähhh, alles zu schwer Spieler kriegen nicht mehr alles so einfach" – da könnte ich abkotzen, entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber diese Mentalität hat WoW schon für mich zerstört. Ich werde zwar erst einmal abwarten und es mir anschauen, sollte es sich aber doch als so extremer Nerf , auch für den Nightfall-Strike (!), herausstellen, war es das für mich.

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  3. TDCM Sevotharte | 26.09.2014 - 00:44 Uhr

    Klingt nach einem positiven Patch, wobei ich bisher die Instances nicht zu unfair fand. Man muss nur vorsichtig vorgehen und auf die Schwachstellen zielen, wenn man nicht sterben möchte, mehr ist es nicht. Klar sollte mehr Loot fallen aber nicht unter erleichterten Bedingungen, dass hat ja dann kaum noch an Wert, weil es nicht schwer war 🙂

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  4. Ash2X 261430 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.09.2014 - 01:23 Uhr

    Wie wäre es mit einem "Vault of Glass"-Patch der die Fehler am Ende der Mission behebt?Bei uns hing der Counter auf 0…es war geschafft,aber kein Abschluss-Loot wie bspw die versprochenen Rüstungsteile weil wir zwingend in den Orbit gehen mussten.
    Oder die 5 anderen Raids,die ja eigentlich Teil der Story sein sollten?
    Das Balancing zu verändern ist ja ganz nett,aber ich wollte schon gerne erstmal Bugs beseitigt sehen.

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  5. Jason D Black 525 XP Neuling | 26.09.2014 - 09:18 Uhr

    Ich muss Fynn hier komplett zustimmen. Kurz vorab, Fynn und ich haben zusammen mit einem weiteren Kumpel diese Woche den Dämmerrungs-Strike gemacht. Wir hätten bestimmt 20 Versuche, eher sogar ein paar mehr. Natürlich haben wir bei manchen Wipes gekotzt, aber allein die Herausforderung hat uns angetrieben es wieder zu probieren. Am Ende hatten wir es dann mit Hilfe von Teamwork, Taktik und der Erfahrung aus allen gescheiterten Versuchen geschafft den Strike zu bezwingen. Es gab gute Belohnungen, darunter auch eine Exotic, aber der Erfolg an sich war für uns drei das Größte und hat uns mehr Spaß bereitet als alles andere an Destiny. Für uns wurde in diesem Moment Destiny zum Spiel des Jahres. Wenn Sie das ändern wird es eher der Flop 2014.

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  6. Jason D Black 525 XP Neuling | 26.09.2014 - 09:26 Uhr

    Oh und eins muss ich zu dem Thema "zu schwere Strikes" auch noch sagen. Wenn die Strikes zu schwer sind, wie konnte ich dann mit level 26 den Strike auf dem Mond mit Stufe 24 allein zu Ende bringen nachdem mein Team vom Server geflogen ist? Hätte dann doch unmöglich sein müssen, oder?

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  7. Mochima 0 XP Neuling | 26.09.2014 - 11:18 Uhr

    Lachhaft einfach nur.
    Zufälligkeitsfaktor? Wie selten man aus einem Legendären auch ein Legendäres Item bekommt ist eine Schande, zu 80% gibts nur Müll. Andersherum habe weder ich, noch die Leute die ich kenne aus nem blauen was besseres bekommen. Wenn sie schon von anderen Spielen klauen, dann doch nicht so schlecht.

    "Treasure Cave" Wurde ja nur primär genutzt, da das Sytem im Spiel fürn Arsch ist. Kaum Loot und wenn, dann meistens Schrott. Ist doch klar das Leute dann zu sowas greifen.

    Andere(fast alle) Spiele haben so ein "Feature", als Standard dabei und wer nervt kommt eben auf die igno Liste und ruhe ist.

    Strikes noch leichter? Die Teile machten jetzt schon kaum Spaß, also nehmt denn Rest Spaß auch noch raus -.-
    Klasse Idee Bungie

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  8. Mochima 0 XP Neuling | 26.09.2014 - 11:19 Uhr

    Oft sind manche Dinge sehr unfair gemacht und sind eindeutig nur Spielstreckung, aber schwer waren die Strikes nie.

    Exotische Waffen haben im großen ganzen oft keine richtige Daseinsberechtigung und es ist traurig das es so ist.
    "ihre Zeit wird kommen" Wann, wenn ich keine Lust mehr auf das Game habe(was bald sein wird)?
    Sorry, die Teile sind oft ein Krampf zu bekommen und es dauert lang sie zu leveln und am Ende ist die Legendäre, die man mit Marken gekauft hat doch besser? Ò_o

    Tja, nachdem fast jeder im PvP nur mit Automatikwaffen + Schrott/Fusion herum rennt haben sie es auch mal gemerkt?
    Wozu gibts Alphas und Betas überhaupt?
    "Schrotflinten… wo der Gegner direkt neben einem steht"
    Da kann ich auch mein Überpowerten Nahkampf machen

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  9. qione 0 XP Neuling | 26.09.2014 - 11:43 Uhr

    Und Dynasty gibt dem Spiel ne 8.0 xD

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  10. Der Panda 3870 XP Beginner Level 2 | 26.09.2014 - 13:21 Uhr

    @qione Dynasty blickt halt in die Zukunft, denn theoretisch hat es sehr gutes Potenzial und nach und nach kommen immer mehr Sachen, die es vielleicht auch besser machen :p

    Finde das Spiel so schlecht, aber spiele es dennoch xD
    Typischer Fall von, wenn man mit der richtigen Person bzw. Personen spielt macht es Spaß.
    Ehh Bungie was ist nur aus euch geworden?

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