welches VGA HD Kabel?


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements welches VGA HD Kabel?

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218175
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      Hi zusammen,

      hab mal kurz ne kleine Frage.

      Welches HD VGA Kabel könntet ihr mir denn aus folgenden empfehlen?

      http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39624 (Microsoft)

      http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40167 (Joytech)

      http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40205 (Madrics)

      http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40209 (SnakeByte)

      Wäre für einen Samsung HDTV.

      Danke schonmal.

      Gruß Evil

    • #305988
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      wozu willst du ein vga kabel an einem hdtv anschließen ?

    • #305983
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Eben, du hast doch schon die passenden Kabel bei der großen Version dabei. Oder hast du nur ne Core Edition?

      Grüße Marcus

    • #305987
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      weil mir gesagt wurde, dass man damit ein besseres Bild bekommt als mit dem mitgelieferten Kabel.

    • #305989
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      hä, auf keinen fall, wenn du einen komponenten eingang hast, gibt es nichts besseres als das mitgelieferte Kabel !!! 😉

    • #305997
      Anonym
      Inaktiv

      stimmt nicht. ich habe mir auch ein vga kabel gekauft. das von snakebyte… und siehe da, ein viel besseres bild. aber leider etwas farbärmer. aber kann man ja einstellen 😉 und bei der dvd wiedergabe werden die filme soch mal hochscaliert, wodurch ein besseres bild entsteht.

    • #305982
      Z0RN
      Administrator

      wenn dann die von SPEED-LINK!

    • #305992
      daexo
      Teilnehmer

      jau genau dursch nen VGA Kabel werden Filme hochskaliert ô_Ô wo gibts denn sowas?

      Also ich denk mal für den Normalo reicht das mitgelieferte Componentenkabel dicke aus, weil die unterschiede die nen geschultes Auge erkennt (oder auch diejenigen dies drauf anlegen) sehen da vielleicht nen unterschied, aber du selbst wirst warscheinlich nix erkennen.

      Is im endeffekt das leidige Thema wie bei jedem anderen auch, jeder findet doch seins am Besten 😉 (siehe LCD-Threads usw.) und doch kommts im endeffekt auf dich selber an und deine subjektive Meinung über diese Dinge und wie du sie findest. Also ich pers. würd mir dafür kein überteuertes Kabel kaufen, wobei diese (sofern du das Originale noch nicht hast) Componentenkabel auch nich wirklich billig sind.

      grüße

    • #305986
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Ich hab eins von Microsoft und nutze es an einem meiner PC-Bildschirme. Ich würde auch dieses empfehlen. Is halt original…

    • #305999
      nXt HeDDy
      Teilnehmer
    • #305985
      Anonym
      Inaktiv

      ich hab seit heute ein vga kabel von microsoft dran, das komponentenkabel war bis jetzt dran und ich hab definitiv ein besseres bild. ich wußte das nicht, ein kumpel hat gesagt ich solle es mal versuchen. hätte ich nicht gedacht.

    • #305993
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ja stimmt aber so richtig besser wird sie dadurch auch nicht.

    • #305990
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Painhawk wrote:
      Ja stimmt aber so richtig besser wird sie dadurch auch nicht.

      Was stimmt bitte wenn „sie“ nicht besser wird?

      Ich verstehe dein Deutsch echt nicht ! 🙄

    • #305994
      Painhawk
      Teilnehmer

      Doch sie wird etwas besser aber das ist halt net so deutlich als wenn man ein normalen TV mit einem HDTV vergleicht.

    • #305991
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Painhawk wrote:
      Doch sie wird etwas besser aber das ist halt net so deutlich als wenn man ein normalen TV mit einem HDTV vergleicht.

      Jetzt willst du mir sagen das VGA besser aussieht als Komponente ???

      Wenn man keine ahnung hat einfach mal ……..

    • #305995
      Painhawk
      Teilnehmer

      Er hat ja oben gemeint das Komponente besser ist und ich hab zugestimmt

      Er hat geschrieben

      Quote:
      ich hab seit heute ein vga kabel von microsoft dran, das komponentenkabel war bis jetzt dran und ich hab definitiv ein besseres bild.

      Es soll bestimmt heißen das Komponente besser sind.

      Ich hab es so aufgefasst das Komponente besser sind und dann hab ich zu gestimmt nicht immer gleich meckern und aufregen.

    • #305984
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Painhawk wrote:
      Er hat ja oben gemeint das Komponente besser ist und ich hab zugestimmt

      Er hat geschrieben

      Quote:
      ich hab seit heute ein vga kabel von microsoft dran, das komponentenkabel war bis jetzt dran und ich hab definitiv ein besseres bild.

      Es soll bestimmt heißen das Komponente besser sind.

      Ich hab es so aufgefasst das Komponente besser sind und dann hab ich zu gestimmt nicht immer gleich meckern und aufregen.

      Also wenn man seine Aussage korrekt deutet, dann sagt er, dass das VGA Kabel besser ist. Er schreibt ja, dass er ein besseres Bild HAt.. und nicht HATTE…

    • #305996
      Painhawk
      Teilnehmer

      Er hat das irgendwie komisch geschrieben etwas unverständlich.Ich hab so gedeutet das Kompo besser ist.

    • #305998
      Anonym
      Inaktiv

      Bei Plasma:

      Ja, das VGA-Kabel soll bei der Xbox ein besseres Bild liefern als das Komponentenkabel. Soll deshalb, weil ich es noch nicht selbst probiert habe, habe das aber schon häufiger von Usern gelesen.

      Der Grund ist recht einfach: Die meisten Plasmas (unter anderem auch meiner) hat eine native (physikalische) Auflösung von 1024*768. Wenn man die Xbox per Komponentenkabel anschließt ist die Ausgabe z. B. per 720p möglich. Das bedeutet, dass der Plasma das Signal scalieren muss (auf 768 hoch) und dadurch zusätzliche 48 Pixel „erfinden“ muss.

      Bei Anschluss der Xbox per VGA entfällt das Scaling, da das Signal hier mit 1024*768 ausgegeben wird, was auch der nativen Auflösung des Panels entspricht. Somit erfolgt hier eine 1:1 Umsetzung.

      Bei Röhre:

      Nein.

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.