Animal

25 XP
Neuling

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #361575

      Animal

      Teilnehmer

      Jetzt habe ich schnell nachgesehen ;also gegen die Eiger Nordwandstrecke wo nur ein Auto dargesellt wird sieht die Suzuka Rennstrecke mit 16 Startern wo höchstens 4 aufeinmal gezeigt werden richtig schwach aus und das Renngeschehen ist lansam und es ruckelt.

    • #361574

      Animal

      Teilnehmer

      Also PGr4 ist keine Simulation aber technisch das beeindruckenste Konsolenrennspiel. PGR4 ist zwar nicht mein Spiel aber technisch kann man nichts dagegen sagen. Dagegen wirkt Motorstorm nicht mehr beeindruckend.
      Motorstorm; schön texturierte Berge, kein Bildaufbau ein weiter Horizont aber die Fahrzeuge sehen schwach aus, einfärbige Präsentation und man hat keine Geschwindigkeitsanzeige. Ausserdem hat Motorstorm regelmässige Slowdowns und spielerisch ist es einfach zu bieder.
      Es ist halt kein ordentliches Rennspiel, einfach zu mühsam und nervig.
      Irgendwie bilde ich mir ein als das Spiel vor dem Ps3 Release präsentiert wurde sah es auf den Konsolendummys irgendwie besser aus aber wahrscheinlich hat es im Laufe der Zeit an Charme verloren.

    • #361573

      Animal

      Teilnehmer

      Ausreden über Ausreden; das kann nur Sony so gut. Ist ein Spiel schwach sind immer die anderen schuld; die Programmierer, der Zeitdruck, andere Konsolen usw.
      Ich glaube sogar daß die Ps3 besser ausgenutzt wird als die 360 da sich die Programmierer ganz genau mit der Ps3 Hardware auseinander setzen müssen damit es nach irgendetwas aussieht.
      Die 360 ist halt ein Traum für jeden Programmierer.
      John Carmack von id Software sagte; Microsoft bietet uns genau das was wir zum Programmieren brauchen.

      Nun zu Gt-hd Prologue auf der Ps3; war die Bergstrecke noch sehr schön gestaltet, gefiel mir das Gt-Hd Concept Demo sehr gut. Aber die Ps3 mußte nur 1 Auto darstellen.
      Beim Gt5 Prologue Demo das ich mir aus dem Japan Store gezogen habe sah das alles gleich anders aus; 16 Autos wobei man höchstens 4 aufeinmal gesehen hat, die Hintergründe (Rennstrecke) hatten Kanten ohne Ende, die ganze Strecke wirkt hässlich und bei mehr als einem Auto kommt der geringe Ps3 Hauptspeicher zur Geltung; es ruckelt und das ordentlich bei jeder Kurve; 60 frames? ja manchmal ich tippe auf unkonstante 25.
      Das Geschwindigkeitsgefühl ist das schwächste an Gt 5 Prologue, man färt 150 und es kommt einem vor wie 60 ohne zu übertreiben. Es ist eindeutig viel zu langsam.(Rennstrecke).
      Ich finde Forza 2 nicht wircklich gut aber das bisher gezeigte von Gt-5 auch nicht. Das Geschwindikeitsgefühl ist bei mehreren Autos echt zu langsam.

    • #361572

      Animal

      Teilnehmer

      Ausserdem wenn Resistance auf der Ps3 die Blu ray fast füllt frage ich mich womit?
      Sony verwendet das Blu ray medium für die Ps3 in erster Linie weil sie Blu ray etablieren möchten als Filmmedium quasi als den Dvd Nachfolger Nr.1.
      Sony macht die Daten auf der Spiele blu ray absichtlich groß. Man nehme nur die Speicherbelegung von Vf5 auf der Ps3.
      Tekken Dark resurrection online das man im Ps Store herunterladen kann hat ungepackt nur 1,8 gigabyte; vor der Installation.
      Da sieht man das die Blu ray als Spielemedium nicht notwendig ist.

    • #361571

      Animal

      Teilnehmer

      Ein ganz kleiner Nachteil finde ich ist das die 360 keine Standart Festplatte hat. Die Ps3 kann Spieldaten auf die Festplatte auslagern das heißt die Ladezeiten werden minimal im Gegnsatz zur 360 verkürzt.
      Das Medium ist fast egal. Wenn kümmerts das die Audiodateien auf der 360 komprimiert werden? Die Texturen nehmen in unserer aktuellen Konsolen Generation noch nicht soviel Speicher weg das die DVD zu knapp wäre. Die Texturenqualität auf der Ps3 brauchen schon gar nicht eine Blu ray. Ich finde sogar das die Cut Szenen auf der 360 schöner und fehlerfreier sind.

    • #361570

      Animal

      Teilnehmer

      Sony wahrt immer den Schein mit einer unbekannten starken Hardware.
      Sorry aber Pes 2008 läuft auf einem Pentium 2,o Ghz mit einer 6600gt besser. Fear war auf der Ps3 tatsächlich zum Fürchten; Kanten ohne Ende ca 13-17 Bilder im Schnit pro Sekunde und die Texturen in einer Geforce MX Qualität. Wenn eine Hardware stärker ist dann ist alles besser egal ob Umsetzung oder Exklusivtitel. Siehe nur Xbox im Vergleich zur Ps2.; Höher aufgelöste Texturen, schnellere Ladezeiten, mehr frames,höhere Auflösung.
      Sony hat vielleicht eine Ahnung wie man Dvd Player herstellt oder Hd-Fernseher… . Jeder sollte das weiter machen was er am besten kann.

    • #361569

      Animal

      Teilnehmer

      Bilder oder Vergleichsvideos auf Minifenster sagen nichts aus;
      da erstens Bilder kein Vegleich sind zu bewegenden Bildern, und die Minifenster bei Videos komplett zum Schmeissen sind. Ausserdem wer will überprüfen aus welcher Quelle diese Videos wircklich stammen?
      Fakt ist das ich beide Konsolen habe und bis jetzt jedes 360 game einfach moderner wirkt. Es wird immer soviel geredet im Vorfeld; Pes2008 wird auf der Ps3 mehr frames haben und in 1080p laufen; tja wie immer ist die 360 Fassung am Ende um eine kleine Welt in technischer Hinsicht besser.
      Die 360 ist einfach in Grafiktechnischer Hinsicht stärker und zwar um einiges. Der Rsx ist einfach altbacken; wäre vielleicht vor 3 Jahren halbwegs aktuell; man muß sich nur die Texturen im Vergleich zu einem 360 Spiel ansehen. Der knappe beschnittene Arbeitsspeicher der Ps3 ermöglicht einfach nicht das unzählige Details und bewegende Objekte zumindest ruckelfrei dargestellt werden. Man siehe sich nur Kameo oder Dead Rising auf der 360 an. Unzählige Details werden gezeigt. Ratchet und Clank zählt schon als Ps3 Grafikhighlight.
      Es muß auf der Ps3 viel öfter gestreamt werden und das geht wie es den Anschein hat nicht ruckelfrei.

    • #361568

      Animal

      Teilnehmer

      Dmc4 sieht auf beiden Konsolen identisch aus, warten wir mal ab bis DmC4 am Markt ist.
      Seit wann wird überhaupt an der Ms Version gearbeitet? Seit wann an der Sony version?
      Die finale Version kann nicht identisch aussehen weil die Grafikkarten unterschiedlich sind. Einen Unterschied wird es bestimmt geben allein aufgrund dessen das die Ps3 Konsole statt AA Blooming einsetzen muß.
      So bleiben der Ms Konsole da Aa durch die Grafikkarte gemacht wird mehr Reserven für zusätzliche Effekte; Lightning Hdr-Rendering.
      Ich bin gespannt auf Ninja Gaiden 2 was ein Ms Exklusivtitel ist.
      Das einzige identische Spiel ist für mich bis jetzt nur Burnout Paradiese.
      Zumindest das Demo.
      Alle Ps3 Games wirken grafisch altbacken gegen die 360. Von den frames ganz zu schweigen.
      Ich sage nur das angebliche Highlight;Drakes Fortune; Tearing und zusammengeklebte Texturen wie bei Crash Bandicoot auf der Ps1.
      Pc Zocker können über den Rsx sowieso nur lachen. Da war die Voodoo 2 von 3dfx in der Technik moderner.

    • #361567

      Animal

      Teilnehmer

      Die Ps3 games sehen schwach aus nicht weil die Programmierer schwach sind sondern weil die Ps3 einfach schwach ist.
      Der Rsx kann nicht AA und Hdr-Rendering gleichzeitig? Nein er kann nicht einmal nur AA oder Hdr-rendering, nichts von beiden.
      Ausserdem soll die Leistungsfähigkeit nicht über einer 7600 Gs liegen.
      Scheint zu stimmen wie man sieht. 7600 Gt davon kann der Rsx nur träumen.
      Die Ps3 hat fixe 256 cd-ram deswegen die Probleme, nein sie hat nur 166 xd-ram weil 90 mega byte xd-ram fix für das XMB benötigt werden.
      das Xmb liegt nicht auf einem extra Chip sondern belastet um 90 Megabyte xd-ram den eh so geringen Hauptspeicher, deswegen die ständigen Ruckler. Also 256-xd-ram minus 90 xd-ram für das Xmb bleiben nur 166 xd-ram nür für games. Ist doch klar das die Programmierer Probleme haben.
      Der Rsx wird auch durch das Xmb belastet.
      Wie will die Ps3 in zukunft aufwendige Spiele darstellen wenn sie nicht mal die jetzigen ordentlich darstellt.
      In Zukunft durch den Cell wahrscheinlich Ja wers glaubt der soll weiter Ps3 spielen.

    • #361566

      Animal

      Teilnehmer

      Ausserdem finde ich die Blu-ray Filme auf 720p nicht wircklich gut. Sieht eher aus wie eine gute Dvd in 576p Qualität.
      Bin nicht der einzige der das so sieht. Wahrscheinlich sehen die Blu ray Filme auf 1080p besser aus muß wohl so sein denn auf 720p haut es niemanden vom Hocker. Habe nur ein 720p Ausgabegerät.
      Habe King Kong auf Hd Dvd über das Zusatzlaufwerk von MS beim Media Markt gesehen und staunte. Das lief auf einem HD-Ready also 720p.
      Hd Filme interessieren mich nicht wircklich aber die Qualtät war besser als mein 007 auf Blu ray viel besser.

Ansicht von 9 Antwort-Themen