kingofidiotz

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  • kingofidiotz schrieb einen neuen Beitrag vor 17 Stunden, 49 Minuten

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  • kingofidiotz schrieb einen neuen Beitrag vor 19 Stunden, 49 Minuten

    Spiel setzt womöglich auf Open-World Entwickler Crystal Dynamics arbeitet mit Amazon Games derweil am neuen Tomb Raider-Ableger. Während man bislang nur wenige Informationen zum […]

    • Mhhh, Open World da bin ich als TR Fan nicht so begeistert

    • Ich hoffe nur, dass die die brachiale Inszenierung wie in Teil 1-3 trotz OW beibehalten.

      • Das ist der falsche Weg. Tomb Raider sollte sein Kern behalten und die Orte immer abwechslungsreich gestalten. Die letzten 3 Teile waren ja auch alle im Grunde Open Worlds. Geile Spiele aber der selbe Ort von Anfang bis Ende hat mich etwas genervt. Uncharted 4 ist dagegen einfach ein Traum was die Settings angeht, sehr abwechslungsreich. Hoffentlich arbeitet ND an U5 🙂

    • Das könnte gut funktionieren. Ein signifikanter Teil von Tomb Raider waren immer abwechslungsreiche Gebiete. Ob die das so in Open-World hinbekommen werden wir sehen. Klingt erstmal nicht schlecht das mit Indien.

    • Mal ganz Ehrlich, die letzten 3 waren für mich alle „wie“ Open World ^^ Ob ich jetzt alles begehen kann oder begrenzt, es waren eigentlich teilweise Open World Spiele.

      • Ich finde es eher wie „Open-Level“. Wäre für mich die richtige Bezeichnung für solche Spiele, was es ja auch ist. Es ist ja keine offene Welt, sondern viele Level die aber frei erkundbar sind, Open-Level halt.🤷

        • Open Level höre ich zum ersten Mal, aber ja das passt schon. Tomb Raider hat seine großen Stärken aber auch Schwächen was das angeht. Es fehlt mir persönlich an Abwechslung was die Settings angeht. Das war früher bei TR noch anders.

          • Mich wundert es dass ich es auch nirgendwo höre oder gehört habe, aber ja, das ist mir sofort in den Sinn gekommen. Klingt für mich auch total zutreffend und logisch.
            So ein „Open-Level“ System würde ich mir für einege Spiele wünschen. 5-6 verschiedene Umgebungen und Szenarien, detalliert und möglichst immersiv wäre doch was z.B. für Ghost Recon.
            Es muss nicht immer eine riesige offene Welt sein, sondern mal abwechselnd. Deswegen bin ich jetzt gespannt wie das hier umgesetzt wird. Grundsätzlich liebe ich offene Welt Spiele.

    • Als großer Tomb Raider Fan bin ich natürlich gespannt darauf.

      Ich hoffe nur dass man sich wieder an der klassischen Lara orientiert und nicht zu viel am Konzept ändert.

      Mal abwarten.

      • Vergiss es.. Du bist nicht viel auf Social Media unterwegs oder?

        Crystal Dynamics versucht mit aller Kraft die klassische Lara zu leugnen und sie reinzuwaschen (Kolonialismus/Plünderungen/Sexualisierung) und lassen sie dabei immer bipolarer und toxischer werden.

    • Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit unwichtigen sammelaufgaben und künstlich in die Länge gezogenen Spielverlauf. Und bitte sei kein Amazon-Luna-exclusive 😅

    • Weiss auch nicht so recht, ob ich das gut finde.
      Bin erstmal eher skeptisch. Ich meine, es könnte schon gut funktionieren. Eine fesselnde Open-World erfordert aber halt auch immer eine Menge Aufwand und bietet viel mehr Potential für Bugs, weniger Polishing und so weiter.
      Ich verstehe nicht so recht wieso man dieses Risiko eingehen sollte. Die Formel der letzten Spiele hat doch eigentlich wunderbar funktioniert.

    • Mal schauen, an welcher Lara man sich am ehesten orientiert.

      Die neue Trilogie hat mich komplett abgeholt und sehr gut unterhalten.

      Mit der alten Lara hatte ich, trotz Nacktcheat, nie so viel Spaß.

    • Oh, ein neues Open World Game mit unnötigen Zeitstreckmechaniken. Na Mensch, das ist ja mal Innovation!

      Dieses Spiel ist schon jetzt kein Tomb Raider mehr, selbst ohne diese Leaks, haben viele TR Fans einen Hass auf CD, wegen all dem Scheiß den sie abgezogen haben.

      Embracer sollte CD die IP entziehen und sie einem Entwicklungsstudio zukommen lassen, die Lara nicht hassen für das was sie ist.

      • War bzw. ist das so heftig?

        Ich bin nicht nicht viel im Internet unterwegs und nutze außer XD keine Plattformen.

        • In jeden Post den CD abgibt merkst du wie sehr sie die klassische Lara hassen, aber es ist nun mal ihre größte Einnahmequelle.

          Darum versuchen sie jetzt auf Teufel komm raus die klassische mit der Reboot Lara zu verschmelzen und dabei komplett politisch korrekt zu sein. Lara ist z.B. kein Tomb Raider mehr.

          Dazu ihre Persönlichkeit die von einem extrem zum anderen innerhalb von Sekunden schwankt. Frag mich ja, ob Jonah dumm ist oder auf diese Art der Behandlung steht. Im neuen Ableger wird er ja auch wieder an ihrer Seite sein + 3 oder 4 andere bunt gemischte Charas.

          Darüber hinaus haben sie halt selbst bei der TR I-III Remaster Collection ihre dreckigen Finger reingesteckt und eine Warnung eingebaut und was noch schlimmer ist für die Fans, obwohl sie anfangs gesagt haben, dass sie nichts zensieren werden, haben sie mit den späteren Patches Sachen rausnehmen und umändern lassen.

          Tomb Raider gehört in die Hände von Fans, nicht Leute, die es nur des Geldes wegen machen. Bei der Classic Collection waren viele Fans involviert – Charamodelle, Texturen usw. Und das merkst du einfach, das ist ein Leidenschaftsprojekt und mit jeden Patch wird die Collection noch besser, weil auf die Kritik der Fans eingegangen wird. Vanilla zu Patch 1 und Patch 2 ist so ein krasser Unterschied. Ein dritter Patch wurde bereits angekündigt. Der berichtigt auch eine Sache die entfernt wurde, nachdem es Shitstorm und Refunds deswegen gab.

          • Ich gehöre zwar zu den Leuten, die die neue Lara der alten vorziehen, aber man darf niemals die Wurzeln verbrennen, aus denen man entspringt.

            So ging es mir damals mit Resident Evil, aber Capcom ist wieder auf einem guten Weg.

            Stimmt, an diese überflüssig Warnung erinnere ich mich.

    • Die letzte TR Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Hoffentlich verk*cken sie es im neuen Ableger nicht. Liest sich nämlich erstmal nicht so toll.. :/

    • Bin da sehr skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen

    • Oje, ich hoffe, sie setzen das nicht in den Sand. Die letzte Trilogie war top, warum will man das Konzept jetzt unbedingt verändern?

    • Auch wenn mir die aktuelle Trilogie gefällt hoffe ich nicht das es so kommt. Warum spielt es wieder in einem Ort? Früher war man in Venedig, Nepal, Tokio, Mexiko, Peru, Bolivien etc. Das war abwechslungsreich und spannend. Und jetzt soll es wieder eine Open-World geben. Echt schade.

    • Wenn dem so wäre, wäre ich raus … wäre für mich schade drum … dann halt weiter mit Nathan Drake… erst für mich entdeckt

    • Lass mich gerne überraschen und eines Besseren überzeugen aber bislang begeistert mich die Idee eher weniger

    • Abgesehen davon das es Gerüchte sind würde mich eine Open World auch eher skeptisch hinterlassen.

      Und dieses Rekrutierungsgedöns interessiert mich auch nicht.
      Mal sehen wie strategisch das sein soll oder ob es der gleiche Bums ist, wie bei anderen.
      Schicke Team A um 30 Blumen zu pflücken mit einer 60% Wahrscheinlichkeit.

      AC Black Flag hatte doch auch schon sowas? Schicke Schiffe los um Materialen zu holen auf Handelsrouten.
      Oder Mass Effect Andromeda mit den Apex Teams.

      Naja hoffentlich optional, dass ich es wie bei jedem anderen Spiel weg ignorieren kann.

      Aber mal schauen, wenn man echte Infos aus offiziellen Quellen bekommt. Trailer usw.

    • Och nööö! Warum? War die letzte Trilogie kein Erfolg?! Warum das Rad neu erfinden? Was das immer soll? Wird jetzt Game in Open Workflow gemacht? Funktioniert nicht!!!

    • Ich weiß nicht was ich davon halten soll, könnte klappen, aber nur wenn es keine belanglosen Nebenaufgaben gibt.

    • Also das klingt für mich alles komplett Enttäuschend.
      Bitte bitte keine Open World, ich hasse es so sehr. 🙁

    • Naja, Openworld in nur einen Setting ist etwas lame, bei solchen Adventures mag ich es eher wenn die Settings wechseln, die limitieren sind da arg selber.

    • Wenn so gut wird wie die letzten 3 Tomb Raider Games, immer her damit!

    • Junge Lara wieder, Open World, Indien… gleich so viele Meh’s auf einmal…

    • Ich bin skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Open World nervt teilweise und ich bin eher Fan der ersten Tomb Raider Spiele aus den 90ern. Und Amazon hat bisher eher MMORPGs gemacht, wenn ich nicht irre. Bin gespannt wie das Spiel letztendlich aussehen wird.

    • Das hört sich ja mal richtig…..scheisse an!

    • Bin ja froh, dass es mal wieder Neuigkeiten zum nächsten Tomb Raider Spiel gibt. Allerdings gefallen mir die jetzt nicht unbedingt 🙈

    • Die letzte TR-Trilogie fand ich persönlich ziemlich meh. Ständig automatisierte Animationen und Sequnzen, wenig Immersion bei Bewegung, Animation und Aktionen, da hatte ich schon nach 10 Minuten keinen Bock mehr. Ich bin Spieler des ersten TR auf der PS One erster Stunden gewesen, das Spiel war damals abolute Evolution. Aber das heutige TR hat davon nichts mehr übrig.

      Indien und Open-World klingen daher in meinen Ohren schon geil, weil es möglicherweise die nötige Revolution bedeuten könnte. Aber zunächst muss das Gezeigte überzeugen, ich hoffe vor allem auf ein überzeugendes Art-Design, und eine Lara, die etwas weniger Porno-like daher kommt, und Gameplay muss sowieso stimmen, das war bei der Trilogie mMn nicht der Fall

    • Da bin ich ja erstmal skeptisch, das verwässert mehr als dass es nutzt.
      Aber noch ist ja nichts offiziell.

    • Ohh bitte nicht schon wieder Open-World….so eine Semi Open-World. Der Aufbau der letzten Tomb Raiders war doch top, hoffe auf jedenfall auf eine gute PC Umsetzung

    • Open World muss nicht grundsätzlich schlecht sein. Mal schauen, was sie draus machen.

    • An sich schreckt mich OW mittlerweile eher an ab. Zuviele schlechte Erfahrungen gemacht mit nie enden wollenden langweiligen immer gleichen Aufgaben. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    • Fand die letzten Tomb Raider Games auch richtig gut. Aber komplett Open World…. ma abwarten

    • Weiß nicht, ob mir da Open World wirklich gefällt. Werd erstmal abwarten

    • Oh nein, bitte nicht!! Ich kann keine Open World Spiele mehr sehen, daß artet meistens in Arbeit aus. Bei RPGs OK, aber warum muss heutzutage alles eine Open World haben? Das nervt mich mittlerweile schon bei Rennspielen, ich hätte gerne mal wieder ein Arcade Rennspiel mit richtig abgedrehten Strecken, ohne Open World.

    • aber hoffentlich mit Türmen und sinnlosen Sidequests

    • Habe erst vorgestern den 3 Teil der neueren Reihe gestartet und bin wieder voll drinnen. Diese Leaks klingen schon sehr nach AC Spielen, aber wer weiß, ob das so stimmt.

  • kingofidiotz schrieb einen neuen Beitrag vor 2 Tagen, 9 Stunden

    Nachfolger verkauft sich besser als Vorgänger mit DLC Das Action-Rollenspiel Dragon’s Dogma 2 begeisterte zum Release vor einigen Wochen Spieler sowie Fachpresse gleichermaßen. Nachdem Entwickler Ca […]

    • Kein wunder der erste Teil damals war ein zufalls Kauf von dem ich vorher kaum was gehört habe.

    • Irgendwann im Angebot hole ich es auch noch nach. Bis dahin habe ich noch genug.

    • Den ersten Teil gibt’s doch regelmäßig für 3€ im Sale.^^

    • Hab es noch nicht gespielt, höre aber fast nur positives. Also verdient

    • Ist aber öfter so, dass der Nachfolger eines Top-Spiels oder Films besonders erfolgreich ist. Ich glaube Resident Evil 5 und bei Filmen Matrix 2 waren auch so Fälle, die dann halt vom guten Ruf des Vorgängers profitiert haben.

    • Ist auch ein gutes Spiel. 👍

    • Glückwunsch!
      MMn völlig verdient 💚
      Dabei ist es nicht mal selbstverständlich, so selbstbewusst wie Capcom in Dragons Dogma alte Mechaniken zu eigen macht und auf die Spieler loslässt.
      Andere Publisher kriegen sofort Angstschweiß auf Ihrer Stirn, sobald man nur einen Millimeter von Ihrer typischen Formel abweichen möchte.
      Die Mechaniken von DD wird dabei nicht jeder mögen, hab ebenfalls meine Zeit gebraucht bis es Klick gemacht hat.
      Bisher mein absolutes Highlight in diesem Jahr neben dem Grounded Update und Avatar (hab ich erst im Januar gekauft).

    • Das ist ja einetolle Nachricht.
      In nem Sale in ein paar JAhren werde ich es mir auch zulegen.

    • Da wurde offensichtlich auch einiges richtig gemacht

    • Klar, weil zu den Fans des Erstlings noch weitere hinzugekommen sind.

      Mich freut der Erfolg total, auch wenn mir die Geschichte in Teil 1 besser gefallen hat.

    • Das liegt wohl daran, dass das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat und sich Kaufkraft exponentiell entwickelt hat in besagter Zeitspanne bzw. als genereller Trend

    • Erster Teil aktuell für 3,74 Euro im MS Store.

    • hab den ersten teil geliebt,der zweite kommt irgendwann mal dazu!

    • Na Gott sei Dank ist es so, dann hat sich der Nachfolger wenigstens gelohnt.

  • kingofidiotz schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 16 Stunden

    Deliver Us Mars-Entwickler entlässt gesamtes Team Nachdem der niederländische Entwickler KeokeN Interactive bereits Anfang des Jahres Mitarbeiter entlassen musste, gab das Studio via X (ehemals […]

    • Richtig schade, könnte man nicht langsam von einem zweiten Videospiele Crash reden, naja jedenfalls für die Kreativität, kleinen Studios und uns Spieler, die großen Publisher werden trotzdem mit mehr Geld heraus kommen aus der jetzigen Situation.

    • Schon wieder ein Studio kaputt. 😔

    • Die menschlichen Schicksale sind natürlich sehr traurig. Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Konsolidierung und Säuberung des Marktes aber logisch und notwendig. Es gibt ein Überangebot bei gleichbleibender, sogar leicht sinkender Nachfrage. Die Budgets waren in den letzten Jahren besonders bei AAA viel zu hoch – nur die Ausnahmetitel konnten das stemmen.

      Ich könnte unseren genialen Wirtschaftsminister angelehnt zitieren: die machen nicht zu, die stellen nur keine Spiele mehr her.🤓 Aber am Ende wird sich die Industrie neu zusammensetzen und robuster werden.

    • Puh, da muss schon ordentlich was los sein, dass man die gesamte Belegschaft entlassen muss. Denke aber, dass dies der „leichter“ zu verkraften ist als wäre man als Einziger spezifisch gekündigt.

    • ALLE Angestellten!?
      Ach du MEINE Fresse…

    • das ist schon krass

    • Sehr sehr schade

    • kenne deren games nicht,aber entlassungen sind immer käse!

    • Oh man. Das tut weh. Habe noch die Entwickler unterstützt in dem ich das grandiose Deliver Us Mars vorbestellt habe. Richtig tolle Fortsetzung. Schade um die wirklich talentierten Entwickler.

    • Schade aber wenn man keine Geldgeber findet, was soll man sonst machen.

    • Schade, schade und dann auch noch das komplette Studio 🤯.

    • Habe zumindest das erste Spiel „Deliver us the Moon“ gespielt und fand es ziemlich gut. Das zweite kenne ich bisher nur aus einem Stream. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es um das Studio so schlecht bestellt ist, aber bei der Masse an Spielen im Moment haben sie vermutlich nicht genug Käufer gefunden.

      Die ganze Belegschaft auf einen Schlag zu entlassen ist aber der Hammer. Das würde ich auch beim geplanten „Wiederaufbau“ im Hinterkopf behalten und als Entwickler sicherlich nicht mehr für die arbeiten.

    • Sehr Schade aber das verdammte Geld macht am Ende doch alles kaputt

  • kingofidiotz schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 16 Stunden

    Update bringt Bugfixes und Waffenanpassungen Seit dem erfolgreichen Release der Fallout-Serie auf Amazon Prime vor einigen Wochen stiegen zuletzt auch die Spielerzahlen der Rollenspiel-Ableger […]