Lorko

49555 XP
Hooligan Bezwinger

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 13 Stunden

    Gerücht: Neue Konsole erscheint mit Call of Duty 2026 Im Jahr 2026 soll die neue Xbox-Konsole veröffentlicht werden, wenn die neuesten Gerüchte den stimmen mögen. Demnach wird die neue Xbox-Konsole ge […]

    • Schwierig. Finde die jetzige Konsole ist nicht mal ansatzweise ausgereizt.

      • Werden sie aber auch nicht. Um das Maximum aus der Power Hardware rauszuholen, müsste die Software optimiert werden.
        Für die Entwickler ist es einfacher, 60 FPS zu liefern, wenn die Hardware genug Möglichkeiten bietet, um mit schlechter bis keiner Optimierung trotzdem mehr Performance bringen zu können.

      • Für mich wäre Nextgen wenn alle spiele 60Fps haben RTX brauche ich nicht…Den Rest der Power können Sie für intelligente NPC und immersiven Welten nutzen…Die Grafik wird mmn keine großen Sprünge mehr brauchen!

    • Aber ganz kurz. Es wird keine neue HdMi Technologie geben oder ? Ich verlege nämlich alle meine aktuellen HDMi 2.1 Kabel in einem Kabel Kanal in der Wand. So müsste ich nur die Konsolen austauschen. Wäre ideal.

      • Also wenn du schon dabei bist dann bau dir doch gleich auch noch eine Wandnische samt Abluftkanal für die neue XBox ein. Dann hättest du mehr Platz im Wohnzimmer! 😉

      • Ob es 2026 einen neuen HDMI-Standard geben wird, kann dir hier und heute niemand beantworten. Die Chance ist allerdings vorhanden, dass die Industrie ihre Standards in den nächsten 2 Jahren überarbeiten wird. HDMI 2.1 ist von 2017, 2.1a von 2022 und 2.1b von 2023. Da liegt es nahe, dass es bis 2026 etwas neueres geben wird.

        Ob die Konsole auch den neuesten Standard dann sofort unterstützen und benötigen wird, ist eine andere Sache. Die XSX/S haben ja auch noch nicht einmal die neuesten Standards verbaut. Ich sage nur USB-C 😉

      • Könnte passieren aber heißt nicht dass die neuen Konsolen das direkt haben den sind wir Mal ehrlich, wozu den Standard erhöhen wenn der jetzige bereits alles kann was man sich bei Videospielen nur wünschen kann.

    • Neue Konsolen sind also ein Eingeständnis, dass die alten gefloppt sind? Aber nur bei MS?

    • Ghosts war einer der schwächsten CoD Titel. Hoffentlich ist das kein schlechtes Spiel Omen für die neue Xbox.

    • Also Call of Duty brauche ich persönlich weder im Game Pass noch zusammen mit einer neuen Konsole. Irgendwie ist das nicht keine Spielewelt, die ich mag. Wenn, dann mag ich lieber gegen die Locust oder andere SciFi Monster wie in Doom kämpfen – das ist dann eher mein Fall.

      Eine neue Konsole hätte ich aber schon gerne, weil mittlerweile ja wieder die 30 FPS in Mode kommen. Das kann jetzt echt nicht mehr sein, weil 60 FPS ja heutzutage keine Frage mehr sein sollten.

      • DOOM und Gears 6 sind ja auch irgendwann im XGP, so what!?!? Aber was zieht wohl mehr? Ein CoD Bundle oder ein Gears Bundle? 😉

      • Wenn wir doch mal ehrlich sind, dann bekommen wir doch 60 FPS inzwischen immer nachgereicht.

        Hab inzwischen nichts mehr installiert was nur in 30 FPS läuft.

        • Teilweise sicher. Mir fällt jetzt aber immer noch Dragons Dogma 2 und Hellblade 2 aus dem Stehgreif ein, die mit 30 FPS laufen.

        • Naja, ein „teilweise 60FPS“ ist auch nicht unbedingt soooo geil

          • Stimmt, aber es ist ja schon mal gut, wenn man ein bisschen die Wahl bei den Grafikmodi hat. Nur genau einen einzigen vorzuschreiben halte ich immer noch für schlecht, weil die Fernseher und das Empfinden der Spieler immer verschieden sind.

            Die vielen Modi von Ghostwire Tokyo sind da immer noch als vorbildlich hervorzuheben. Aber genau den Entwickler hat es ja jetzt erwischt 😢

            • Am besten wäre es ein Settings-Menü wie beim PC ^^

              • Ne, lieber nicht, denn dann verbringt man wieder mehr Zeit mit dem Tuning der Grafik als mit dem Spielen des Spiels. Außerdem kann man sich die Grafik in den Menüs richtig verhunzen wenn man wie ich keine Ahnung mehr von den Features der aktuellen Grafikkarten hat.

                • Ja gut, dann eben erst nach einem Code, den nur Freaks kennen. Vorgefertigte Settings sind meiner Meinung nach die größte Schwäche der Konsolen

                  • Naja, mag sein. Aber die Komplexität vom PC möchte ich halt auch nicht auf der Konsole haben. Die Auswahl zwischen ein paar Grafikmodi und Blurring ein/aus reichen mir da persönlich.

                    • Vielleicht kommt das ja noch. Früher gabs ja gar keine Auswahl. Ich hätte gerne die Möglichkeit die Grafik weiter zu reduzieren, wenn ich im Gegenzug durchgängig 60FPS habe

    • Sind wie immer nur Gerüchte.

      Vom üblichen Konsolenzyklus her wäre dies zwar ein bisschen zu früh, aber möglich.

    • Das wäre ein Traum.
      Ne neue Xbox und die Fortsetzung vom letzten geilen CoD
      Aber bitte nur wenn auch Riley wieder bei ist 🥰

    • Mir persönlich würde das gut gefallen wenn die Xbox und die Playstation generell nicht im selben Jahr veröffentlicht werden würden.
      Am liebsten ähnlich :
      24 = ps5 pro
      26 = xbox Next
      28 = PS6
      30 = xbox MidGen
      32 = PS6 Pro
      Und so weiter.
      So könnte man regelmäßig mehr leistung bekommen wenn man es möchte.

      Ich weiß das würde nicht jedem gefallen und einige werden mir widersprechen aber mir persönlich würde es so am besten gefallen.

      • Sich alle zwei Jahre eine neue Konsole zu kaufen, um technisch immer auf dem Höchststand zu bleiben ist wild. So viel Geld muss man erstmal haben haha.
        Aber bin auch der Meinung dass es gut so ist wenn jeder seine eigene Suppe kocht und sich nicht mehr so an diesen Rhythmus hält.
        Die „Big 3“ sollen schon in sich selbwt einen Zyklus von 6-7 Jahren beibehalteb aber sich nicht immer gegenseitig abpassen.
        Seit der Switch ist das sowieso versaut und es macht keinen logischen Sinn, sich da wieder reinzuzwingen.

      • Und 2025 bitte noch einen Xbox-Handheld 💚😁

      • Ist ja wie ein GPU Upgrade nur günstiger zumindest bei den GPUs am PC die ich nutze, ich finde es in Ordnung es ist ja kein Muss eigentlich die neue Konsole zu kaufen man kann wenn man will ja die MidGens überspringen .
        Aber ich werde wohl jedes Upgrade kaufen nur bei einem Handheld bis auf eine Switch wäre ich raus , habe hier schon paar PC Handhelds nutze die aber echt selten mal auf Geschäftsreise da kommt das ROG Ally mit sonst eher weniger.

      • Aber dann heißt es PCs seien teuer, weil man sie immer wieder aufrüsten muss 😂

        • bei der Konsole bekommst die ganze Konsole für 600 Euro vielleicht auch mehr dann , ich kauf alle 2 Jahre nur die GPU für 1500+ aber muss ja auch nicht wenn man nicht will .

          • Alle zwei Jahre eine 1500€ GPU? Wieso? Total unnötig. An der Konsole kommst doch auch mit weniger Details zurecht
            Ich hab für GPU, Mainboard, RAM, CPU und CPU-Kühler 700€ ausgegeben und bin nun schneller als eine Series X

            • Für Anwendungen sind neue GPUs besser wie auch CPU s .
              Aber bei Games Stell ich auch gerne auf Ultra bei 4K oder bei 5120X1440 mit allen Extras halt , Okay Alan Wake läuft ohne DLSS trotzdem nur mit 20 FPS .

              • Dass schneller schneller ist, ist logisch. Die Frage ist, ob man es wirklich alle zwei Jahre benötigt. Ich nicht. Du vielleicht schon.

                Um bei dem zu bleiben: „bei der Konsole bekommst die ganze Konsole für 600 Euro vielleicht auch mehr dann“

                Wenn man sich einen PC zusammenbaut, der die Konsolen leicht übertrifft, dann muss man nicht tief in die Tasche greifen. Am Ende spart man womöglich noch Geld, da online-Gaming nichts kostet und Spiele im Durchschnitt günstiger sind

                • Die ganzen Grafik und Render Programme bringen die 4090 und den 13900K den ich verbaut habe schon ordentlich zum schwitzen .
                  Und wie gesagt bei Games wenn ich am PC was Spielen will dann will ich auch alles auf Max Einstellungen auf max Auflösung fahren .
                  Habe aber schon lange keinen 1080 oder 1440P Monitor mehr nur einen 32/9 und einen 16/9 4K Monitor

            • 1500 alle 2 Jahre finde ich auch Maßlos übertrieben. Kein Wunder dass die Komponenten so teuer werden wenn Leute dauernd so viel dafür ausgeben und in so kurzen Intervallen auch noch 🤷

              • Zum arbeiten ist die 4090 Klasse auch wenn sie langsam aus den letzten Löchern pfeift .
                Kauft ja nicht jeder diese Karten , es kauft auch nicht jeder ein Auto für 125,500 Euro .

                • Naja gut wenn du es für die Arbeit brauchst kannst es ja noch steuerlich absetzen und da sehe ich dann auch einen Mehrwert. Nur zum Spielen alleine wäre das mmn etwas übertrieben gewesen, also auch hier wenn es nur das Hobby ist.

        • Wer redet denn von „muss“?
          Wenn man nur eine Plattform nutzt hat man seltener die Möglichkeit aufzurüsten.
          Mir gehts hauptsächlich darum das nicht 2 Konsolen gleichzeitig veröffentlicht werden die zu 99% gleich sind.

    • Extrem früh, okay.

    • Es ist völlig normal, dass eine neue Generation an Konsolen i.d.R. alle sieben Jahre erscheint.
      Egal ob Nintendo (Switch 2017), Xbox (2020) oder Playsi (2020 – die übrigens in einem Bericht bereits erwähnt hatten, dass die Hälfte des Zyklus bereits um ist).

    • Die Wii U wie lange gab es die 4 Jahre? Dann ist dann die Series mit 6 aber bisschen länger da gewesen , ich hätte auf 2028 für ne neue getippt .
      Vielleicht kommt ja nur der in den Gerüchten befindliche Handheld.

    • Und bei den Blauen kauft man sich für 2 Jahre die Pro Version^^ Absolut unnötig.

    • Alles nur Gerüchte, die irgendwo Sinn ergeben (weil CoD mehr Money macht) aber irgendwie noch gewöhnungsbedürftig (weil Halo, Gears oder Forza irgendwie besser passen würden).

      • Wenn Halo, Gears und Forza in kürzeren Intervallen erscheinen würden wäre ich da ganz bei dir.

        Warum man keine Spin Offs von anderen Studios noch entwickeln lässt ist mir ohnehin ein Rätsel.

        • Meinst du mit Spin Off zB ein Halo Wars 3?

          Ich denke weil die Verkaufszahlen, trotz Halo im Namen, nicht mal annähernd die 5 Mio knacken.

          • Auch aber vielleicht auch so Titel a la Reach die Mal anderer Geschichten abseits vom Master Chief erzählen. MS hat ja genügend Studios die Mal eine Idee in der Art umsetzen könnten. Vielleicht sogar ein Horror Spiel mit der Flood.

            Halo Wars ist ja dadurch dass es noch ein Strategie Spiel ist relativ niesche, das Spielen halt nicht so viele.

            • Achso! Ja, klar.
              Reach und ODST waren auch sehr erfolgreich mit fast 10 Mio verkauften Einheiten.
              Da gibt es bestimmt noch Möglichkeiten diverse Geschichten zu erzählen.
              Vllt noch ein Forza Underground, da wir ja von EA bzgl NfS Underground wohl nichts mehr sehen werden.

              • Ja genau so etwas wäre auch denkbar. Bei Forza gibt es ja zumindest 2 Serien mit Horizon und Motorsport aber die werden glaube ich auch vom einen Studio entwickelt? Oder zumindest immer zusammen von den gleichen.

                Spin Offs sind einfach hilfreich damit das Publikum weiterhin interessiert bleibt am der Serie. In bestem Fall entstehen dann auch neue Lieblinge der Serie und das Franchise wächst noch weiter.

            • Bin da ganz bei dir. Halo Spin Offs von anderen Studios hätten auf jeden Fall was.

              • Das hätte man vor allem auch ggf. neue Ideen oder die Rückkehr von allem Ideen zur Serie. Gerade so etwas finde ich sehr spannend.

    • Oh gut, dann werden Fable, Everwild und State of decay 3 doch noch Launchtitel – nur eben anders als gedacht 😁 sry der musste sein

    • Glaube ich nicht. Frühstens 2027.

    • gekauft.. ungesehen!

    • COD als Launchtitel beworben, vielleicht auch als Bundle alternativ, hätte sicherlich auch eine gewisse Zugkraft. Auch wenn man COD nicht mag, es ist ein Spiel mit unglaublicher Reichweite und Beliebtheit.

    • Neue Hardware ist immer gut 🙂
      Obwohl ich 2026 etwas zu früh finde.

      • ich nicht (mehr). Es gibt so viele Spiele, die im ‚Grafikmodus‘ mit 4K und Raytracing einfach nicht spielbar sind (nur mal kurz reingucken, wie es aussieht, um es dann wieder umzustellen auf ‚performance‘). Ich spiele z.B. ausschließlich auf der Xbox. Ich habe keine Lust auf Gaming-PC. Was sollte mich also davon abhalten, in ein Leistungsupgrade zu investieren? Alle die es nicht wollen, können ja bei der alten Variante bleiben, und weiter spielen wie bisher. Aber wir haben 2024. Dieses ganze ’30fps bei ‚auch nicht 4k‘ mit diversen anderen Einschränkungen‘ macht doch keinen Spaß. Ernsthaft. Aber wegen mir könnte die Series X auch 1000€ kosten, eine Series M für 600€, und eine Series S für 400. Oder was weiß ich. Die Xbox ist sowieso keine ‚mein Junge muss unbedingt Mario spielen, und das möglichst billig‘. Die Xbox war schon immer eine Leistungsorientierte Konsole.

        Wodurch würden diese Spiele sauber laufen? Durch mehr Leistung. Vermutlich sogar ohne zutun der Entwickler. Sie würden einfach sauberer Laufen. Allein das würde mich Stand heute schon dazu bewegen, ein 200€-Upgrade in die Series X zu investieren, wenn es denn Ginge (bedenke: allein die Sandisk SSD kostet mehr).

        das hilft natürlich alles nichts bei diesen Gurkenentwicklern, die es schaffen, ein spiel in der unreal engine aussehen und performen zu lassen, als ob gerade erst das Rad erfunden wurde. Aber bei den großen Titeln wäre es absolut wünschenswert.

      • 2026 halte ich mittlerweile sogar schon für zu spät.

    • Wenn wie MS erwähnt hat, wohl keine Mid-Gen geplant ist, dann ist das durchaus denkbar. Können aber auch gerne zur GTA 6 2025 die neue Konsole bringen. Kommt bestimmt noch besser.

    • Wie viele Jahre soll MS denn seine Konsole auf dem Markt lassen? Das sind 2026 schon über 6 Jahre und MS konkurriert im Konsolen-Highend-Bereich mit.

      Sollen die mit 6-7 Jahre alter Hardware gegen ein Pro Modell mithalten und ihre eigenen Visionen hinten anstellen?

      Zudem ist es gerade MS als Unternehmen, die den Vorgänger noch ewig lange supportet. Da muss sich auch niemand Sorgen machen, falls man sich dann nicht direkt den Nachfolger leisten möchte/kann.

    • Kommt bei mir darauf an was die Konsole am Ende ist. Auf ein Mid-Gen Update verzichte ich. Bei einer Next-Gen bin ich sehr gerne dabei.

      • Grundsätzlich gehe ich mit Technik aber was bringt mir ein Upgrade wenn die Entwickler nicht bereit sind ihre Games auch dafür für die neue Technik zu optimieren? Die Series X ist eine Geile und meine Favorit Konsole aber es fühlt sich zumindest für mich immernoch nicht so an als sei sie an ihre Grenzen gebracht worden vielleicht ändert es sich ja mit Hellblade 2??? Kann ich daher auf ein Mid Gen Upgrade verzichten definitiv ja! Daher liegt mein Fokus ebenfalls auf der NextGen Variante und hoffentlich mit einem Display Port 🤲

    • Bei Next-Gen bin ich day one dabei

      • Ich tippe eher auf eine neue Xbox 2028.
        Entgegen vieler anderer bin ich mit der SX nach wie vor zufrieden und wenn jemand immer sofort das beste Leistungspaket haben möchte, empfehle ich einfach auf den PC umzusteigen und den dann alle 2 Jahre immer aufrüsten, dann habt ihr dass was ihr wollt. Geld spielt ja da anscheinend keine Rolle wenn ich manche so höre/lese.
        Nochmal zur Info: Eine Konsole war schon immer der aktuellsten Technik hinterher. Das ist einfach normal bei einem mehrjährigen Entwicklungsprozess wo die ganzrn Komponenten ausgesucht werden

        • Sie war aber Technisch wohl noch nie so veraltet wie die aktuelle Generation es ist.

          • 🤦🏻‍♂️🤦🏼‍♀️🤦🏾 … No..

            Die Xbox Series X war die erste Konsole die beim Erscheinen die gleiche Technsiche Leistung hatte wie die PC Hardware, das gab es bis damals noch nicht.

          • Finde das die one und ps4 weiter hinter der Technik waren als sie rausgekommen sind als die aktuellen Konsolen.

    • Habe ich irgendwo behauptet, die Zahlen zum Life Cycle irgendwelcher Konsolen (Erinnerung: MS ist hier das Thema xD) nicht stimmen?

      Ich finde einfach nur sechs Jahre nicht „extrem früh“ und finde es lustig, dass eine neue Konsole automatisch ein Eingeständnis ist, dass die alte gefloppt ist. Aber nur bei MS.

      Die PS5 Pro oder PS6 werden natürlich nicht bedeuten, dass die PS5 gefloppt ist. Dort wird es ganz normal sein, dass man Hardware nach einigen Jahren überarbeitet oder ersetzt.

    • Und täglich grüßt das Gerüchte-Tier.
      Aber wird wohl nicht mehr sooo lange dauern bis der erste die konkreten Infos zur nächsten Gen raushaut. Nintendo hat es ja schon ofiziell angekündigt.
      Stand jetzt wird es wohl auf einen der beiden hinauslaufen für mich, was die nächste Konsole angeht. Also Nintendo oder Microsoft.

      • Naja, Nintendos Konsole wird wahrscheinlich nicht stärker als eine Series S. Im Handheld-Mode sowieso nicht

        • Naja, es geht mir wohl auch eher darum, was zuerst ins Haus kommt. Langfristig wird es vermutlich eh die Nintendo-Konsole + eine Andere werden. ^^
          Wird ja denke ich ähnlich wie in der Aktuellen sein, dass Nintendo eher als Zusatz-Konsole taugt, statt als Main-Konsole.

      • Ja so in etwa sieht das bei mir auch aus wobei ich tatsächlich eher auch eine Series M hoffe die dann mobil nutzbar ist und nativ bis Series S abspielen kann 😄

    • Wait and See würde ich sagen

    • Wobei ich dann glaube das Sony 27 nachzieht egal ob dieses Jahr die pro kommt.

    • Vielleicht kriegst du ja diese Antworten von mir aus der Parallelwelt, denn du beziehst dich immer wieder auch Sachen, die ich nie geschrieben habe.

      Ich finde, dass sechs Jahre nicht extrem früh sind.
      Ich lese aus deinem Kommentar, dass für dich der Konsolenhersteller, der als erstes einen Nachfolger veröffentlicht, zugibt, dass seine Konsole gefloppt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das auch für andere gelten würde, wenn MS doch länger wartet. Und das finde ich etwas seltsam.

      DAS ist alles, was ich gesagt habe. Nicht mehr, nicht weniger.

    • Man Sinn Call of Duty und neue Xbox zusammen zu veröffentlichen!

      Ich hoffe nur das hinter den Kulissen an weiteren AAA Games zum Konsolen Launch der nächste gearbeitet gearbeitet wird.

      Wobei aber auch sagen muss, es wird langsam Zeit das erstmal die AAA Games erscheinen sollten, die für Xbox Series S/X damals versprochen würden!

    • Neue Hardware? Ja!
      Aber gefühlt hätte die jetzt aktuelle Hardware Generation übersprungen werden können, Controller ist gleich geblieben, UI ist gleich geblieben, Games die sich zur vorangegangenen Gen technisch abheben sind bis jetzt ausgeblieben…

      Man muss diese meine Aussage jetzt nicht komplett granular auseinandernehmen, ist lediglich so grob überschlagen mein Gefühl aktuell.

      • Mann muss mit den next Gen Games noch warten, bis auch mit der UE5 von grund auf Entwickelt worden ist. Hellblade 2 kommt ja und Gears 6 das alles weg ballern wird ist auch nicht mehr so fern, es braucht halt leider Zeit…

      • Das lese ich öfters und kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Bestes Beispiel: Assassin’s Creed Valhalla. Ich habe es kurz auf der One X gezockt weil ein Achievement verbuggt war (inzwischen gepatcht). Da ließ es sich auf der Series X nicht freischalten.

        Und was ich da gesehen habe war gefühlt ein komplett anderes Spiel. Die Weitsicht, die Effekte, die Performance etc., das war wie auf Low Einstellungen am PC. Seitdem kann ich solche Aussagen nicht ernst nehmen. Die aktuellen Konsolen haben durchaus ihre Vorzüge. Meine Meinung dazu.

      • Ja, sehe das ähnlich. Eine NextGen-Xbox wirds bei mir jedenfalls nicht mehr geben. Bin auf PC umgestiegen. Da spiele ich gerade Ghosts of Tsushima und habe kein vergleichbar gutes Spiel auf meiner SeriousX gesehen. Und das war PS4 soweit ich weiß. Bin enttäuscht was an Spielen bisher gekommen ist.

        • GoT gehört für mich nicht zu den besten 1st Party Spielen von Sony. Da sind einige andere in vielerlei Hinsicht klar besser. Auf der Xbox gibt es auch genügend Spiele, die besser sind als GoT mMn.

    • Generell wäre es mMn besser eine neue Konsolen Generation mit einem exklusiven Grafik Hammer zu präsentieren und nicht mit einem Multiplatform Game.

      • Das eine schliesst doch das andere nicht aus.

        • Da hast du recht. Das wird auch ganz sicher kommen.
          Ich würde eine Nextgen Konsole fur 26 begrüßen.

          • Microsoft wäre klug beraten, wenn die folgenden Call of Duty Spiele als Leadplatform Series X und ab 2026 den Nachfolger hätten.

            Eine neue Platform benötigt fette Grafikmonster. Call of Duty und Forza Horizon 6 wären so Kandidaten.

      • Wenn man als erstes die neue Konsole wirft hat man ja quasi exklusiv auf der Plattform den Grafikkammer, der PC wird ja ohnehin immer mitgezogen und PS bekommt dann halt noch die „Last Gen“ Version.

    • Muss ja mit einem COD irgenwann zusammenfallen, Wenn man gegen die PS aufholen will muss mann früher releasen. Mehr Power ist immer willkommen und passt mit meinem PC Upgrad nächstes Jahr zusammen.

    • Sorry aber das ist viel zu spät! Sarah Bond möchte ja gegen Ende des Jahres zur Xbox next was sagen oder gar zeigen. Ich denke die next Xbox wird eher November 2025 erscheinen. Wobei ein Release zur neuen Xbox auch November 2026 nicht schlecht wäre.

    • 2026 bereitsneue Hardware? Hoffte kriegen da 7 bis 8 Jahre hin… gefühlt ist diese Generation nämlich immer noch in den Startlöchern für mich – auch nach 4 Jahren.

      Auf der anderen Seite macht es dann ein Mid-Generation Update wie PS 5 Pro quasi obsolet wenn in 1 bis 2 Jahren die neue Generation starten soll… auch wenn es nur Gerüchte sind – als Käufer ist man dann doch etwas unsicher 500 Euro auszugeben. Stand jetzt würd ich definitiv keine Xbox Series X Pro kaufen.

    • Wird natürlich wieder ein Day One Kauf sollten die Gerüchte stimmen. Microsoft bringt ja die besten Konsolen auf den Markt, die sind immer ihr Geld wert.

    • Das wäre genau der richtige Zeitpunkt für die letzte große Xbox.
      Die Series X hat dann ordentlich Spielzeit auf dem Buckel und darf in den wohlverdienten Ruhestand, mit dem Titel: Beste Konsole aller Zeiten bis 2026.

      Sind zwar alles nur Gerüchte, aber neue Konsole + Call of Duty macht durchaus Sinn. Musste sich doch Microsoft bei dem Kasperle Theater verpflichten, Call of Duty auf allen Konsolen gleich zu behandeln. Sollte Sony jetzt wirklich mit einer PS5 Pro vorpreschen, und Microsoft hält die Füsse still, bringt dafür die echte Next Gen (die es so eigentlich gar nicht mehr gibt, das ist aber ein anderes Thema, denn Microsoft „believed‘ nicht an Generationen) ein Jahr früher.
      Dann wäre endlich mal Bewegung im Konsolengeschäft, und nicht der ewige Gleichschritt. Und die Cod Kids hätten die Wahl, zwischen Augenkrebs und Framedrops auf der PS5 Pro, oder echte Next Gen Hammergrafik mit 120 FPS inkl. wow Effekt auf der Xbox. Der XXL Final Xbox, die 2026 wahlweise wieder mit dem Duke Controller ausgeliefert wird. So schließt sich der (große) Kreis.

    • Sollte DAS stimmen sind meine ursprünglichen Vermutungen, dass CoD nach dem ABK Deal Halo als „DAS Xbox Zugpferd“ ersetzen wird, tatsächlich Real geworden

      • CoD wird halt viel effektiver entwickelt ein neues Halo dauert schon Mal 4-5 Jahre und ich glaube auch an kein zweites auf den Series Konsolen.

        MS müsste auch hier mehr Spin Offs von Studios abseits von 343i entwickeln lassen dann wäre das der Druck auch nicht mehr so groß.

    • Man darf aber auch nicht vergessen das die neue Xbox dann von der Playstation ausgebremst wird.Man hat ja versprochen das Spiel auf beiden Konsolen gleich zu machen

    • Würde ich jetzt schon vorbestellen, muss ich vorher nicht sehen Preis auch egal, sollen se wenns soweit ist einfach abbuchen was sie für richtig halten. Sehe das ähnlich wie @Robilein, Konsole ist für mich persönlich immer besser als die PS, besitze immer beide, xbox day one und PS etwas später. Die PS ist nicht schlecht, kommt für mich persönlich aber nicht an die Xbox ran. Das einzige was ich bemängeln kann, sind die games, da kommt für mich persönlich einfach zu wenig mit wow Effekt, groß anpreisen, Starfield, können sie der rest naja. Aber ist natürlich auch immer ansichtssache, kann da logischerweise nur für mich sprechen. Bei PS für mich genau so, zur Zeit nur zum abstauben da.

      • Klar, Spiele sind Geschmackssache. Ich habe in dieser Generation schon einiges gefeiert. 1st-Party sowie 3rd-Party Titel. Da reicht mir die Xbox auch vollkommen. Einen Staubfänger wie die Playstation brauche ich da nicht.

    • Und nennen sie gleich Xbox COD 🤭

    • Naaaah…Ende 2026 brauchen sie wohl nicht mehr damit ankommen wenn man davon ausgeht das 2027/2028 eher neue Technik kommt.
      Ich bin das Wettrüsten aber auch etwas Leid.

      • Es muss eben immer für die Masse bezahlbar bleiben. Wir haben noch nie in irgendeiner Konsole das neueste vom neuen bekommen. Genau eben aus diesem Grund.

    • Apple bringt auch immer neue IPhones weil die alten geflopt sind.

    • Macht Sinn, warum auch nicht, allerdings darf das Spiel auf der XBox nicht besser sein, als auf der PS… Oder irre ich mich da jetzt? Da war doch so was vereinbart, oder? Denn dann wäre das ganze schon wieder sinnfrei.

      • Eine Frage an dich: wie soll man für etwas garantieren das nicht mal erschienen ist? Microsoft kann doch keine Garantie für eine NexGen Konsole geben das sie selbst nicht entwickeln….ich meine, das ist weit von der Logik entfernt. Sie haben garantiert, das die Inhalte gleich bleiben werden, das eben der Konkurrenzplattform keine Inhalte verwehrt bleiben. Was Grafik und Leistung angeht, für so etwas kann man keinen Garantie geben

    • Kommt von einem auf dessen Plattform es mehr Remaster und Remakes als neue Spiele gibt🤣🤣🤣

    • Stimmt so nicht ganz den so hätte die Xbox Next 2 Jahre Vorsprung wie es damals die X360 hatte und da die meisten Thirdparty Games immer mehr oder weniger gleich aussehnen auf beiden Konsolen wäre das nur Pixelzählerei (wenn später die PS6 kommt mit noch besserer Technik)evtl bei den Hauseigen Studios aber dort nehmen sich beide nichts da die Games perfekt auf die jeweilige Konsole abgestimmt sind!Auch hätte MS in den 2 Jahren Vorsprung die Möglichkeiten ihren Marktanteil zu vergrößern und wenn die PS6 irgendwann kommt kann MS einfach mal den Preis um bis zu 100-200€ senken um so noch mehr Druck auszuüben und Marktanteil gewinnen, dazu kommt das Verkaufsargument schlechthin „kaufe eine Nextgen Konsole und für nur 15€ GP Zugriff auf über XXX spiele, gleich zu Release anstatt sowie es früher war Konsole plus 3×70€ für nur 3 Games!“ ich denke das wird Sony sehr in Bedrängnis bringen weil man schon wieder nur versucht den Kunden auszunehmen anstatt ein vollwertige Nextgen zu Droppen wird die Konkurenz ihr zuvor kommen und viel Land wegnehmen!

    • Naja Ende 2026 wären 7 Jahre nach Release der SX. Da braucht man keine Gerüchte für, das ist normale Lebenszyklus einer Konsole der letzten Jahre.

    • Die Xbox Next werde ich definitiv erstmal auslassen. Da ist auch ein Bundle mit CoD absolut nicht reizvoll für mich.

      Man kann nur hoffen, dass die Series noch einen kleinen goldenen Herbst geschenkt bekommt – bisher nämlich sind meinem Gefühl nach all die Versprechungen und „Die stärkste Konsole aller Zeiten“ PR-Lieder, die geträllert worden waren, in Sachen Games überhaupt nicht wiederzufinden.

      • Man sollte auch nicht immer alles glauben was geredet wird 😁👍

        • Weshalb ich nach der One auch keine Series gekauft hatte.

          Mir war es, das weiß ich noch wie heute, schon in 2020 unklar, was genau Microsoft für die Series eigentlich auffahren wollen würde – abgesehen von 12TF.

          Morgen steht zwar der Release von Hellblade 2 an, was sicherlich grafisch abrocken wird, aber bisweilen sehe ich auf der Series kein Game (für mich persönlich), für welches ich 499€ ausgeben wollte – für ein Hellblade 2 in 2024 aber leider nicht.

          Der Gamepass würde zwar das Spieleangebot signifikant vergrößern. Aber er vergrößert ja nicht mein Zeitbudget. Weshalb ich persönlich auch keine anderen Abo-Dienste verwende, abgesehen von den gelegentlichen Probezeiträumen wie kürzlich über die Telekom, über die es ein Jahr lang Netflix, Disney+ oder Paramount gab.

          Womit mich Microsoft zunächst aber bekommen hätte, auch wenn sich Sony dafür an manchen Stellen Häme abgeholt hatte, wären astreine Remakes oder Remasters älterer, „legendärer“ Titel gewesen.

          Einen „goldenen Herbst“ würde ich der Series aber trotzdem wünschen – klar, weshalb auch nicht. Am Horizont schwebt javein Indiana Jones und noch einige andere Titel, bei denen ich natürlich trotzdem erstmal auf weiteres Material oder eben erste Vorschauen/Tests warte.

          Vielleicht wird ja der kommende Showcase meine Meinung ändern. Die Chance gebe ich der Series grundsätzlich jedes Jahr.

          • Also, ich bin jetzt 17 Jahre bei Microsoft und habe es nicht bereut. Zum Glück hatte ich nur ein einziges Mal einen Ring of Death bei meiner Xbox 360. Ich habe alle Konsolen von Microsoft hier noch, und alle funktionieren zu 100 %. Früher war ich bei Sega und Sony mit allen Konsolen wie Nintendo bis zum Gamecube, danach war ich bei Microsoft. Ich glaube, dein Problem ist, dass du nicht weißt, was du willst. Bei jeder Konsole gibt es Licht und Schatten sowie gute und schlechte Spiele. Auch geht jeder Konsolenzyklus zu Ende, und etwas Neues kommt. Und es gibt viele gute Spiele, ob alt oder neu, die Microsoft oder Sony interessant machen. Ja, ich habe auch eine PS5 aber Spiele sa nicht so oft

            • „Ich glaube, dein Problem ist, dass du nicht weißt, was du willst.“

              Doch, das weiß ich schon. Meine Grundhaltung hat sich da eigentlich nie geändert.

              Die eigentliche Hardware einer Konsole ist mir im Grunde immer egal gewesen.

              Denn da sind mir zumindest die beiden Hauptkonkurrenten Playstation und Xbox objektiv betrachtet einfach nahezu zu identisch, als dass ich nach irgendeiner Hardware-Kennziffer kaufe.

              Eine Konsole hebt sich meiner Meinung nach schon immer aber durch die Spiele vom jeweils anderen ab – unabhängig davon, ob es nun First-, Second- oder exklusive Third-Party-Deals sind.

              Also: welche Spiele gibt es auf jeder Plattform (was für mich also kaum oder nur eine untergeordnete Kaufentscheidung ist) vs. welche Spiele gibt es NUR hier.

              Weshalb die PS3 und 360 Ära für mich bis heute noch immer mit den schönsten Erinnerungen verbunden ist. Ich besaß beide.

              Im Anschluss entschied ich mich für die One und ließ die PS4 aus.

              Heute spiele ich seit einem Jahr auf der PS5 und habe dadurch einen riesigen Backlog nachzuholen. Neulich beendete ich innerhalb einiger Wochen beispielsweise God of War+Ragnarök. Was für ein tolles Erlebnis diese beiden Spiele waren.

              Unabhängig davon, ob man subjektiv die Spiele gut findet, fehlt mir dieses Erlebnis auf der Series seit der One einfach.

              Also Franchises, die kontinuierlich aufgebaut wurden.

              Diese … ganz bestimmte Atmosphäre, die sich in einem Zimmer um einen herum aufbaut, die einem glauben lässt, als Held oder Anti-Held zu einer Geschichte zurückzukehren und die sich NUR bei sich im Zimmer erleben lässt.

              Na, bevor ich mich aber in diesem Thema verliere. Aber schließlich geht’s mir bei einer neuen Konsole genau um diese Eigenschaften.

              Die Series Generation mag hardwaretechnisch über jeden Zweifel erhaben sein, zumindest die X, aber das genügt mir nicht – und erst recht nicht, wenn die Hardware meiner Meinung nach noch gar nicht richtig angezapft wurde.

              Weshalb schon jetzt die Fanfaren der „Xbox Next“ mit ihrer unvergleichlichen Hardware-Power in mir altbekannte Erinnerungen auslöst.

    • Finde, würde gut passen 👍. Ich kauf sie mir sicher wieder Day One wenn ich eine bekomme 🫡.

    • Würde mir gefallen , aber einfach abwarten und hoffen. Das diesmal was großes kommt

    • Soll das dann die „Hardcore“ Konsole werden? Oder eine weitere normale? 🙈

    • COD interessiert mich nicht, aber ne neue Konsole hätte was. Hab bisher aber noch das Gefühl, dass die aktuelle Generation noch gar nicht ausgereizt wurde

    • Ich glaube CoD könnte ein heftiger Gamechanger werden.

    • Dann muss aber auch mal ordentlich losgelegt werden. Keine halbgare Kacke wie momentan (bessere Versionen von Xbox Spielen auf der Ps5).
      Die PS Spieler müssen klar benachteiligt werden:
      – schlechtere FPS
      – Extra Waffen / Aufsätze nur bei Xbox
      – Crossplay nicht deaktivierbar
      – Extra Maps nur auf Xbox
      – Top Bundles
      – Alles, wirklich alles zeitexklusiv / exklusiv
      Dazu fette Werbung: Youtube, Stadien, Freeware TV, Pay TV….
      Und dann sehen wir weiter.

      • Wäre das nicht am ehesten ein PR-Supergau? Etwas, das wieder ordentlich nach hinten losgehen würde?

        • Nein. Wieso? Im Gegenteil

          • Weiß nicht.

            Vielleicht weil, wie im Sport, zum Vorteil einer Partei manipulierte Spielergebnisse nicht gut ankommen?

            • Manipulation? Was redest du?
              Sony manipuliert doch momentan massiv und das funktioniert sogar hervorragend wie man sieht.
              Beispiele gefällig?
              Crossplay für Xbox Spieler nur über Umwege deaktivieren.
              Doppelte XP Vorteile gegenüber Xbox Spielern damit verbunden massive Nachteile in Mp Games.
              Dazu noch extra Spielmodi für PS Spieler.
              Also erkär du mir mal von was du gerade redest?

              • Ui, wow, warum denn gleich so aggressiv?

                „Manipulation? Was redest du?“

                Moment – hattest du nicht

                „Die PS Spieler müssen klar benachteiligt werden“

                geschrieben?

                Ist das nicht die Definition einer benachteiligenden, zum Vorteil einer Partei vollzogenen Manipulation? Waren das nicht DEINE Worte? Weshalb reagierst du MIR gegenüber da jetzt so reaktionär?

                „Crossplay für Xbox Spieler nur über Umwege deaktivieren.
                Doppelte XP Vorteile gegenüber Xbox Spielern damit verbunden massive Nachteile in Mp Games.
                Dazu noch extra Spielmodi für PS Spieler.“

                Welche Spiele sind das? (Bevor du hier wieder angepisst sein solltest: ich frage tatsächlich aus reiner sachlichen Neugier.)

                • Alles cool
                  MW3

                  • Und auf den Rest gehst du gar nicht erst ein?

                    Tolle Unterhaltung. 🤷🏼‍♂️

                    • Welche Unterhaltung willst du mit mir führen?
                      Geh mal auf MW3 ein. Dann reden wir weiter.

                      • MW3s plattformexklusive Inhalte wurden zu einem Zeitpunkt ausgehandelt, als die gesamte IP Call of Duty noch Third-Party war.

                        In anderen Worten: Microsoft hätte das genauso aushandeln können. Wie sie es übrigens zu 360 Zeiten auch schon getan hatten.

                        So, abgehakt. Mittlerweile gehört CoD zu Microsoft.

                        Nun bitte gern meine Frage:

                        DU hattest mich gerade gefragt:

                        „Manipulation? Was redest du?“

                        Worauf ich antwortete, dass DEINE Worte doch waren:

                        „Die PS Spieler müssen klar benachteiligt werden!“

                        Wie passt das zusammen?

                      • Dafür gibt es hier die BLOCK-Funktion 😉

      • Nicht nur weniger FPS auf der PS, sondern auch nur 900p. Für 100 € pro Spiel. 1080p pro Jahr pro Spiel für 50 € extra. Mehr aber nicht.
        Und für jede Verbindung, die ne PS mit nem MS-Account aufbaut auch nochmal 5 €.
        Und krasse Werbungen wie „Nicht nur auf der stärksten Konsole der Welt, sondern auch für die Gamer zweiter Klasse auf der Playstation dank unserer barmherzigen Entwicklungshilfe“.

        Eben so richtig schön benachteiligen. Das kommt garantiert super an. Sieht man ja schon daran, wie sehr es immer gefeiert wird, wenn es Level, Skins oder Charaktere nur auf einer Plattform gibt.

        • Momentan zahlen Xbox Spieler für wesentlch weniger Inhalt den gleichen Preis bei Cod.
          Juckt nur keinen.
          Gefeiert wird gar nix.
          Spar dir den Sarkasmus

          • Keine Sorge. Bald kommt es für uns in den Game Pass während die blauen Vollpreis dafür hinblättern. Da sind schon einige genug angepisst deswegen😜

    • @derpgun
      Kann nicht direkt antworten
      Was willst du?
      Meine Meinung habe ich glasklar formuliert.
      Was MS 360 gemacht hat?
      Ich rede von MW3
      Ich hab ehrlich gesagt auch gar keinen Bock auf eine Unterhaltung mit dir.
      So und nun? Was machen wir 2?
      Na?

      • Witzig.

        Ich habe EXAKT mit solch einer Antwort von dir gerechnet, sobald es darum geht, dein eigenes, DEIN eigenes (!) Argument zu erläutern.

        Aber … es ist natürlich für jeden Mitlesenden offensichtlich, warum du jetzt so reagierst.

        Dankeschön zumindest dafür, dich selbst so zu „exposen“.

        Küsschen & tschüsschen.

        • Echt witzig. Kennst mich ja ziemlich gut. Deine Art zu schreiben kommt mir auch bekannt vor. Du warst doch schon mal hier angemeldet. Egal
          Ich erklär es dir nochmal:
          „Playstationspieler müssen massiv benachteiligt werden“ bezog sich auf Kaufargumente für eine Xbox.
          Manipulation bezieht sich auf die Benachteiligung Xbox Spieler COD MW3 im MP.
          So jetzt kannst du wieder das Haar in der Suppe suchen und nochmal:
          Ich habe keine Lust und Zeit mich mit dir in einem Kommentarbereich zu unterhalten.
          Ich zocke jetzt weiter HB2. Ein Meisterwerk übrigens. Solltest du auch. Falls du überhaupt eine Xbox besitzt, was ich bezweifle.
          Ok. Wünsch dir noch einen schlechten Tag.
          Hau rein

    • Könnte die Konsolen Verkäufe ordentlich ankurbeln.

      Aber stop mal lese ich da ghosts?das war vor paar Jahren richtig gut ist das offiziell?das wäre tatsächlich ein cod was ich dann mal wieder kaufen würde

    • Wo Ghosts sicherlich einen starken Sog hätte als cooler Teil des Franchises, bin ich halt irgendwo im Gefühl ich wäre nicht mehr im Loop für eine aktuelle Konsole wenn CoD der Aufhänger ist und nicht Halo/Gears/Forza

    • Ignoranzblase?

      Eher bei so Sonyultras wie dir, Startroll.

      Ich meine nur, wie erbärmlich muss sein um sich bei einer Konkurrenzseite anzumelden, nur um zu stänkern? 🤣

    • Ist beides uninteressant für mich!
      Nachdem das letzte CoD mal wieder enttäuscht hat und die jetzige XBox in meinen Augen viel zu schwach ist, kann ich aktuell auf beides verzichten.

      Mich würde eine neue Konsole nur reizen, wenn diese auch mal für Konsolengamer mit Ansprüchen ausgelegt wäre!
      Die Series S ist in meinen Augen Blödsinn gewesen und die Series X zu klein!
      500 Euro mag zwar für viele eine Menge Geld sein, für eine „neue“ Konsolengeneration war das aber nix! Ich hätte mir gerne wesentlich stärkere Hardware gewünscht die auch gerne mehr hätte kosten können!

      Wenn also eine neue Konsole kommt, soll MS nicht nur auf die breite Masse schauen, sondern auch nach Leuten die mehr für Ihr Geld wollen!

    • Ghost klingt gut,Ich pausiere derzeit bei COD (WWII zocke Ich noch)
      und bitte für alle gleich (XBox und PS) genug mit Extrawürste, da haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert in ihrer Vergangenheit!

    • Ich habe auch ein „Gerücht“ gehört, dass Call-of-Duty-Team etwas „diverser“ werden soll und dass SweetBabyInc. Einzug erhält, und dass viele Entlassungen, sehr viele sogar, was bei Microsoft in letzter Zeit passiert sind, weisse, hetero Männer waren, um eben diverser dazustehen und der Rest sollte etwas über ihre „Privilegien“ nachdenken. Schon Wahnsinn was man so hört.
      Sollte das so kommen dann, R.I.P. Call of Duty.

    • Würde sich zeitlich mit dem Nachfolger von RDNA4 decken und der soll angeblich auf komplett neues Architektur basieren, mit dem Ziel wieder zu NVIDIA aufzuschließen.
      Wenn es so kommt, dann dürfte die Mid Gen vom Tisch sein.
      Wobei ja Microsoft durch die AK aus meiner Sicht keine Gens mehr hat

    • bin nicht begeistert davon,in 2jahren schon ne neue konsole,und ich hab das gefühl das diese generation nocht nichtmal richtig angefangen hat,irgendwie!

    • Ich glaube das wird die erste Xbox die ich mir nicht hole oder zumindest nicht gleich zum Release 😁
      Inzwischen ist man mit einem Teueren PC besser dran, wenn sowieso alles auf den PC kommt und die Spiele sind da günstiger.

      • Ich beneide dich.

        Den Gedanken hatte ich auch schon so oft. Leider gibt es bei mir zu viele Games auf die ich verzichten müsste. NHL, UFC…. Zeitexklusiv bald auch GTA für einen längeren Zeitraum.

        Bin auch jemand, der seinen TV und seine Anlage gerne für SP-Games einsetzt.

        MP-Games spiele ich ausschließlich im
        Büro auf meiner zweiten Box.

        Da ein neuer Mac Mini her muss, dachte ich mir, wieso nicht gleich einen Gaming PC holen. Würde ich auch 2.500-3000 für locker machen.

        Aber ohne Konsole geht es bei mir nun doch nicht. Und ne PS kommt mir erst dann ins Haus, wenn MS keine Konsolen mehr verkauft und der Gamepass auf der PS erscheint.

        Glaube nicht, dass dies passieren wird.

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 14 Stunden

    Diese Spiele erscheinen in der neuen Woche im Abo Der Xbox Game Pass füllt sich auch diese Woche wieder mit einigen neuen Spielen und der Mai hatte bereits so einige Highlights zu bieten. Doch […]

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 4 Tagen, 8 Stunden

    Gewinnspiel mit GameSir X2S, Electric Volt Controller und mehr Alle Mitglieder von XboxDynasty haben im Mai 2024 wieder die Chance, großartige Preise zu gewinnen! Wer fleißig in der XboxDynasty Community m […]

    • Der Electric Volt sieht so dermaßen sexy aus – Viel Glück allen Teilnehmern!

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 4 Tagen, 16 Stunden

    Das sind die Spiele der neuen Woche KW21/2024 In der neuen Woche erscheinen wieder einige Spiele für Xbox One und Xbox Series X|S. Damit ihr nicht den Überblick verliert, präsentieren wir eu […]

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 6 Tagen, 15 Stunden

    Summer Game Fest 2024 stellt erste Partner vor Das Summer Game Fest 2024 stellt erste Partner vor, die bei der Show dabei sein werden. Hier gibt es direkt die Liste der ersten 55 teilnehmenden […]

    • Ich bin aus Sony, Microsoft und Meta gespannt.
      Bei Sony ust ja momentan wirklich so gut wie nix bekannt, da muss ja bald irgendwas kommen, aber das hatte ich auch Jahre lang zur Xbox zur Xbox One Zeit gesagt 🤣🤣.

      Microsoft erwarte ich mindestens eien große überraschung.

      Meta zeigt hoffentlich ihr Gta San Andreas darauf hätte ich echt bock auf VR