-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 10 Stunden, 6 Minuten
Ja, bin auch gespannt. Die Vorfreude auf die Xbox Zukunft, die man vorgestern noch hatte, hat durch diese Schließungen natürlich einen Dämpfer bekommen, aber man darf jetzt auch nicht alles schwarz sehen.
-Es kommen ja tolle Spiele auf uns zu.
-Konsolen werden weiter unterstützt.
-Der Game Pass bleibt bestehen.
-Die Bibliothek wird man auc…[Weiterlesen] -
Jetzt kommen wir in die Fantasiewelt der Spekulationen.😅
Jedes Studio hat halt seine Stärken und Schwächen und es gibt sicherlich genügend Sachen, die Tango besser gemacht hätte, aber auch genügend, die 343i besser kann. Es ist aber Quatsch nun so zu tun als ob Tango das Überstudio auf diesem Planeten wäre, das irgendwie alles kann. So ist es…[Weiterlesen]
-
Für einige Studios wird es wirklich Zeit mal was anzukündigen.
Double Fine: Psychonauts 2 Release ist 3 Jahre her
Rare: Seit dem ersten Everwild Trailer ist es zu lange still
The Coalition: Gears of War 6 Ankündigung ist überfällig
The Initiative: Seit dem ersten Perfect Dark Trailer ist es zu lange still
Undead Labs: Seit dem ersten Stat…[Weiterlesen] -
Auch wenn man persönlich die Spiele von Tango mag (ich mag The Evil Within gern), so muss man dennoch sagen, dass sie verglichen mit Marken wie Halo oder anderen gar keine Zugkraft haben.
Ich bin ja auch gegen diese Studioschließung, aber der Vergleich passt nicht.
-
Die Schließung von Tango finde ich auch schlimm. Gerade, wo man doch in Japan eigentlich Fuß fassen will, bräuchte man einen japanischen Entwickler. Auch wenn es womöglich nachvollziehbare Gründe (Finanzen, Abgang von Personal) gibt, hätte man aus strategischer Sicht an ihnen festhalten müssen.
-
Wie bemisst du besser? Metascore?
Mit der Nationalität hat es bestimmt nichts zu tun.🙈🙈
-
Ich denke, dass die Sparten einzeln betrachtet werden und jede einzelne auch profitabel sein muss. Es bringt nichts, wenn der ganze Profit nur von Azure kommt und alles andere läuft miserabel. Alles muss funktionieren damit es weiterhin bestehen darf. Erst recht, wenn man zuvor so viel Geld investiert.
Wie immer, erwischt es leider meist auch…[Weiterlesen]
-
Da gibt es garantiert Vorgaben von der Konzernführung wie die Zahlen auszusehen haben und die jeweiligen Leiter haben das dann eben umzusetzen, egal wie sie dazu stehen..
Da geht es bestimmt knallhart zu und ich denke, dass Phil Spencer das auch klar gesagt wurde von oben. Vorhin habe ich ihn zitiert in einer anderen News. Die Aussage ist ein…[Weiterlesen]
-
Es dürfte klar sein, dass Phil Spencer bei solchen Schließungen bzw. Entlassungen nicht mit einem fetten Lächeln auf seinem Stuhl sitzt oder vor Freude tanzt. Auch ihm wäre es sicherlich lieber, wenn das alles nicht sein müsste und die Leute ihren Job behalten könnten.
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 12 Stunden, 53 Minuten
Ich meinte jetzt für die Abwechslung zB. durch günstigere Indies usw.
Aber ja, in House Produktionen sind billiger als teure AAA Thirds ansonsten.Wir werden in einem Monat sehen wie die Ankündigungen aussehen. Es wird sicherlich schon noch ein abwechslungsreiches LineUp von MS bleiben. Vermutlich lässt sich diese Entscheidung hier nicht umw…[Weiterlesen]
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 13 Stunden, 58 Minuten
Ich denke schon, dass es nach wie vor der Plan ist ein abwechslungsreiches LineUp im GP anzubieten. Womöglich überlassen sie das aber etwas mehr Thirds, die sie mit Deals in den GP holen.
Schwer zu sagen wie die Zukunft aussehen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Microsoft NUR noch auf die fetten AAA Blockbuster konzentrieren w…[Weiterlesen]
-
shadow moses kommentierte auf Rückerstattung für Mighty DOOM Ingame-Währung vor 14 Stunden, 7 Minuten
Ich weiß zwar nicht wie erfolgreich Mighty Doom war, aber mit Candy Crush Saga haben sie durch die ABK Übernahme nun eines der größten Mobile Spiele.
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 14 Stunden, 13 Minuten
Das verstehe ich auch nicht ganz.
-
shadow moses kommentierte auf Rückerstattung für Mighty DOOM Ingame-Währung vor 14 Stunden, 18 Minuten
Die Schließung von Alpha Dog Games ist noch am leichtesten „verkraftbar“. Zumindest für jene, die das Spiel nicht gezockt haben.
-
shadow moses kommentierte auf Breaking: Vier Bethesda-Studios werden geschlossen vor 14 Stunden, 29 Minuten
Auch mir haben Teil 1-3 besser gefallen, aber wie du selber sagst sind die Teile von 343i beileibe keine schlechten Spiele. Im MP gibt es sicher Egoshooter, die mehr Content bekommen haben als Infinite zum Launch. Was aber die Kampagnen betrifft, spielen jene von 343i immer in der obersten Liga im Vergleich zu anderen derselben Zeit. Da gibt es…[Weiterlesen]
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 15 Stunden, 44 Minuten
Bei Arkane Austin war es ähnlich. Schon vor der Übernahme war ja Redfall in Entwicklung und scheinbar waren viele der Entwickler unzufrieden, dass sie plötzlich an ein MP Spiel arbeiten sollen und während der Entwicklung sollen schon mehr als die Hälfte das Studio verlassen haben.
Mir haben aber das Gameplay und auch das Setting von Redf…[Weiterlesen]
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 16 Stunden, 1 Minute
Der Gedanke, dass sie sich mehr auf „wirkungsvolle Spiele“ konzentrieren wollen, hat für mich sowohl Positives als auch Negatives.
Auf der einen Seite würde ich gerne weiterhin „kleinere“ Spiele sehen wie zB. Hi-Fi Rush usw. Auf der anderen Seite gefällt mir aber auch der Gedanke, dass durch zusätzliche Ressourcen ein TES6 früher fertig und/…[Weiterlesen]
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 16 Stunden, 6 Minuten
Schön reden will ich nichts.👍 Probiere nur irgendwelche sinnvollen Begründungen für dieses Vorgehen zu finden und die Begründungen werden schlussendlich wohl $$$ sein.
Ich denke aber auch, dass es Zenimax ohne die Übernahme durch MS vor ein paar Jahren mindestens genau so hart getroffen hätte. Diese Entlassungen ziehen sich ja durch die ganze…[Weiterlesen]
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 16 Stunden, 15 Minuten
Ich versuche nichts schönzureden sondern sachlich und emotionslos an die Sache ran zu gehen. Wie 2x in meinem Kommentar geschrieben, finde ich die Schließungen auch schade. Es spielt aber nun mal keine Rolle wie gut mir persönlich The Evil Within beispielsweise gefällt. Es geht am Ende um den finanziellen Erfolg wie du richtigerweise auch sch…[Weiterlesen]
-
shadow moses kommentierte auf IGN Live mit Phil Spencer vor 16 Stunden, 30 Minuten
Wir werden auch eine Party aufmachen auf der Xbox und es dann „gemeinsam“ ansehen.😅
- Mehr laden
shadow moses
208395 XP
Xboxdynasty Veteran Bronze
Xboxdynasty Veteran Bronze
Neue Kommentare