Showcase 2024: IGN Live mit Phil Spencer

Übersicht
Image: Phil Spencer, Head of Gaming at Microsoft, onstage at Xbox E3 2018 Briefing where Microsoft added five more creative teams to the Microsoft Studios family on Sunday, June 10, 2018 in Los Angeles. (Photo by Casey Rodgers/Invision for Microsoft/AP Images)

Im Anschluss an den kommenden Xbox Games Showcase am 9. Juni wird Phil Spencer bei IGN Live zu Gast sein.

Am 9. Juni um 19:00 Uhr startet der Xbox Games Showcase mit Ankündigungen der Xbox Game Studios, Activision Blizzard und Bethesda. Im Anschluss an die Show gibt es dann noch eine „REDACTED“ Direct.

Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, wird im weiteren Verlauf des Abends neben weiteren Gästen auch Xbox-Chef Phil Spencer dem IGN Live-Event in Los Angeles beiwohnen, um die Inhalte des Xbox Games Showcase zu besprechen.

Vom 7. Bis 9. Juni bietet die IGN Live jede Menge Unterhaltung und Spieleinhalte für Fans aller Altersgruppen. Darunter unter anderem Live-Präsentationen von IGN-Shows, spielbare Spiele und Promi-Panels.

Das Event kann live vor Ort und über die verschiedenen IGN-Plattformen verfolgt werden. Weitere Informationen zu den Inhalten der IGN Live sollen im Laufe des Monats bekannt gegeben werden.

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59 Kommentare Added

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  1. DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 08.05.2024 - 07:07 Uhr

    blablabla.. wir haben großartige Spiele in petto… alle sind in der Xbox-Familie willkommen… stay tuned für großartige Hardware-News… blablabla

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    • Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 08.05.2024 - 11:18 Uhr

      Du hast den „one more thing“-Moment vergessen:“Blubb“

      Falls du dich noch an das Ende jenes showcases erinnern kannst: Phil hatte ein „Bite back“ T-shirt an und hat im „I-Phone-Ankündigungs-Style“ den Announce-Trailer von Redfall eingeleitet.

      In der Retrospektive eine umso peinlichere Präsentation 🤦🏻‍♂️

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  2. DennisG89 41170 XP Hooligan Krauler | 08.05.2024 - 07:20 Uhr

    nach den ganzen Ausstellungen bekommen solche Events einen faden Beigeschmack

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  3. shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 07:20 Uhr

    Nach dem Showcase und der Direct werde ich mir wohl auch das ansehen. Auf ein gutes Showcase freue mich schon sehr.🙂

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  4. Try2defeatme96 13220 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.05.2024 - 07:22 Uhr

    Bin gespannt. Hoffe es kommen richtige Banger. Auch Bethesda sollte (neben Indiana Jones) mehr liefern.

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    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 07:37 Uhr

      Starfield Shattered Space dürfte ziemlich sicher gezeigt werden. Das nächste Doom wäre auch möglich, da der letzte Teil auch schon einige Jahre her ist. Für weiteres Material zu Blade ist es wohl noch zu früh.

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  5. Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.05.2024 - 07:34 Uhr

    Bin ich sehr gespannt auf den Showcase. Da habe ich Urlaub. Chips und gekühltes Bier werden sowas von bereitstehen. Werden es uns wieder im Chat anschauen.

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  6. DennisG89 41170 XP Hooligan Krauler | 08.05.2024 - 07:35 Uhr

    bin gespannt von FS24 nun raus kommt. Eigentlich hieß es mal in der ersten Jahreshälfte 2024

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  7. TheEagle 19245 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2024 - 07:36 Uhr

    Wieso mit Spencer wenn dieser Dhalsim Kopf Natella eh die Fäden in der Hand hat? Von Spencer hört man eh nix eindeutiges raus, der spricht immer um die heiße Suppe und kommt selten zum Punkt. Die Schließung von Tango bringt meine Hoffnung langsam zum wackeln….

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    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 07:51 Uhr

      Ich finde die Schließung vor allem von Tango und auch Arkane Austin schade. Mir sind aber gerade die Spielerzahlen der Tango Spiele in den Kopf gekommen.

      Ghostwire Tokyo: 6 Millionen
      Hi-Fi Rush: 3 Millionen
      The Evil Within weiß ich zwar keine Zahlen, aber die großen Megaerfolge dürfen diese beiden Spiele wohl auch nicht gewesen sein.

      Verglichen mit anderen Spielen sind das tatsächlich schwache Zahlen:
      State of Decay 2: 11+ Mio.
      Grounded: 20+ Mio.
      Flugsimulator: 12+ Mio.

      Dennoch schade um die Studios. Gerade das einzige japanische Studio zu schließen finde ich, ist keine gute Entscheidung.

      Jedenfalls bestätigen diese Schließungen wohl die Aussage von Spencer vor ein paar Wochen:
      „Ich kann mir nicht den Luxus leisten, kein profitables, wachsendes Unternehmen führen zu müssen.“

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      • TheEagle 19245 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2024 - 08:08 Uhr

        Dein Vergleich ist komisch. Gerade GamePass Konzept soll doch alle Gruppen ansprechen und seit wann sind 6 Millionen schlechte Zahlen? Du kannst spiele wie Grounded nicht mit Ghostwire vergleichen. Wenn das der neue Standard wird, das Spiele mit 10Millionen und mehr als Erfolg angesehen werden, na dann wünsche ich gute Nacht. Fortnite hat 300 Millionen Spieler…….was hat das zu bedeuten? Gerade Evil Within 2 empfand ich viel besser als das Resident Evil Franchise, ein echtes Highlight und genau das wird eingestampft. Ich weiß nicht ob du versuchst das Ganze schönzureden aber was MS hier gemacht hat ist nichts positives. Das ist sicher kein gutes Zeichen welche Schiene MS aktuell gewählt hat, ich ahne nichts gutes. Ich kann mich natürlich irren, aber die Tatsache ist ja, am Ende geht es immer nur um Erfolg und Geld

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        • the-last-of-me-x 74555 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2024 - 09:23 Uhr

          Ich glaube nicht, dass Shadow Moses es „schön reden“ möchte… eher sollten wir Gamer die Augen öffnen und realisieren, dass unser allerliebstes Hobby zu einem Profitschlammbecken geworden ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass u.a. Spencer auf diese Zahlen schaut und knallhart durchgreift… Wie soll ich sagen, meine (unsere) Lieblingsbranche ist gerade dabei, sich selbst abzuschaffen. Die Geldgier ist so ekelhaft groß geworden, dass wir die goldenen Zeiten der Games wohl nicht noch einmal erleben dürfen… Was ist z.B. wenn Hellblade II floppt? Es ist ein sehr spezielles Game, da werden sich die Geister dran teilen. Wird dann der Entwickler ebenfalls gekündigt? Scheiße, ich möchte nicht in deren Situation stecken – die Angst im Nacken, wenn man nicht so und so viele Millionen Gamer begeistert, dass man dann aus dem Laden fliegt…

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          • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 09:51 Uhr

            Schön reden will ich nichts.👍 Probiere nur irgendwelche sinnvollen Begründungen für dieses Vorgehen zu finden und die Begründungen werden schlussendlich wohl $$$ sein.

            Ich denke aber auch, dass es Zenimax ohne die Übernahme durch MS vor ein paar Jahren mindestens genau so hart getroffen hätte. Diese Entlassungen ziehen sich ja durch die ganze Branche hindurch und treffen praktisch sämtliche Publisher.

            So eine 10 Millionen Grenze macht mir allerdings auch ein wenig Sorgen hinsichtlich spezieller Titel, die super sein können, aber eben nicht die große Masse begeistern. Ein gutes Beispiel ist auf jeden Fall auch Hellblade 2. Ich denke nämlich nicht, dass es safe 10+ Millionen erreicht. Dennoch hätte ich in Zukunft gerne weiterhin auch solche Spiele. Bleibt eben die Frage, ob man weiterhin kostspielige Dinge finanzieren möchte, wenn der Erfolg trotz guter Qualität ausbleibt.

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        • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 09:42 Uhr

          Ich versuche nichts schönzureden sondern sachlich und emotionslos an die Sache ran zu gehen. Wie 2x in meinem Kommentar geschrieben, finde ich die Schließungen auch schade. Es spielt aber nun mal keine Rolle wie gut mir persönlich The Evil Within beispielsweise gefällt. Es geht am Ende um den finanziellen Erfolg wie du richtigerweise auch schreibst in deinem letzten Satz.

          Matt Booty hatte tatsächlich letztes Jahr im Sommer in einem Interview mal folgendes gesagt:
          „We have 10 games that have achieved over 10 million players life-to-date, which is a pretty big accomplishment, but that’s the kind of scale that we need to see success for the game and it’s just, it’s not quite there yet with AR, VR.“

          Im Interview gings zwar um VR, aber diese 10 Millionen Spieler sind scheinbar schon ein Kriterium für MS, um ein Spiel als Erfolg anzusehen.

          Man sollte aufgrund dieser aus meiner Sicht bedauernswerten Studioschließungen aber auch nicht plötzlich alles negativ sehen. Es gibt mehr als genug Positives und Dinge, auf die man sich weiterhin freuen kann.

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          • TheEagle 19245 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2024 - 11:50 Uhr

            Nun dann können wir sagen das Microsoft selbst nicht weiß was sie wollen stimmts? Gerade GamePass Konzept soll ja dazu dienen, so viele Gruppen, Geschmäcker zu bedienen da kommt es nicht „direkt“ um eine große Summe. Als Beispiel RTS Spiele, viele kleine Indies, nebenbei fette AAA gefolgt von GaaS Konzepte und vieles mehr. So kannst du eben jeden im Abo halten. Wenn RTS zB im GP nie erschienen wäre, dann wäre ich sicherlich schon raus. Also sagen wir mal, dass AoE von 2 Millionen mal gespielt wird, ist die 2 Millionen weniger Abo es dann wert um diese Genre einzustampfen? Dann lass uns direkt den GamePass mit Genres füllen die höhere Chancen haben Spieler zu erreichen. Nochmals, von GamePass war gerade jede Nische zu bedienen das Konzept um so viele Abonnenten zu bekommen. Dann fährt MS wieder ne andere Schiene.

            Die ABK Übernahme hat sie anscheinend zum Umdenken gebracht. Aber wenn es stimmt das gerade bei Tango viele das Studio verlassen haben, dann würde ich die Schließung ohne Kritik hinnehmen. Aber davon weiß ich eben nichts. Ich weiß nur das Mikami weg ist. Na warten wir mal ab

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            • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 11:59 Uhr

              Ich denke schon, dass es nach wie vor der Plan ist ein abwechslungsreiches LineUp im GP anzubieten. Womöglich überlassen sie das aber etwas mehr Thirds, die sie mit Deals in den GP holen.

              Schwer zu sagen wie die Zukunft aussehen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Microsoft NUR noch auf die fetten AAA Blockbuster konzentrieren wird. Es klingt zwar danach, dass es mehr von den AAA Spielen für das breite Publikum geben soll, aber vermutlich nicht nur. Wahrscheinlich wird es schon weiterhin auch eine gewisse Diversität geben. Age of Mythology, Ara, Towerborne usw. sind ja beispielsweise unterwegs.

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              • TheEagle 19245 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2024 - 12:50 Uhr

                Mit Thirds kannst du es vergessen, dafür müsste GP eine Kundschaft haben die über 100 Millionen sind um Dauerhaft den Abo zu versorgen. Die Third Verträge sind Teuer und wie Teuer. Dafür ist es besser wenn du eigene Studios hast die diese Aufgabe übernehmen. Das ist 100% viel günstiger. Wir haben ja gesehen wie viel MS für Thirds bezahlt hat. Das sind schon große Summen.

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                • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 13:04 Uhr

                  Ich meinte jetzt für die Abwechslung zB. durch günstigere Indies usw.
                  Aber ja, in House Produktionen sind billiger als teure AAA Thirds ansonsten.

                  Wir werden in einem Monat sehen wie die Ankündigungen aussehen. Es wird sicherlich schon noch ein abwechslungsreiches LineUp von MS bleiben. Vermutlich lässt sich diese Entscheidung hier nicht umwälzen auf alles innerhalb von MS.

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                  • TheEagle 19245 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2024 - 13:40 Uhr

                    Bin auf Showcase gespannt. Indiana und Avowed haben wir ja gesehen, Hellblade 2 erscheint ja in 2 Wochen. Vielleicht mehr zu Fable? Microsoft hat ja noch viele Marken in der Mache, so ist das nicht, aber diese sind ja schon lange in der Mache. Was passiert wenn diese keine 10 Mille erreichen, auch alle Raus oder was 🙂 Wie gesagt, Microsoft hat viel für XBOX gemacht (Schadensbegrenzung) und mir ist klar das Sie schwarze Zahlen schreiben wollen das sich auch lohnt, aber wenn man etwas vor hat so muss man das ganze auch voll durchziehen. Geduld und Ausdauer sind der Schlüssel. Kohle haben Sie doch ohne Ende. Selbst META zahlt so viele Milliarden an die VR Abteilung und machen Milliarden Verluste seit mehreren Jahren, aber Sie halten dran und geben nicht auf. Microsoft scheint hier direkt fette Gewinne erzielen zu wollen. Tencent, Nintendo und Sony haben etwas aufgebaut in dem Sie eben was gemacht haben und sich Mühe gegeben haben. Gerade Sony mit so vielen teuren AAA Produktionen die nicht mal richtig Gewinnbringend sind…….TLOU Franchise ist ja auch nicht soo Erfolgreich, es verkauft sich nicht 20 Millionen mal, Budget ist übertrieben hoch und dennoch machen Sie weiter bzw haben bisher immer weitergemacht.

                    Ich liebe Microsoft und deren Service, aber ich bin kein I#iot. Wenn die ein Weg gehen mit dem ich nicht Einverstanden bin, dann bin ich wieder Raus. Ich bin eben nicht wie die blauen Schlümpfe.

                    Wie gesagt, noch haben Sie viele Projekte am laufen, noch haben Sie viele Studios und Marken……die Zeit wird es zeigen ^^

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                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 15:50 Uhr

                      Ja, bin auch gespannt. Die Vorfreude auf die Xbox Zukunft, die man vorgestern noch hatte, hat durch diese Schließungen natürlich einen Dämpfer bekommen, aber man darf jetzt auch nicht alles schwarz sehen.

                      -Es kommen ja tolle Spiele auf uns zu.
                      -Konsolen werden weiter unterstützt.
                      -Der Game Pass bleibt bestehen.
                      -Die Bibliothek wird man auch in Zukunft nutzen können.

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      • Nightscream2000 2995 XP Beginner Level 2 | 08.05.2024 - 10:03 Uhr

        Im Falle von Tango sollte man aber auch berücksichtigten, dass Shinji Mikami das Studio verlassen hatte und angeblich soll ein Großteil des Teams gefolgt sein. Wer weiß wieviel Potenzial noch in diesem Studio vorhanden war.

        Es ist immer leicht von aussen Dinge zu bewerten, sicher ist sowas immer unschön und für die Betroffenen noch mehr, aber oft wird sowas gerne ausgeschlachtet von der Presse und erklärende Details gerne mal ausgelassen, um es skandalöser wirken zu lassen.

        Naja Arkane Austin kann man nur munkeln ob Redfall ihnen das Genick gebrochen hat. Dort hatte man Ihnen frei Hand gelassen und sogar nochmal mehr Zeit gegeben. Wenn das Vertrauen fehlt, dass dort bessere Entwicklungen entstehen können, hilft’s auch keinem sich den nächsten Shitstorm abzuholen, weil man sie einfach weiter machen lässt.

        Alles im allen für die Betroffenen mies und man kann hoffen dass sie schnell wieder in Arbeit kommen.

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        • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 10:13 Uhr

          Bei Arkane Austin war es ähnlich. Schon vor der Übernahme war ja Redfall in Entwicklung und scheinbar waren viele der Entwickler unzufrieden, dass sie plötzlich an ein MP Spiel arbeiten sollen und während der Entwicklung sollen schon mehr als die Hälfte das Studio verlassen haben.

          Mir haben aber das Gameplay und auch das Setting von Redfall gefallen. Ich persönlich hätte gerne ein weiteres Spiel von ihnen gesehen.

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        • TheEagle 19245 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2024 - 11:39 Uhr

          Das war auch meine erste Vermutung, wenn ein Großteil des Teams Mikami gefolgt ist dann ist die Schließung schon begründet, aber ich habe dazu keine Quelle

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      • Blackthorne 4645 XP Beginner Level 2 | 09.05.2024 - 09:31 Uhr

        @Shadow Moses:
        Du und MS überseht dabei nur etwas Entscheidendes.
        Spiele wie HiFi Rush macht man nicht wegen Gewinnen oder Spielerzahlen, sondern für ein reichhaltiges Portfolio. Sony hat das vor zwei Jahrzehnten erkannt, deshalb sind sie heute auch so erfolgreich.
        MS geht dann anderen Weg: Kauft große IP`s und glaubt, wenn sie diese auf dem technischen und erzählerischen Stand von vor 15 Jahren releasen, würde das schon ausreichen – siehe Starfield.
        Ich bin zwar kein großer Fan von Jump and Runs, aber sogar ich konnte sehen, welche Perle ein HiFi Rush darstellt, oder ein Pentiment.
        Das sind solche kleinen aber feinen Spiele, welche die großen IP`s einrahmen könnten. Wenn man diese in vernünftigem Zustand auf den Markt bringt und dann auch pflegt.
        Womit wir bei Forza Motorsport angekommen sind: Das Spiel ist nach einem Jahr immer noch in grauenhaftem Zustand. Recycelte Auto Modelle, mieser Sound, wenig Strecken, ein liebloses und viel zu kurzes SP Erlebnis und ein MP der noch immer abstürzt. Das Strafensystem ist noch schlimmer als zu Beginn und die Kommunikation ist im Grunde nicht vorhanden. Man bringt einmal im Monat (wenn überhaupt) eine Strecke raus, die vorher herausgeschnitten wurde. Und Rennautos neueren Datums gibt es bis heute nicht.

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        • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.05.2024 - 10:22 Uhr

          Ich habe nicht geschrieben, dass Hi-Fi nicht hätte entwickelt werden sollen. Auch ich denke, dass es auch solche Spiele von MS geben sollte. Das ändert allerdings nichts am Fakt, dass sie keine Systemseller oder die großen Umsatztreiber oder sonst was sind. Außerdem wage ich zu behaupten, dass Sony ganz bestimmt nicht das ist, was sie heute sind wegen Spielen wie Sackboy sondern wegen den großen AAA Krachern.😅

          Du kannst von Starfield halten was du willst. Es hat aber mehr Tiefe und eine bessere Story als praktisch so gut wie jedes Sony Spiel der letzten 10 Jahre.

          Und wenn du bei Forza Motorsport von miesen Sound sprichst, kann es sich eigentlich nur um einen Troll-Kommentar handeln. Das ist nämlich absoluter Blödsinn. Dieses „viel zu kurze SP Erlebnis“ gibt es wohl auch nur in deiner Fantasie. Zum Launch waren es über 130 Rennen. Danach kamen jeden Monat 30 Renen dazu. Für den SP gab es also seit Launch über 300 Rennen. Auch das ist also völliger Blödsinn.

          Starfield und Forza Motorsport sind insgesamt unter Einbeziehung sämtlicher Kritikpunkte dennoch Topspiele. Spiele ohne Kritikpunkte gibt es nun mal nicht und das trifft genau so auf die Konkurrenz zu. Egal ob GT7, TLOU, GOW R, GOT und so weiter.

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  8. TooRealForYou1 42165 XP Hooligan Krauler | 08.05.2024 - 07:40 Uhr

    So mancher Kommentar bringt mir hier schon ohne Frühstück im Magen echt das 🤮. Da kann mir auch niemand mit Sachlichkeit und Mitleid für die Mitarbeiter kommen, die es erwischt haben.

    Man tut ja förmlich so, als hätte man Insider Wissen, würde detaillierte Gründe und sonstige Absprachen kennen.

    Zudem hat MS keiner ihrer Marken verkauft sondern lediglich zentralisiert.

    Die werden wohl Gründe dafür gehabt haben.

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    • Daedric Prince 38500 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.05.2024 - 08:04 Uhr

      Zentralisierung zur Fokussierung auf wesentliche Marken wäre tatsächlich sinnvoll! Wäre schön, wenn es Microsoft gelingen würde, jeden Mitarbeiter irgendwo unterzubringen, doch das wäre vermutlich Wunschdenken.

      Bleiben wir zuversichtlich & freuen uns auf den Showcase 💚

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      • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2024 - 09:56 Uhr

        Der Gedanke, dass sie sich mehr auf „wirkungsvolle Spiele“ konzentrieren wollen, hat für mich sowohl Positives als auch Negatives.

        Auf der einen Seite würde ich gerne weiterhin „kleinere“ Spiele sehen wie zB. Hi-Fi Rush usw. Auf der anderen Seite gefällt mir aber auch der Gedanke, dass durch zusätzliche Ressourcen ein TES6 früher fertig und/oder besser wird.

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    • David Wooderson 280256 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2024 - 11:56 Uhr

      Ist eigentlich ähnlich wie mit VR. Angeblich feiern es alle ab aber kaufen will es fast niemand. Dadurch bleibt es Nische und siehe PlayStation, es floppt.
      Unternehmen denken emotionslos und wirtschaftlich. Wenns nunmal nicht läuft wird es wegrationalisiert. 🤷🏼‍♂️

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      • Blackthorne 4645 XP Beginner Level 2 | 09.05.2024 - 09:37 Uhr

        Im Gegensatz zu MS kann sich Sony aber solche Flops leisten. Zumal es ihnen schon mal gelungen ist, Technologie durchzuboxen.
        Man erinnere sich an damals, als Sony auf BluRay setzte, während MS mit Zusatzlaufwerken irgendwelche eigenen Standards etablieren wollte.
        Ich finde VR eigentlich ziemlich cool und glaube, es könnte sich durchsetzen, wenn man es mehr Menschen demonstrieren könnte.
        Persönlich habe ich auch keine solche Brille und fand sie auch nie sonderlich reizvoll. Bis ein Bekannter es mir an seinem PC demonstriert hat und ich es erleben konnte.
        Ich habe inzwischen einen High End PC und könnte ich ein Forza in VR spielen.. Aber VR Spiele sind allgemein Mangelware und mehr als ein paar Tech Demos hat Sony auch nicht im Angebot. Dafür gibt halt niemand 500/600 Euro aus.

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        • David Wooderson 280256 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.05.2024 - 11:02 Uhr

          Finanziell gesehen kann sich Sony nicht mehr viele Flops leisten.
          Na Sony gehört zur Blu-ray Group genau wie: Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung. Alleine haben sie es nicht durchgeboxt aber ja es war strategisch schlau das zu machen.
          Während Microsoft dem AOD Konsortium (NEC, Toshiba, Intel, IBM und Hewlett-Packard) angehörte und nicht ganz so mutig war und das Laufwerk nicht standardmäßig verbaute. Aber es war keine eigenes.
          Aber es war strategisch falsch.
          Damit VR Brillen mal im Mainstream ankommt müssten die wie eine Sonnenbrille sein. Selbst dann haben nicht alle Lust sich abzukapseln. Na mal schauen.

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  9. Kenty 181720 XP Battle Rifle Man | 08.05.2024 - 07:52 Uhr

    Das ist ja noch einen Monat hin bis zur Show. Bis dahin gibt’s bestimmt wieder das ein oder andere Leck!

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