TiLTED

575 XP
Neuling

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #1019649

      TiLTED

      Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Habe heute die Kampagne von Halo Infinite abgeschlossen und muss da einiges loswerden. Zunächst einmal denke ich dass Cross-Gen Halo überhaupt nicht gut getan hat, technisch ist das was da abgeliefert wurde ziemlich ernüchternd (Popups, allgemeine Optik). Auf der XSX wenigstens in 120fps spielbar, das war auf jeden Fall ein Pluspunkt. Aber mit der Open-World kann ich persönlich garnix anfangen. Sammelkram und andere Aufgaben abgrasen, schön und gut. Aber so langweilig designt? Nein Danke, ich will kein Halo auf FarCry-Niveau. Manchmal hat man ja wenigstens das „Glück“ Gegnerwellen entgegengeworfen zu bekommen. Die KI ist teilweise wirklich strunzdumm, zum Bsp. bleiben USNC-Soldaten gerne da stehen wo ein Fahrzeug per Airdrop abgeworfen wird. Ob das so gewollt ist damit man was zum lachen hat? Ich hoffe nicht. Oder man greift die Verbannten mit der Sniper an, auf große Distanz, und die bleiben einfach stehen. Man kann dann einen nach dem anderen wegputzen. Ich habe mich aber triggern lassen und trotzdem alles gesammelt, und das war ganz gut so, denn nach einer bestimmten Mission ging es erstmal eine ganze Zeit nicht zurück in die Open-World. So war ich dann aber immerhin schon voll aufgerüstet. Mir hat das alte System mit den schlauchigeren Levels viel besser gefallen.
      Zur Story will ich aus Spoilergründen nicht in Einzelheit was sagen, aber mehr als ok war das nicht. Hatte auch da auf mehr gehofft.
      Das Kampfsystem ist typisch Halo, aber die extra Fähigkeiten hätte man sich sparen können, zumindest im SP. Ich habe nur den Greifhaken genutzt. Der ist schon hilfreich und macht alles viel schneller, die anderen Sachen hab ich nie gebraucht. Der Schwierigkeitsgrad war mir auf normal viel zu seicht, hab deswegen irgendwann auf Heldenhaft gewechselt.

      Als Halo-Fan der ersten Stunde (was die Spiele angeht, also auf der ersten XBox bis heute alle gespielt) mein Fazit: auf ganzer Linie enttäuscht. Jetzt wäre eure Meinung interessant.

Ansicht von 0 Antwort-Themen