1 vs 100: Spielshow könnte mit xCloud und Mixer wiederbelebt werden

Die Quiz-Show 1 vs 100 wurde im Jahr 2010 eingestellt. Doch seitdem ist die Nachfrage nach einer neuen Version ununterbrochen groß.

In einem Gespräch auf dem X019 Event in London, das jetzt erst veröffentlicht wurde, sagte Phil Spencer, dass man so etwas wie 1 vs 100 wieder machen sollte. Das Problem aber liegt daran, dass die Show 1 vs 100 einem TV-Sender gehört.

„Wir sollten es wieder tun“, sagte er lächelnd.

„Das Problem mit 1 vs 100 ist, dass es sich um eine IP handelt, die sich im Besitz einer Game Show Firma befindet. Aber ich sage, Matt [Booty, Leiter der Xbox Game Studios] und ich haben viele Diskussionen über Ideen geführt, sei es über die IP speziell oder nur die Idee, was es war – und das es etwas ist, das wir gerne tun würden“, fuhr Spencer fort. „Also sind wir da draußen und schauen uns Ideen an und sprechen mit Teams. Weil ich denke, dass das eine dieser Ideen war – und es ist fast ein Klischee -, die ihrer Zeit vielleicht ein wenig voraus war.“

Da Microsoft-Technologien wie Project xCloud und Mixer jetzt auf dem Tisch liegen hat, ein starker Kontrast zu dem, was 2010 verfügbar war, sagte Spencer, dass es der perfekte Zeitpunkt sei, ein von 1 vs 100 inspiriertes Live-Event in den Xbox-Service einzubinden.

„Die Idee, dass du Live-Events haben wirst, bei denen du weißt, 100 plus eine Person, die zusammenkommen und es gibt Preise und es ist gemeindeorientiert und so“, sagte Spencer. „Mit Mixer? Du könntest es sogar dort tun, wo es nicht einmal eine lokale Version des Spiels benötigt, um zu spielen. Also haben Matt und ich uns schon eine ganze Weile mit diesen Ideen beschäftigt. Ich vermute, dass du in diesem Bereich etwas von uns sehen wirst, weil ich denke, dass es einfach passieren sollte.“

Microsoft sucht also derzeit nach alternativen Lösungen für eine mögliche Neuauflage der 1 vs 100 Show, die mit der neuesten Technik Spieler auf der ganzen Welt verbinden soll.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mehmet Scholl 21930 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.12.2019 - 18:05 Uhr

    Das wäre ja echt genial aber bitte dann auch so wie früher. Nichts mit Mixer oder sonstigen Schnick-Schnack. Ich glaub ich hab fast jede Sendung mitgemacht und auch wenn ich letztendlich nie was gewonnen habe war es verdammt genial. Und zum Problem mit den Namensrechten…klingt vielleicht bissel weit hergeholt aber wie wäre es dann einfach mit „1 vs 99“

    0
  2. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 17.12.2019 - 18:27 Uhr

    Ich fand es damals richtig geil und würde mich über eine Rückkehr sehr freuen.
    Oder wenigstens etwas ähnliches, wenn es mit der Lizenz nicht klappt.

    0
  3. KEYD11I 1530 XP Beginner Level 1 | 17.12.2019 - 21:19 Uhr

    Das war das erste und letzte spiel was meine frau gespielt hat auf der xbox.
    wäre wieder seit so was wieder zubringen ,damit die ganze familie vor der box sitzt

    1

Hinterlasse eine Antwort