Away: The Survival Series: Dieser Zuckergleiter will alle Xbox-Herzen erobern

Laurent Bernier, Creative Director, Breaking Walls hat bekannt gegeben, dass Away: The Survival Series für Xbox veröffentlicht wird.

Habt ihr euch jemals gefragt, wie es wäre, die Natur als kleines Tier zu erkunden? Das haben sich die Entwickler von Away: The Survival Series auch gefragt und so haben sie vor fünf Jahren angefangen ein Abenteuerspiel zu entwickeln, in dem man die Rolle eines kleinen „Zuckergleiters“ spielt.

Das Spiel war eine lange Zeit in der Entwicklung, aber jetzt, wo die Veröffentlichung des Spiels näher rückt, freuen sich die Verantwortlichen, ankündigen zu können, dass Away: The Survival Series im Jahr 2021 für Xbox One und über die Abwärtskompatibilität für Xbox Serie X|S erscheinen wird.

Inspiriert von Naturdokumentationen, nimmt Away euch mit auf die Reise eines Zuckergleiters mitten in die Wildnis, um seine Familie zu retten. Ihr gleitet über neblige Abgründe, springt von Baum zu Baum und klettert bis in die Baumkronen, während ein Erzähler jede eurer Bewegungen beschreibt. Als Zuckergleiter könnt ihr dazu die Umgebung erkunden, wie ihr möchtet.

Hier gibt es den offiziellen Trailer zum Spiel:

Einige Gameplay-Videos wurden ebenfalls veröffentlicht:

Ein weiteres Video zeigt Ausschnitte zu den Aufnahmen des Soundtracks:

Und einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik und Geräuschkulisse im Spiel gibt es hier:

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 176905 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 04.03.2021 - 13:35 Uhr

    Sieht interessant aus,aber mir gefällt die Bewegungsanimation von dem Zuckergleiter nicht.

    1
  2. Schnitter 33575 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.03.2021 - 13:39 Uhr

    wie alles super aussieht bis auf die Animationen vom Zuckergleiter, schade. Die Kolisationsabfrage der einzelnen Körperteile haut mich echt aus dem Doku-filmgefühl raus. Ich schau´s mir trotzdem mal an wenn es in den Gamepass kommt.

    0
  3. Carnifex 14180 XP Leetspeak | 04.03.2021 - 15:07 Uhr

    Oh wo ich von dem Spiel gelesen hab war nur von der PS5 die Rede. Dann brauch ich nicht drauf warten und kanns mir für die Series X holen. Ist bestimmt interessant und sieht gut aus.

    Hoffe man zahlt nichts für eine Optimierung.

    0
  4. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 04.03.2021 - 15:23 Uhr

    Sieht echt super aus und auch so als Lernspiel sicher mega, aber ob ich das wirklich spielen möchte, wenn ich nach der Arbeit auf der Couch sitze, da bin ich mir sehr unsicher 🤣

    0
  5. LW234 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 04.03.2021 - 16:34 Uhr

    Tolle Sache ich glaube das ist was für mich. Endlich mal wieder was neues!👍

    0
  6. Naji823 31615 XP Bobby Car Bewunderer | 04.03.2021 - 16:55 Uhr

    Schaut sehr interessant aus und wird definitiv gemerkt.
    Dokus sind sowieso voll meins und eine spielbare Doku gefällt mir sehr.

    0
  7. Rapza624 97560 XP Posting Machine Level 4 | 04.03.2021 - 19:02 Uhr

    Irgendwie musste ich bei dem Trailer sofort an Ancestors: The Humankind denken. Das klang auch nach einem guten Konzept, aber schon der Trailer lies mich an der Umsetzung zweifeln. Hier ist es leider wieder so. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.

    0

Hinterlasse eine Antwort