Nach einer beträchtlichen Release-Verzögerung aufgrund technischer Schwierigkeiten ist Batman: Return to Arkham nun endlich auf der Xbox One erschienen.
Batman: Return to Arkham kostet 50 Euro und enthält aktualisierte Versionen der letzten beiden Batman-Spiele Arkham Asylum und Arkham City, die von Rocksteady entwickelt wurden. Beide Titel wurden vollständig remastered und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Alle zuvor veröffentlichten Erweiterungen für die Batman-Abenteuer sind in der Kollektion enthalten.
Batman: Return to Arkham wurde von Virtuous entwickelt, die vorher an der PlayStation 4-Version von Heavy Rain gearbeitet haben. Zudem trugen sie einen Teil zur Entwicklung von Uncharted 4: A Thief’s End bei.
Die ersten beiden Batman Spiele aus der Arkham Reihe erhielten durchweg viel Lob von den Kritikern sowie der Fangemeinde. Auch vom jüngsten Spross Batman: Arkham Knight gibt es positives zu berichten. Seit seinem Release im Juni 2015 hat der Titel 5 Million Kopien verkauft. Er wurde ebenfalls von Rocksteady entwickelt und ist offenbar das letzte Batman-Spiel des Studios. Nach drei Titeln mit Bruce Wayne in der Hauptrolle hat sich Rocksteady aus dem Batman Universum verabschiedet.
Im Russischen Store kostet es 35€ umgerechnet.
Wenn man sich bei G2A eine 2500RUB XBOX Karte kauft , kostet diese nur 31,99€ 😉
Habe beide Titel bereits für die 360 daheim rum fliegen, habe sie jedoch bis heute noch nicht einmal in mein Laufwerk geschmissen. Eventuell wird sich das mit dem Remaster ändern. Die Arkham Serie ist ja ausschließlich mit Lob überhäuft worden. Kann kein Zufall sein! 😛 Hoffentlich ist die Performance inzwischen in Ordnung. Bin tierisch gespannt auf die Unreal 4 Engine!
Ich werds mir in Dezember kaufen! 🙂
Ich würde die Titel lieber mal in der Abwärtskompatibilität sehen…
Das wird wohl leider nicht mehr passieren, denke ich..
Zwei wirklich gute Spiele, welche sehr viel Spaß machten. 50€ sind mir hier allerdings zu viel. Insbesondere wenn man als Vergleich andere Spielesammlungen wie z.B. die Bioschock Collection mit drei vollwertigen Teilen sieht, welche bei Launch ganz regulär für 39,99€ zu bekommen waren.
Naja der erste teil eigentlich kaum vergleichbar mit den anderen open world spielen. Von daher eher weniger Lust dazu… arkham city und der rest wsren top. Kann man die titel auch einzel erwerben oder muss man beide kaufen?
Sind zurzeit nur im Bundle zu bekommen.
Stimmt nicht der Release ist erst morgen 😉
Und im Store steht auch 20.10 😉
Wieso werfen die dann nicht Arkham Knight auch zum Bundle? Sind ja alle 3 Teile von Rocksteady, das Origins nicht dabei ist ist ja dann klar da von jemandem anders produziert
Man hat die Grenze bei den beiden alten ‚X360/PS3-Titeln‘ gezogen, welche man aufhübschte. Finde auch das man die komplette Trilogie zusammen hätte anbieten sollen. Wird möglicherweise irgendwann dann nochmal folgen. Digital ja kein Problem und der Disc Version wird ein DL Code beigelegt.
Kann viele Gründe haben, immerhin sind in Arkham Knight viele Verweise zu Origins enthalten, somit müsste man die komplette Reihe anbeten. Da aber Origin nicht zur offiziellen Rocksteady Trilogie gehört und vor Logikfehlern strotz, lässt man es wohl bei den zwei guten Ablegern^^
Wurde das nicht erst auf unbestimmte Zeit verschoben? Konnte es schon wer spielen, die Performance würde mich mal interessieren.
Habe auch noch die 360er Spiele hier rumliegen von daher lasse ich es aus. Der Erste war mMn der Beste und wer den noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen 🙂
Ich gebe ja herzlich wenig auf Performance-Tests weil die von Digital Foundry nicht selten einfach nur falsch sind – aber nach der Vorgeschichte ist er vielleicht einen Blick wert.
Hmm. Von Digital Foubdry als falsch bezeichnen finde ich schon recht überzogen. Vlt liegts daran das du es nicht so wahrnimmst oder es schon gepatcht wurde? Hatte ansich immer die selbe Performance bei Spielen die, die dort auch getestet hatten. Meist wurde sowas dann recht schnell mit einen Patch der jeweiligen Entwickler ausgebessert.
Digital Foundry testet die Framerate von abgefilmten Spielen,hat mit dem gleichen Patch nicht selten mehr Performance einbußen (wohl die Platte zugemüllt,keine externe benutzt..man weiß es nicht genau)…und hey,offensichtliche Dinge werden auch mal gerne ignoriert.
Sie liegen nicht „grundsätzlich“ falsch,aber es gibt viele Fälle die eher von Schätzungen stammen als von einer technischen Analyse.
Zu teuer! Da ich die 360 Games noch rumfliegen habe, weil ich hoffte dass diese AK werden, werde ich wohl nur zuschlagen, wenn’s n Schnapper wird..