Battle Princess Madelyn

Countdown zum Release

Battle Princess Madelyn erscheint am 06. Dezember 2018 und der Countdown läuft – zumindest in einem neuen Trailer.

Casual Bit Games und Hound Picked Games, mit zunehmender Vorfreude, nur eine Woche vor der langersehnten Veröffentlichung von Battle Princess Madelyn – am 6. Dezember 2018. Von den frühen Tagen der massiven, erfolgreichen Kickstarter Kampagne bis zum Multi-Plattform-Release auf.

Battle Princess Madelyn – erschaffen und entwickelt von Casual Bit Games folgt der Reise einer jungen Ritterin in Ausbildung, Madelyn, und ihrem gespenstigen Hund Fritzy. Sie wurden auf eine Reise entsandt, um ihr Königreich und ihre Familie vor den Fängen eines bösen Zauberers zu retten. Angelehnt an Klassiker wie Ghouls N‘ Ghosts oder Wonder Boy 3: The Dragon‘s Trap, versetzt das klassische und sofort vertraute Gameplay Veteranen zurück in ihre Kindheit. Der dynamische Schwierigkeitsgrad erlaubt es jedoch auch den Novizen unter den Spielern dieses Spiel zu genießen.

Folgt Madelyn auf ihrem Streifzug durch Friedhöfe, Sümpfe, Schlösser, ländliche Ortschaften und vielen weiteren Gebieten! Ausgefeiltes Gameplay, atemberaubende Grafik, beeindruckende Dual-Musikstücke und ein episches Abenteuer erwartet euch!

Features –

  • Beeindruckend detaillierte, handgemalte Pixelkunst, zu Leben erweckt durch die magische Beleuchtung der Unity Engine.
  • Zwei komplett unterschiedliche Soundtracks die sich den Geschmäckern anpassen! Klassisches Arcade FM/PCM, um das hektische Treiben zu untermalen und modernes Orchester, stimmungsvoll inszeniert von Gryzor87, der „Maldita Castilla“ Berühmtheit.
  • Ein Mix aus flotter, klassischer Arcade-Action und den Adventure-Elementen klassischer Konsolenspiele aus der goldenen Ära der Videospiele.
  • Battle Princess Madelyn hat zwei Spielmodi: Der Arcade-Modus für flotte Old-School-Action und der Story-Modus für eine vollwertige Adventure-Erfahrung mit Quests und natürlich der Battle Princess!
  • Finde alle Sammelobjekte in den Stages, um zusätzliche Belohnungen und versteckte Stages freizuschalten.
  • 10 Bereiche mit jeweils bis zu 5 Stages – einige davon mit Abzweigungen!
  • Eine Vielzahl aufrüstbarer Waffen, die im Arcade-Modus abhängig von der Rüstung sind bzw. die der Schmied im Story-Modus aufwerten kann.
  • Spezielle Waffen für spezielle Ereignisse – einige davon ermöglichen den Zugang zu geheimen Passagen!
  • Eine ganz eigene Geschichte, die von einem professionellen Kinderbuchautor geschrieben wurde.
= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 3125 XP Beginner Level 2 | 03.12.2018 - 10:55 Uhr

    Da kommt retro flair auf! Denke das wandert auf die festplatte , gleich bei erscheinen! Danke für den Hinnweis, das spiel wäre sonst an mir vorbei gegangen

  2. e_R!cK 2355 XP Beginner Level 1 | 03.12.2018 - 11:27 Uhr

    Ganz ehrlich, solche Spiele gern in GwG oder via XD-Adventskalender 😉 sonst eher nicht.

  3. Fenistair 5865 XP Beginner Level 3 | 03.12.2018 - 12:19 Uhr

    Finde ich schon reizvoll, erinnert mich an die glorreichen Zeiten von Super Ghouls ’n Ghosts auf dem Super Nintendo. Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis. 20 € wären mir für sowas etwas zu teuer, auch wenn ich den Entwicklungsaufwand eines solchen Spiels durchaus zu schätzen weiß.

Hinterlasse eine Antwort